TOM Cococha Kokoskohle Nachgeschmack?

  • Hallo,
    ich habe mir vor 4-5 Jahren mal eine 1kg Packung TOM Cococha Kohle gekauft, 8-9 Kohle verbaucht und den rest gelagert gelagert. Seitdem habe ich damit nicht mehr geraucht. Vor 2 Tagen habe ich dann versucht damit zu rauchen, habe aber festgestellt, dass die Kohle einen Nachgeschmack hat. Hat jemand ne Idee wovon das kommen könnte? Könnte es sein, dass dieser Nachgeschmack aufgrund des Alters bedingt ist?


    Vielen Dank im Voraus

  • Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
    Wo/Wie hast du die denn gelagert?
    Im Karton/Plastikbeutel/luftdichter Dose, etc.?
    Im Keller/Garage/draußen/Schrank?
    Bei meinen ~ 3 Jahre alten Kohlen (in der UVP trocken gelagert) ist nichts passiert, die funktionieren einwandfrei...
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Kohlen den Umgebungsgeruch aufnehmen, bzw. bei zu hoher Luftfeuchtigkeit Schaden erleiden...
    Eventuell solltest du nochmal andere Kohlen aus der Verpackung rauchen, vllt. war nur bei einer Kohle ein Fremdstoff drin.

    ~~~Bekennender Abstandsetup-Raucher~~~
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter!
    Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter!
    Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter!

  • Die waren in der OVP gelagert im Schrank. Ich ahbe jetzt schon um die 10 Stück verbraucht und die haben alle diesen Nachgeschmack.

  • in dem Schrank war eigentlich alles mögliche mal drin :). Naja dann liegt es wohl daran. Muss mir halt neue Kohle kaufen. Danke an Alle :D