Hey bei meinen neuen schlauchadaptern verklemmt immer die Kugel also das ich nicht ziehen kann.
Was kann ich dagegen tun ?
Geht da norales Öl ?
Und die Ventile sind Nigel Nagel neu.
Es sind mya adapter
Ventil klemmt
-
-
-
Die Kugel verklemmt während dem Rauchen oder immer wenn sie auf den nächsten Einsatz wartet?
Wenn ersteres der Fall ist würde ich evtl mal andere Kugeln testen
bei letzterem, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Kugel immer zu reinigen.
Ölen würde ich nicht, Läuft dir sonst in die Pfeife. Wäre ich nicht besonders scharf. Außerdem müsste es Lebensmitteltauglich sein und sollte nach möglichkeit nicht riechen und nicht ranzig werden. -
Hallo,
also laut meiner Erfahrung wirst du es nie auf dauer schaffen das die MYA Adapter nicht klemmen. Sobald da ein bisschen Wasser drinnen ist z.B. nach dem Auswaschen werden die Kugeln stecken bleiben.
Das mit dem Öl funktioniert auch nur kurz. Lieber Kugeln rausnehmen und dafür nicht ständig saugen müssen wie ein Staubsauger. Der Durchzug wird dadurch auch drastisch besser.
Lg
-
hab bei meiner Q7 auch häufiger das Problem, dass die Kugel klemmt.
Einfach rausnehmen, abtrocknen (auch das Kugelgewinde) und dann geht das schon wieder.
Alternativ klopfe ich einfach ein paar mal gegen das Kugelgewinde, z. B. mit dem Mundestück, und dann geht das auch wieder.Öl oder sonstige Sachen würde ich komplett sein lassen.
-
Kann sein dass Das Ventil einen kleinen Grad hat an dem die Kugel hängen bleibt, hatte ich mal. Nimm dir einfach mal einen Kratzschwamm oder im schlimmsten Fall feines Schleifpapier und dreh das einmal durch das loch. danach sollte es klappen. Lass von Öl die finger, das mockt dir alles zu.
-
-
Besorg dir Plastikkugeln... sollte dann eigl besser werden.
Greetz
ChiLLiN -
Einfach rausnehmen, abtrocknen (auch das Kugelgewinde) und dann geht das schon wieder.
Alternativ klopfe ich einfach ein paar mal gegen das Kugelgewinde, z. B. mit dem Mundestück, und dann geht das auch wieder.Also das mit dem klopfen fällt aus wegen Glasmundstücke
wisst ihr ob es die plastik kugeln im chillhouse gibt weil bevor ich wieder bestelle ist einige zeit vergangen -
dann klopf halt mit irgendwas Anderem dagegen, ner Gabel, Messer oder was auch immer. Ich hab auch ne Metallkugel und die funktioniert einwandfrei.
die Plastikkugeln sind aus diesen Pistolen (Soft Air), solltest du also auch in jedem anderen Shop vor Ort bekommen, der diese Dinger im Angebot hat.
Ich hab mir früher auch schon mal ne Kugel aus Alufolie gebastelt, geht schon wenn man will/ muss