Tabakfeuchtigkeit 2013 und welchen tabak

  • Servus leute



    Wollte mit mal ne neue tabak marke holen jedoch sind oftmals die Meinungen sehr geteilt deswegen hab ich nen neues Thema eröffnet.



    Suche tabak bis 23 Euro ca und was schön rauchig ist und vom Geschmack gut



    Hab vorher take away geraucht jedoch war maracuja / tropical mint geil und honig melon und orange war eckelig und kb mehr geld für sowas auszugeben , desegen bin ich am überlegen ob ich fruchtrauch hole oder layalina (layalina wurd ja früher trocken geliefert mit molasse zum reinschütten und zweintage einziehen jedoch wird er heut zu tage feucht angeliefert) deswegen frage ich mich ob er feucht genug ist . Und al waha ist ja zu trocken weil die stress mit dem zoll haben ...


    Bitte um eure derzeitigen tipps :-)



    Ps oder soll ich trockenen tabak kaufen und mit ner fruchtigen molasse einfeuchten ? Hmmm hat sich ja alles in den Jahren stark verändert wegem der Feuchtigkeit




    Rauche mit einer amy deluxe miracles und nem kaya 8loch und hin und wieder fruchtkopf (orange/zitrone)

  • Mit Adalya,Nakhla Mix,Nakhla Mizo,Ultimate Tobacco und Malas (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) machst du nichts verkehrt.
    Finde das angefeuchteter Tabak,auch mit passender Molasse nicht so gut schmeckt wie rauchfertiger.LG


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Du beantwortest dir deine Frage ja schon selber ;)
    Du wirst wie du selbst schon richtig erkannt hast keine Empfehlung finden die immer zu 100% für ne Marke spricht.
    Layalina zb. sind auch nicht immer alle gut. Zudem ist das ja auch geschmacksabhängig.


    Such dir in den breviers einfach die guten Tabak raus und bestelle die gewünschten Geschmäcker einfach von verschiedenen Marken. Ist wesentlich sinnvoller als sich nur auf eine Marke zu fixieren

  • Die Feuchtigkeit wird in diesem Thread ausführlich behandelt: Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?


    Letzten Endes ist es aber Geschmackssache, auf welche Marke/Sorte du stehst, was Dir schmeckt und was nicht. Du kannst Dich durchs Brevier klicken oder 50g-Packungen testen, um Deinen persönlichen Geschmack herauszufinden.


    Hier ist wieder zu.