Shisha Kaufberatung - 150

  • Nabend


    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Shisha für die ich 150€ ausgeben würde.


    Da ich lange inaktiv war und nichtmehr so "up-to date" bin was es so gutes gibt hoffe ich ihr könntet mir bei meiner suche helfen ;)


    Gruß

  • Es ist nicht zwanghaft nötig 150 € anzuvisieren. Gehe bis 99 (und natürlich auch darunter) und Du hast idR sehr gute Shishas zur Auswahl und kaufst Dir dann für die restlichen 50-70 € noch einen Glasschlauch, einen guten Kopf und etwas Tabak und Zubehör.


    Wirf mal einen Blick auf die Amys:
    Zury
    NPX
    Drop


    Kayas sind auch nicht schlecht, auch wenn ich imo häufiger hier mal Ärger im Forum höre wegen den Gewinden und anderem. Das gleiche gilt für einen bestimmten Shop.


    Auch mit einer Aladin-Shisha soll so mancher sein Glück gefunden haben.


    Ich persönlich habe u.a. die Amy Zury 640 und bin sehr zufrieden damit.

  • Also ich hab zum beispiel kein bock mehr auf moderne Pfeifen, deshalb habe ich mir auch eine El Nefes Pasha gekauft. Nächsten Monat ist noch eine Farida Pfeife geplant mal schauen wie ich mit tradionellen Pfeifen klar komme.

  • Hi,
    mit der Arabica machst definitiv nichts falsch. Die Sultan (ebenfalls Dschinni) ist genauso gut. Im endeffekt ists die selbe Pfeife nur mit längerer Rauchsäule.
    Testbericht findest in meiner Signatur.
    Hab mir beide gekauft als sie noch kein Mensch kannte.


    Mag auch die Sahara Smoke Pfeifen, weil die noch nicht so verbreitet sind.
    Und natürlich die Traditionellen.


    Aber die Überlegung von HawaiiToad ist ebenfalls zu berücksichtigen. Je nachdem was du schon alles zuhause hast, kannst beim Zubehör wie Schläuchen noch ordentlich drauf legen.
    Bei den Dschinni werden nur die ganz billigen Standardschläuche mitgeliefert. Da solltest also auf jeden Fall noch zukaufen. Wenn in deinem Budget alles mit drin sein soll, könnte es dann schon eng werden.

  • also nochmal vielen dank


    Zum Equipment: ich habe zuhause noch von einem Kumpel den Silikonschlauch von der Kaya PNX, allerdings gefallen mir diese Schläuche nicht so, und würde auch kaum zu der Dschinni passen. Kopf hab ich noch den Standart der bei der PNX dabei war, da wollte ich mir sowieso demnächst einen neuen kaufen von dem her passts ja.
    Dschinni Glaskopf Goldenes Logo - Köpfe - Shisha ist der OK? Oder doch lieber einen Tonkopf?


    Zu der Glasshisha, die wäre nichts für mich da mir schon öfters etwas kaputt gegangen ist, u.a wegen mir oder meinen Freunden.
    Ist mir zu gefährlich :D
    trotzdem danke für den tipp :)

  • Kopf ist ok.
    Du musst bedenken das es bei Tonkopf (oder egal welcher kopf auch hot shot rt usw.) mit Kamin viel schwerer ist fehler beim bauen zu machen, da die Lochung und der Abstand durch den Kamin quasi gegeben ist.
    Wenn du jetzt den Glaskopf nimmst wird halt der Kamin nicht passen deshalb raten viele zu ton + kamin weil die am "einfachsten" sind zu bauen...


    Nimm doch ein Kaminkopf set + den Glaskopf. Auf die 10 € kommts auch nicht an.