Guter Kopf, guter Schlauch?

  • Hallo Leute,


    habe bisher zweimal Shisha geraucht und bin sozusagen noch Anfänger :) . Meine Großmutter hat mir eine Shisha aus Ägypten (Hurghada) mitgebracht. Ist nichts besonderes... Es geht nur ein Schlauch rein. Das einzige was mich an der Shisha stört ist, der Schlauch und der Kopf! Der Kopf ist ein sehr schlecht verarbeiteter Standartkopf. Die Löcher sind viel zu groß und er ist allgemein schlecht glasiert X( .
    Der Schlauch hat einen sehr starken Eigengeschmack. Als ich ihn vor der ersten Sitzung ausgewaschen habe kam erst mal eine eklige schwarze Brühe raus ;( .


    Könnt ihr mir einen guten Kopf empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein! Was für einen Kopf soll ich nehmen? Einen Einloch oder einen Standard? Habe mir schon den Kopf-Kaufberatungs Thread angeschaut aber weiß leider immer noch nicht so recht welchen ich nehmen soll :| .


    Könnt ihr mir auch einen guten Schlauch empfehlen? Muss nichts besonderes sein, sollte halt keinen ekligen Eigengeschmack haben!


    Vielleciht habt ihr ja noch ein paar zusätzliche Anfängertipps für mich ^^ .


    Vielen Dank im Voraus!!!

    ~ Smoke Shisha and love it ~


    :inlove: :blubber: :blubber: :blubber: :inlove:

  • Also für den Anfang sehr empfehlenswert ist ein Chinahead die sind auch relativ günstig, einlochköpfe sind auch super je nach dem welchen du nimmst brauchst du evtl. Ein mod er dient dazu das die alufolie nicht das Loch zu deckt beim ziehen ich selber habe einen Saphire phunnel einloch Kopf ohne mod mir dem ich am liebsten rauche liegt aber bei ca. 12-14 Euro einen Chinahead bekommst da schon ab 3 Euro. (wie groß sind denn deine Löcher das sie dich stören?) zum Schlauch ja würde ich dir ein Silikon Schlauch empfehlen mit z. B. Glas oder Acryl Mundstück einfach mal in einem online Shop nachschauen welcher dir vom Design gefällt ich finde die kaya interlude 3.0 bubble klasse mit Acryl (gehen nicht so schnell kaputt) Tipps naja bin eigentlich selber noch Anfänger :D aber probieren geht vor studieren hab ich selber gemerkt ;) Viel Glück, Erfolg und Spaß beim blubbern


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo :)


    Beim Kopf kommt es drauf an, was für ein Typ Raucher du bist. Rauchst du alleine oder mit mehreren? Willst du lieber Tabak sparen oder volle Lotte genießen?


    Bei den Schläuchen kann ich dir nen Silikonschlauch empfehlen. Du brauchst zwar ein passendes Mundstück (Acryl, Alu oder Glas) und das ganze ist etwas teurer als ein Kunstlederschlauch, aber dafür halten die auch entsprechend lang :)


    Gruß,
    almosthorny


    EDIT: Da war ich wohl zu langsam :D

    if you got something to say / we gonna setup / and start to play -Beatsteaks

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich gleich mal nach einem Chinahead umschauen. Ein Einloch ist mir noch etwas zu kompliziert... Der Schlauch siehst auch schon mal viel versprechend aus!

    ~ Smoke Shisha and love it ~


    :inlove: :blubber: :blubber: :blubber: :inlove:

  • Also ich rauche eher mit Freunden. Den Tabak sollte man schon schmecken aber am wichtigsten ist mir die Rauchentwicklung! Ansonsten bin ich eher sparsam mit dem Tabak :) .

    ~ Smoke Shisha and love it ~


    :inlove: :blubber: :blubber: :blubber: :inlove:

  • Also dann machst du beim Chinahead nichts falsch Rauch und Geschmack hängen von Tabak und Setup ab wenn du draußen rauchst würde ich dir vil. Sogar ein Alu Mundstück empfehlen sehen auch top aus ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So, habe mir gleich mal einen Shishahead, einen Mya Premium Schlauch (Silikon ist mir doch etwas zu teuer :D) und 100x Instant Light Kohlen gekauft! Nochmal Danke für die Beratung :)

    ~ Smoke Shisha and love it ~


    :inlove: :blubber: :blubber: :blubber: :inlove:

  • Mhhh, vielleicht hättest du dich auch bei den Kohlen beraten lassen sollen...


    Instant-Lite hätten dir wohl die wenigsten empfohlen...
    Brauchbare Selbstzünder sind z.B. Carbopol oder Three Kings.
    Auch der Mya Schlauch ist keine wirklich gute Wahl, da er eine Metallspirale im Inneren hat, die schnell rostet.
    Für ein paar Euro mehr gibt es Schläuche mit Kunststoffspirale.

  • MYA Schläuche sind kein Vergleich zu einem Silikonschlauch. Der Durchzug ist der eines Standartschlauches. Rosten tut er auch schnell. Dann lieber gleich mehr investieren und lange dran Spaß haben.


    Kohlen würde ich zu CocoBrico, CocoBeach oder wenn du auf halbe Kohlen stehst CocoNara greifen.
    Die Instant-Light hatte ich mir auch mal vor ca 1-2 Jahren geholt. Waren für mich nicht heiß genug und haben auch nicht lange gehalten.

  • Da frag ich mich doch ernsthaft warum du hier einen Thread eröffnest wenn du dir am Ende nen Chinahead, nen Standardschlauch und irgendwelche x-beliebigen Selbstzündis kaufst. Da hättest du ohne zu fragen in irgend einen Online-shop gehen können und dir per Zufallsauswahl irgendwas kaufen können und es wäre nicht schlechter gewesen. :rolleyes: