Shisha set kaufen

  • Hallo an Alle,
    und zwar möchte ich mir demnächst eine Shisha zulegen. Ich werde höchstwahrscheinlich nur im Sommer auf unserer Terasse rauchen, da im Haus sonst die Wände noch gelb werden :). Da das Wetter jetzt wieder gut ist, hatte ich es vor nächste Woche zu kaufen. Jetzt habe ich mir den Shisha-Kaufberatungs Thread durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, was sich jetzt für mich lohnt. Hat jemand vielleicht ne Empfehlung. Wenn möglich, mit Schlauch, Kopf etc.


    Danke im Vorraus


    MfG

  • da im Haus sonst die Wände noch gelb werden .

    Das stimmt so nicht. Durch das Shisharauchen werden keinerlei Wände gelb. Das ist nur bei Zigarettenrauch der Fall !


    Um dir Empfehlungen zu geben wären einige Infos schon nötig...
    - Wie hoch ist dein Budget?
    - Wie viele Schlauchanschlüsse?
    - Modern oder traditionelles Design?
    - Sonstige Wünsche?

  • ja sry hast recht, habe eindeutig zu wenige Infos gegeben. Aber mal zum anderen Thema. Werden die Wände echt nicht gelb? Ich dacht das kommt vom Nikotin, das Gelbe an den Wänden!?


    Infos: max 100€ für die shisha alleine ohne Zubehör ( vielleicht lohtn sich das ncoh nichtmal soviel Geld für eine Sommershisha auszugeben)
    Schlauchanschlüsse: 2 aber nicht mehr
    Design: Egal, ob modern oder traditionell, hauptsache es soll gut aussehen :)
    Schlauch sollte auswaschbar sein.
    ich glaube, dass sind genug Infos. Mir fällt nix weiteres ein :)


    MfG

  • Ich würde mir mal Kaya PNX 590 und AMY Deluxe genauer anschauen. Das Design ist halt wirklich reine Geschmacksfrage. Ich wüsste nicht, wie ich dir da weiterhelfen soll.
    Beim Schlauch empfehle ich Nargilem NXL (habe ich) oder Shisha King Ex-L.

  • Also ich habe für daheim ne kleine Runde wenn du ma kurzfristig bock hast ne Kaya 330.
    Ist wie der Name sagt 33 cm groß langt finde ich kann man auf 2 schlauch erweitern.
    Ein kopf ist dabei und ein schlauch also alles was du am anfang so brauchst
    aber schlauch und Kopf würde ich einen neuen Kaufen :)
    Standart halt ... is nie so gut ....
    Aber Preislich ganz gut, liegt bei 30euro also kannste da noch den adapter locker dazu kaufen 2 schläuche
    und en Kopf und kommst bestimmt net an deine 100 euro :) also haste noch luft nach oben :)
    und finde für das geld und da es nur eine sommer shisha werden soll is sie Top :)


    Hoffe ich konnte helfen :)


    Gruß Keviin


  • Ich würde mir mal Kaya PNX 590 und AMY Deluxe genauer anschauen. Das Design ist halt wirklich reine Geschmacksfrage. Ich wüsste nicht, wie ich dir da weiterhelfen soll.
    Beim Schlauch empfehle ich Nargilem NXL (habe ich) oder Shisha King Ex-L.

    Die Kaya PNX isr mir etwas zu teuer für eine 59cm Shisha.


    Die Kaya 330 hört sich eigentlich ganz gut an, nur finde ich sie etwas zuuu klein. Suche eher in der Richtung 60-80 cm etwas. Aber rechts haste schon, für ne kleine Runde ist es top :D .


    Was haltet ihr denn von einer Kaya PNX 660? die dürfte grad noch so im Rahmen meines Budgets sein

  • Ich schmeiße mal unauffällig die Narikela in den Raum.
    Das P/L passt und um nur ab und an mal auf der Terasse zu rauchen reicht die locker aus.


    Du brauchst dann allerdings noch zwei Adapter mit Ventilkugel, zwei brauchbare Schläuche und evtl. nen anderen Kopf.
    Die Adapter sind bei Arabica und Shisha-time mMn überteuert, die gibt es aber hier günstig...


  • Ich schmeiße mal unauffällig die Narikela in den raum.
    Das P/L passt und um nur ab und an mal auf der Terasse zu rauchen reicht die locker aus.


    Du brauchst dann allerdings noch zwei Adapter mit ventilkugel, zwei brauchbare Schläuche und evtl nen anderen Kopf.
    Die Adapter sind bei Arabica und Shisha-time mMn überteuert, die gibt es aber hier günstig...


    Die Narikela soll nicht so gut sein habe ich hier im Forum gelesen. Eine Nargilem NPS wäre wohl zu übertrieben oder? (abgesehen davon, dass sie so um die 150€ kostet) ;)

  • Zitat

    Die Narikela soll nicht so gut sein habe ich hier im Forum gelesen.


    Kommt immer darauf an, was du für Ansprüche stellst.


    Für das Geld finde ich die auf jeden Fall nicht verkehrt und gut rauchen lässt sich mit der allemal.
    Die NPS finde ich persönlich überteuert und frei von Qualitätsmängeln sind die auch nicht...

  • Was ist schon übertrieben?


    Narikela ist schon ok, wenn du die für 40€ oder so bekommst.
    Dann passt P/L, aber darfst halt nicht den übertriebenen Durchzug und Top-Verarbeitung erwarten. Habe die beim Freund geraucht und die reicht aus, aber fühlt sich halt nicht so "wertig" an.



    @Edit: wizard war schneller.

  • Zur Narikela kann ich cniht viel sagen, ich hab sie noch nie geraucht. Aber die Pn330 ist die Ideale Sommershisha. Man kann sie überall mit hinnehmen, sie ist einfach zu reinigen, ihr Durchzug ist gut und alles andere ergibt sich wenn du den Kopfbau gut machst. Ich genieße mit kleinen Shishas nicht weniger als mit großen, im Gegenteil: Es ist irgendwie gechillter. Und für den Preis kann man da überhaupt nicht meckern. Ich könnte mir keine bessere Gelegenheitsshisha vorstellen als die Pn330. Ich hab auch ne NPS aber mal abgesehen von der Robustheit und so weiter ist das schon teuer und als gelegenheitsshisha unnötig, da wärst du mit der Pn330 besser dran. Die NPS ist was für größere runden, mehr zeit, usw. Fang lieber klein an :)

  • danke erstmal allen für ihre Beteiligung. aber mir wurde von einem freund die kaya pnx 660 empfohlen. was haltet ihr davon ? ich denke schon dass es eine kaya sein wird aber welche es sein wird habe ich noch nicht entscheiden können

  • Ic habe mir jetzt eine PNX 660 gekauft mit Glasrauchsäule und Silikonschläuchen und lässt sich sehr gut rauchen :) danke allen nochmal für ihre Beratung.