Ultimate Tobacco - White

  • Aussehen:
    Gelblich, grobe geschnitten
    Geruch:
    Riecht nach Butter Vanille und ein hauch Zitrone
    Setup:
    1 Lochkopf 2x Alu 3 Bricos
    Rauch:
    Genial
    Geschmack:
    Fat genau wie er riecht nach leckerern Butter Vanille Aroma
    Fazit/Note:
    2

  • Aussehen:
    Hellbrau-Gelb Virgina Tabback keine überschüssige feuchtigkeit ( komplett eingezogen)
    Geruch:
    Vanille mit undifenirbaren Früchten evtl. tropich
    Setup:
    Tonkopf 1lage Panzer alu
    Rauch:
    dicht weis intensiv
    Geschmack:
    Identich zum geruch einfach nur gut
    Rauchdauer:
    2,5 Stunden hab aber nicht durchgehend geraucht muste dennoch 3x brickos nachlegen
    Fazit/Note:
    2+/1- weil ich nciht so auf den geschmack stehe

  • Aussehen: Bräunlich, gute feuchtigkeit, sehr Grob geschnitten mit ziemlich langen und dicken Ästchen


    Geruch: Lecker nach Vanille und Zitrone (Zitronenkuchen) sehr intensiv


    Setup: Hotshot RT, 3 Lagen Hausalu, 3/2 Bricos


    Rauch: Schöner weißer Dichter Rauch


    Geschmack: Sehr Cremig, schmeckt nach Zitrone und Vanille


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak für einen erschwinglichen Preis, jedoch sollte am Schnitt gearbeitet werden!
    gebe ihm eine 2+ wegen der großen Äste und dem wirklich sehr groben Schnitt

  • Aussehen:
    braun , feucht und großer Schnitt
    Geruch:
    Sehr Geil..schön cremig nach einem Zitronenkuchen *__*
    Setup:
    Hotshot RT , Abstandssetupo , 4 lagen alu und 3 Cocobricos
    Rauch:
    Läuft ;)
    Geschmack:
    Hammer , einfach nur genau so geil wie der Geruch!!
    Fazit/Note:
    Sehr leckerer Tabak hat eine 1- verdient!!

  • Aussehen:
    braun und ziemlich grob, dafür so gut wie keine (größeren) Äste
    Geruch:
    Kuchenteig
    Setup:
    Im Hotshot RT nach meiner Erfahrung unrauchbar, zumindest wenn man den Tabak nicht feiner schnippelt. Mit Tonkopf und Kamin (3 Bricos) aber top.
    Rauch:
    Mittelmaß
    Geschmack:
    Zitronenkuchen, einfach original Zitronenkuchen ^^
    Fazit/Note:
    Preis/Leistung ist schwer in Ordnung. Kann man öfters mal rauchen, gefällt mir sehr gut. Note: 2

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Aussehen:
    orange-bräunlich, feucht genug, vereinzelt Äste darunter auch 2 dickere, grober Schnitt (sogar mit einem halbem blatt :D)



    Geruch:
    schwer definierbar, vanillegeruch gemischt mit cremigen zitrusfrüchten



    Setup:
    Brohood Phoenix, 3 Bricos



    Rauch:
    Tabak braucht einiges an Hitze, bei genügend Hitze dicht und weiß, vergeht nicht so schnell



    Geschmack:
    wie Geruch, cremig sanft nach vanille und zitrusfrüchten



    Fazit/Note:


    Eine 2+ weil außergewöhnlich und trotzdem leckerer Tabak den jeder mal probiert haben sollte. Kann ich oft rauchen nur nicht jeden Tag deshalb keine 1.

    "Sleep when you're dead"

  • Aussehen:


    braun, ziemlich grob aber schön "matschig"


    Geruch:


    Iwas von Vanille-Kuchen


    Setup:


    Im Birdhunter zu 2 mit 3 Bricos


    Rauch:


    Anfangs durchschnittlich aber so nach 10min schön dicht und leicht


    Geschmack:


    Wie der Geruch schon bestätigte -> Vanille/Maracuja und KUCHEN ... endlich mal nen "süßer" tabak der aber nicht zum erbrechen ist.


