Shisha aus Acrylglas ~ 80-100 €

  • Hallo liebes Shisha-Forum,



    ich hatte seit 2-3 Monaten eine 40€ noname Shisha aus Glas. Dazu noch einen egeglas-Schlauch aus Silikon *_*. Leider ist einer Freundin die Glasbowl runtergefallen und die Shisha ist schon stark am rosten :(. Desshalb wollte ich mir eine neue Shisha kaufen :P :


    Damit das mit der kauputten Bowl nicht mehr passiert hätte ich gerne eine aus Acrylglas, da diese ja bei Runterfallen robuster sind. Ich hätte gerne eine normal große Shisha wie ich sie vorher auch hatte, aber eine die nicht rostet (aus Aluminium oder so). Die dabeiliegenden Schläuche sind eig. zweitranging da ich ja den tollen egeglas Schlauch habe.
    Ich würde gerne 80-100 € ausgeben und es sollte sich um eine Markenshisha handeln, da mich die geringe Verarbeitungsqualität der noname-Shisha gestört hat. Außerdem wäre es gut wenn die Shisha 2 Anschlüsse mit einem guten funktionierenden und dichten Kugellager hat, falls ich einen zweiten Schlauch anschließen oder kaufen möchte.



    Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für die vielen Tipps die hoffentlich kommen :)



    Liebe Grüße



    Nils

  • Spontan fällt mir eigentlich nur Mya ein. Die anderen Hersteller haben keine Acrylglas-Bowls im Sortiment. Die Cosmos wäre so eine und Mya ist qualitativ empfehlenswert. Du müsstest dir allerdings Schlauchanschlüsse mit Ventil extra dazu bestellen. Der Mitgelieferte hat keine verbaut. Das sollte aber aufgrund des Preises kein Problem sein. Du bist dann immernoch bei weit unter 80-100 €

  • Ich musste auch gleich an Mya denken, sonst fällt mir da wenig ein.
    Hatte mal ne Mya Mini Orb, die war optimal für unterwegs und 1-2 Personen.
    Die Bowl war zwar nicht gerade schön, aber die Qualität insgesamt sehr gut.


    Die Mya Cosmos wäre dann wohl die erste Wahl, die ist aber im Moment wohl nur noch vereinzelt zu bekommen.


    Hier gibt es die aber noch :blubber:
    Hab jetzt die Beschreibung nicht komplett gelesen,
    aber für Zwei-Schlauch-Betrieb brauchst du dann noch zwei kleine Schlauch-Adapter mit Ventil.