Unterschied Kaya Calabash DL mit Rauchsäule und DXL...Hat jemand Erfahrung mit diesen Konzept? Rauchen ohne Rauchsäule

  • Hallo,
    gibt es einen unterschied zwischen der Kaya Cabalash DL mit Rauchsäule für 119€ und der Cabalash DXL für 125€? Wie findet ihr die vom Durchzug oder Rauchverhalten? Es gibt ja keine Rauchsäule mehr...Finde leider sehr wenig Informationen zu dieser Shisha :( Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.



    Liebe Grüße :)

  • Servus,


    der Unterschied ist einmal die Größe von ca. 3 cm. (Ohne Kopf)


    Der Anschluss für die Rauchsäule ist unterschiedlich. Bei der DXL-Version, wird die Aufnahme der Rauchsäule aussenseitig aufgesteckt. Bei der DL-Version wird die innenseitig aufgesteckt.


    Ich hab mir die DXL-Version vor kurzem geholt und muss beim Durchzug sagen, das man am Anfang beim ziehen einen leichten Wiederstand spürt (stärker als bei einer normalen Shisha mit Tauchrohr), der nachläßt sobald die ersten Luftblasen aufsteigen und sich der Druck in den beiden Kammern in der Bowl ausgleichen. Mein Wasserfüllstand in der DXL liegt bei ca. 2-2,5cm über den Diffusor)


    Das Rauchverhalten, würde ich sagen ist mittelmäßig. Raucht zwar, aber ich habe es bisher nicht geschafft, das der richtig schön dicht ist. Habe mehrere SetUps probiert zb. Wasserfüllstand, Lochung, Glaskopf/Standard-Kopf, Naturkohle(1..2..3 Würfel), mit/ohne Rauchsäule und Tabakmenge(Nargilem Ultimate/sehr feucht!) aber bekomme den dichten Rauch nicht hin, wie bei einer normalen Shisha mit T.rohr.


    Glasshishas sind ja nie 100% dicht. Die einzigste Stelle wo beim Pusten, Rauchaustritt...ist bei mir am eines der beiden Schlauchanschlüsse.


    Optisch gefällt sie mir sehr gut bzw. wie man den Rauch in der Shisha beobachten kann und technisch gesehn, wollt ich was neues ausporbieren.



    Aber sollte jemand Tipps für diese Shisha haben, damit es ordentlich qualmt, so freue ich mich über eine kurze Info :D




    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =)




    Gruß


    Dom

    Einmal editiert, zuletzt von UltimateDom ()

  • Hi,
    ich habe mir auf "gut Glück" die Calabach DXL geholt. Normalerweise kaufe ich mir nie Shishen, die wenig Infos haben. Also von der Verarbeitung und Aussehen ist die Top. Selten so eine schöne Shisha gesehen. Der Durchzug ist unnormal gut. Man muss nicht kräftig ziehen, sondern ganz leicht. Ein so leichtes ziehen bei einer Shisha hatte ich noch nie!


    Ich habe nur ganz wenige Millimeter höchstens 1cm Wasser über den Diffusor gemacht, so wie es mir der Verkäufer gesagt hat. Daran wird es wohl bei dir liegen. Jemand anderes hatte auch dieses Problem, weil er zuviel Wasser hat. Was mich wirklich fasziniert ist der Diffusor. Die Shisha ist(ohne zu Übertreiben) nur Zehntel so laut, wie eine normale.


    Aber mit dem Qualm hast du recht. Die Qualmt gut, aber der Rauch ist nicht dicht. Stört mich persönlich nicht so sehr. Ob alle Glasshishas dieses "Problem" haben oder nur dieses Modell kann ich nicht sagen....Vielleicht bauen wir einfach nur schlechte Köpfe :b spaß....


    Ich habe die Shisha für 120€ inkl. Silikonschlauch bei Da Shisha in Essen geholt. 120€ ist zwar viel Geld, wird sich aber schnell rentieren, da man einiges spart gegenüber einer Shishabar und man sicherlicher lange spaß haben wird.


    Also von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung!!!!!!!