Kaya PNX 480 im Test

  • Hallo,
    ich möchte euch heute meinen Eindruck zur Kaya PNX 480 wiederspiegeln.


    Ich habe sie bei Shishanil bestellt.


    Verarbeitung:
    - Mir ist aufgefallen, dass das Gewinde zwischen Base und Bowl sehr grob ist und sich der obere Teil eher schlecht mit
    der Bowl verschrauben lässt.


    - Sie hat keine Kratzer und alles hält bombenfest.


    - sehr dickes Glas, was robustheit verspricht


    - superdicht!


    Durchzug:
    - Es gibt keine Shisha, die ein dickeres Tauchrohr aufweist, der Durchzug ist brutal!
    (Tauchrohr 1,7 cm im Durchmesser und der Schlauchanschluss misst 0,9 cm im Durchmesser.)


    Aussehen:
    - Ich habe mir die Pnx in der Farbe ´´frosted Earthquake´´ bestellt, weil ich diese Farbe am hübschesten fand
    und sie ist jetzt mein Schmuckstück, sie glänzt, hat keiner Kratzer, und ist sehr breit gebaut


    - In der Bowl sind kleine Transparente Schlitze, durch die man den Wasserpegel sehen kann
    und somit besser das Wasser dosieren kann.


    Preis:
    Mit 64 Euro ist sie zwar kein Schnäppchen, aber man erhält dazu noch einen guten Kopf, der einem Vortexkopf ähnelt
    und jetzt kommts... einen verdammt schicken Silikonschlauch mit Glasmundstück und passendem Sleeve, welches der Farbe der Bowl ähnelt.
    Wenn man 20 Euro vom Preis für den Schlauch abzieht, dann liegt man bei 44 Euro für eine verdammt gute Shisha.


    Fazit:


    Wenn man sich eine gute mittelgroße Shisha mit einer Höhe von 48 cm ohne Kopf holen möchte
    und nicht extra noch einen Silikonschlauch dazukaufen will, macht bei der Kaya PNX 480 nichts falsch!
    Sie ist stabil und passt auseinadergeschraubt auch in einen Rucksack.
    Kurz und knapp ist sie eine Shisha mit einem Mord´s-Durchzug und man sollte sich auch nicht vor
    dem Outdoorgebrauch scheuen.
    Ich würde zum Kauf von einem 2. Schlauchadapter raten!



    Ich hoffe, es hat euch gefallen.


    mfG Hard2Pong

  • hab mir auch die Kaya PNX 480 Clear bestellt... sehr geiles teil :) super zufrieden und die rauchsäule ist der wahnsinn mit dem durchmesser... der preis ist okey da ja ein 100% silikonschlauch und ein gutes mundstück aus Glas dabei ist... also ich denke kaya spricht für seine qualität.. habe ebenfalls bei shisha-nil bestellt.. sehr zuverlässiger shop.. vorgestern bestellt und online überwiesen.. heute ist es da... leider musste ich einen teil meiner bestellung (zubehör) reklamieren da was fehlte und falsch geschickt wurde... man kann das leider nur per email regeln und nicht per telefon das find ich das einzigste negative an dem shop.. aber ansonsten super ;-)


    (hab euch ein bild von der bestellung angehängt,naja die dichtungen und bissl kleinkram fehlt noch am bild)






    naja bin mal nen Topf rauchen ;)

  • Habe ebenfalls die PNX 480 damals bei shisha-nil bestellt un djoa, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Nicht zu groß, nicht zu klein, so muss es sein. :D
    Ein phänomenaler Durchzug, ein hübsches Design und qualitativ hochwertiges Material.
    Ein kleines Schmankerl ist noch, dass die PNX mit Glasmundstück und Silikonschlauch mit Fleeceüberzug geliefert wird.


    Alles in allem ne klare Empfehlung. :thumbsup:

  • habe mir auch die PNX 480 in weiß zugelegt.


    Sehr geiles Teil, kann man nix gegen sagen :) Ausser das ich es vllt ein bischen bereue, dass ich sie mir in weiß geholt habe :D aber das ist nur das Aussehen. Aber vom Praktischen ist sie der hammer :thumbsup:

    :blubber: SUCHE FANTASIA "PINK LEMONADE" TABAK :blubber:
    -----------------------------------------------------------
    Erfolgreich gehandelt mit:
    - Lukluk

  • Hab sie mir auch gegönnt, allerdings bei trendplace.de Die gibts da im Moment für 55€ :)
    Ich lehne mich jetzt mal stark ausm Fenster und behaupte, dass es für das Geld nix besseres gibt.
    Allerdings wird die Verarbeitung der Bowl einer "premium" Shisha nicht wirklich gerecht.
    An der Funktionalität ändert es jedoch nichts...

  • Bin ebenfalls Besitzer einer Pnx480 und bin wirklich sehr zufrieden. Spitzen Durchzug, massive Verarbeitung und rubuster Auftritt. Sehr zufrieden und klare Kaufempfehlung.


    Hat eigentlich nur Vorteile !