Shisha-Nil Überraschungstüte

  • So ist das aber trotzdem recht merkwürdig dass da ohne ausweis was läuft. Bei Softairs z.b muss man sogar bei Softairs die ab 14 zugelassen sind eine kopie des persos hinterlegen.
    Dennoch bleibt es seine sache wann er anfängt ich hab auch mit 15 angefangen zu rauchen

    Ja, das mag stimmen. Allerdings ist der Staat sehr viel pingeliger im Waffengesetzt als mit dem rauchen. Beim rauchen kann man einen jugendlichen verwarnen und ihm die Kippe aus dem Mund nehmen. Aber ein Junge mit ner Pistole in der Hand - kannst du dir als Polizist sicher sein ob das eine Softair, ne Schreckschuss oder eine echte aus Papas Waffenschrank ist? Ist doch cool so ein Ding mal zu halten und damit rumzuspielen.

  • Da wären wir wieder beim Guten alten Geld angekommen. Was verdient der Staat denn an Softairs? +/- 0 würde ich meinen. Sprich da is denen der Absatz egal und sie machen einen auf Jugendschutz etc. Beim Tabak is das n bisschen anders,da verdient sich der Staat durch Steuern dumm und dämlich.

    Look at my horse my horse is amazing!

  • Da wären wir wieder beim Guten alten Geld angekommen. Was verdient der Staat denn an Softairs? +/- 0 würde ich meinen. Sprich da is denen der Absatz egal und sie machen einen auf Jugendschutz etc. Beim Tabak is das n bisschen anders,da verdient sich der Staat durch Steuern dumm und dämlich.

    Und da hast du eigentlich schon die Beanstandung selbst beantwortet. Der Staat verdient sich dumm und dämlich an Tabakwaren. Warum sollten sie dann einschreiten, wenn ein jugendlicher sich Tabak kauft. Wie schon hier einer bereits sagte, das Geld eines 16-Jährigen klingelt genau so schön in der Kasse wie das eines 18-Jährigen.

  • Mich verwundert die Kritik an der Pfeife.


    Schaut für mich aus wie ein Q7-Klon. Aber weder im Brevier noch auf anderen Webseiten konnte ich groß Infos über dieses ominöse Modell einholen.
    Zumal die Q7 als auch die QT echt gute Pfeifen waren. Woher kommt dann die Kritik?


    Zum Paket: Wenns einem rel. egal ist was man bekommt und halt generell nur etwas möchte um "zu rauchen". Wieso nicht?
    10 gesparte EURO sind 10 gesparte EURO! Dafür bekommt man fast 200gr guten, rauchfertigen Tabak!?

  • Ich kann das ganze Gemecker hier auch gar nicht verstehen? Was erwartet ihr denn? Ist doch klar, dass man sich da nicht viel geld spart. Und so schlechte Sachen sind da für einen Anfänger/jmd ohne Equipment echt nicht drinnen.



    Und der Vergleich Tabak und Softair ist ja echt.....naja. Mit einer Sofair kann man sich oder andere verletzten (z.B. Auge!) und die Modelle sehen teilweise täuschend echt aus. Das ganze wird überhaupt gar nichts mit Geld für den Staat zu tun haben. Zumal der Staat an Softairs auch was verdient und Raucher dem Staat viel Geld kosten (aber das gehört hier jetzt nicht unbedingt rein).