    Fazit/Note:
    Der Preis für den Tabak geht schon in Ordnung und sollte jeder mal probiert haben, auch wenn man eher auf Früchte-Tabak steht (-1)

  • Aussehen:
    braun, feucht. katastrophaler schnitt.
    Geruch:
    nach zitronenkuchen. ich könnte mich reinlegen...
    Setup:
    hot shot rt, ami setup.
    Rauch:
    dicht und weiß.
    Geschmack:
    intensiv nach zitronenkuchen. sehr lecker.
    Fazit/Note:
    2. Eigentlich ein super tabak. außergewöhnlicher und leckerer geschmack. abzüge gibts für den schnitt. teilweise passten die äste gar nicht mehr in den kopf. außerdem hat der tabak die unangenehme angewohnheit zu drücken.

  • Aussehen:Hellbraun, sehr feucht


    Geruch:nach Zitronenkuchen


    Setup:Kaminkopf


    Rauch:Sehr viel und dicht


    Geschmack:Man schmeckt im Vordergrund die Zitrone aber auch eine Zimtnote


    Fazit/Note:Ich mag den Tabak nicht wirklich und den Anderen schmeckt er auch nicht. Villeicht eine schlechte Produktion erwischt?? Nur eine 3

  • Aussehen: Hellbraun - feiner Schnitt - ziemlich feucht


    Geruch: Vanille-Eis - dezente Fruchtnote


    Setup: Brohood Phoenix - 3 Bricos


    Rauch: Ziemlich dicht


    Geschmack: Der Geschmack gleicht dem Geruch 1:1


    Fazit/Note: Die Vanille-Note ist auf keinen Fall mit anderen Sorten wie Al-Fakher Vanille zu vergleichen. Echt mal was anderes. Wunderbarer Tabak, würde ich mir wieder kaufen. "2"

  • Aussehen: Hellbraun. Recht grob


    Geruch: Vanille mit einer Zitronennote. Die Zitronennote ist riecht genau, wie die Backzitrone.


    Setup:Im Tonkopf


    Rauch:Ordentlich. Je nach Hite


    Geschmack:Genau, wie er riecht. Sehr intensiv. Braucht allerdings ordentlich Hitze um auf Touren zu kommen.


    Fazit/Note:Schmeckt sehr intensiv. Ist nicht mein Fall, aber meiner Freundin schmeckt der unglaublich gut. Der läuft unglaublich lange. Kaum ist die Dose offen riecht der ganze Raum nach dem Tabak :D

  • Aussehen: hellbraun, mittlerer Schnitt, gut feucht


    Geruch: Zitronenkuchenteig, sehr süßlich


    Setup: RT mit Specht


    Rauch: ziemlich dicht und weiß


    Geschmack: gleich dem Geruch


    Fazit/Note: Man kann ihn nicht jeden Tag rauchen, aber so als Abwechslung echt ein super Tabak. 1. Produktion war noch sehr grober Schnitt aber haben sich sehr gebessert. Habe nun einen der neusten Produktion und im Vergleich zum Anfang echt viel besser geworden. :D

  • Aussehen:
    hellbraun, grob, gute Feuchtigkeit


    Geruch:
    Kuchenteig mit Zitrone


    Setup:
    Hassan Pascha Deluxe mit Tonkopf, voll bis 1-2 mm unter den Rand, Kamin drauf und 2 Naturkohlen


    Rauch:
    gut, dicht und viel


    Geschmack:
    Wie der Geruch. Zu Beginn kommt bei mir mehr die Vanille durch, später die Zitrone


    Fazit/Note:
    Glatte 1
    Ist momentan mein Lieblingstabak. Schmeckt wie er riecht, hält lange durch (60 Min +X) und ist unempfindlich. Kein Anfeuchten und kann in der Originaldose bleiben. Preis/ Leistung ist hierTop.

  • Aussehen: braun, mittelmäßiger Schnitt, feucht


    Geruch: Vanille plus Früchte


    Setup: Sky Phunnel Overpacking


    Rauch: Gut


    Geschmack: Nach Vanille mit frischen Früchten. Sehr lecker.


    Fazit/Note: Note 2+, weil der Schnitt besser sein könnte. Ich mische gerne noch andere Fruchttabake mit rein. Dann gefällt er mir noch besser .

  • Aussehen: gelblich-braun, schön feucht und guter Schnitt (!)


    Geruch: extrem nach Vanille-Zitrone, Zitrone im Sinne von Zitronenkuchen - nicht fruchtig-sauer


    Setup: Hot Shot halbvoll, 1 Lage Alu, CP 40er SZ


    Rauch: dicht und viel


    Geschmack: Zitronen-Vanillekuchen triffts am besten - hab ich so bisher noch nicht geraucht


    Fazit/Note: Total lecker, wenig Tabak reicht für 60min rauchen. Geschmack super. Note 1. Einfach geil.



    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen: Gelb bräunlich. Schnitt ist angenehm. Größtenteils im mittleren Bereich, keine Äste.


    Geruch: Sehr intensiv nach Zitrone und Vanille. Erinnert mich an Zitronenkuchen.


    Setup: SK Milano Funnel, 2 Lagen Haushaltsalu.


    Rauch: Schön Dichter Rauch.


    Geschmack: Genau wie der Geruch. 60% Zitrone 40% Vanille gefühlt.


    Fazit/Note: 1-. Das Minus weil ich gerne etwas mehr Vanille gehabt hätte. Raucherdauer eine Stunde.

  • Aussehen:
    Natürlich, mittlerer Schnitt
    Geruch:
    Zitronenkuchen
    Setup:
    Saphire No.5, Rundlochung 3 Lagen Haushaltsalu, 2 Selbstzünder
    Rauch:
    Mehr als genug.
    Geschmack:
    Sehr geil, ähnlich wie der Geruch. Sehr Lecker aber die ziemlich starker Grundtabak
    Fazit/Note:
    Ein sehr leckerer Tabak, den ich immer wieder rauchen kann. Klare Kaufempfehlung. 1-

  • Aussehen: Sehr grober Schnitt, brauner Tabak, habe den dann nachgeschnitten, danach wars OK. Für deutschen Tabak sehr feucht.


    Geruch: Sehr stark nach Vanille mit etwas Zitrone. Zitronenkuchen ^^


    Setup: PNX 660, Badch Tonkopf, 4 Lagen Haushaltsalu mit 3Bricos.


    Rauch: Mittelmäßiger Rauch. Mit 3 Bricos drückt der Tabak etwas. Mit 2 Kohlen ist es besser, aber dadrunter leidet natürlich der Smoke.


    Geschmack: Schmeckt nach Zitronenkuchen ^^. Im Gegensatz zum Geruch überwiegt aber die Zitrone.


    Fazit/Note: 2+. Guter Vanilletabak mit leckerer Zitronennote. Abzug für den Schnitt

  • Aussehen: hellbraun, gut feucht, schnitt ist ziemlich grob, stört mich persöhnlich allerdings eher weniger


    Geruch: kann mich den ganzen vorrednern eigentlich anschließen, jedoch find ich riecht er eher nach zitronenkuchTEIG, was ich sogar besser find ^^


    Setup: saphire vortex no.5, 4 lagen haushaltsalu, 3 bricos


    Rauch: sehr gut, keine rauchbombe, aber eindeutig genug


    Geschmack: 1:1 wie er riecht, absolut geil, wie als wenn man die ganze zeit teig essen würde :D


    Fazit/Note: eine eindeutige 1. gibt nichts was man meiner meinung nach verbessern könnte an dem tabak, wem es zu grob ist soll halt nachschnibbeln, aber für mich reichts. der tabak ist ganz weit vorne bei meinen favoriten, kann ich nur weiterempfehlen!

  • Aussehen: orange-brauner Tabak; schön feucht, muss nicht nachgefeuchtet werden und auch der Schnitt ist bei mir 1A, denke der Hersteller hat bei der Produktion den Schnitt nochmal verfeinert.


    Geruch: So was hab ich noch nicht erlebt, der Tabak riecht 1 zu 1 wie eine Backschüssel voll mit Zitronenkuchenteig! Man will am liebesten den ganzen Tag nur noch an der Tabakdose schnuppern, genauso, wie man es als Kind kaum erwarten konnte, die Teigreste aus der Schüssel zu schlecken :P


    Setup: Saphire Power Bowl, 3 Lagen Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: weißer, dichter Qualm, und davon viel


    Geschmack: Hammer geil, nach Zitronnenkuchenteig!


    Fazit/Note: Ein Wahnsinns Tabak, klare Kaufempfehlung! 1+