Tabaksammlung :S

  • Hay Leute,


    meine Cousine arbeitet in einem Headshop und hat sich zu ihren "SHISHA-Zeiten" etwas billigen Tabak zusammen gesammelt. Nun hat sie mit dem alter das Rauchen aufgegeben und mir ihren Tabak überlassen.
    Ich habe mal einen Blick drauf (und rein) geworfen und festgestellt, dass fast alle Sorten staubtrocken sind..


    Jetzt ist meine Frage:
    WELCHEN TABAK KANN ICH RAUCHEN/ANFEUCHTEN/IN DEN MÜLL WERFEN?


    - (Nakhla) ELBasha - LAKRITZ
    - OrientTobacco - Erdbeere
    - NAKHLA - Erdbeere
    - OrientTobacco - Banane/Kirsche
    - OrientTobacco - Energy
    - AlWaha - GUM (Kaugummi)
    - OrientTobaccco - Kokosnuss
    - OrientTobacco - Wassermelone
    - AlWaha - OrangeCreame
    - OrientTobacco - Lemon
    - SHIAZO - Raspberry

  • Kommt immer ganz auf das Produktionsdatum an und ob es sich um 50 Gramm OVP´s oder 200 Gramm OVP´s handelt. Würde den Tabak aber nicht wegschmeißen nur weil er trocken ist. Kauf dir lieber eine Flasche Glycerin und befeuchte den Tabak mal, villeicht schmeckt er ja.


    Bild wäre villeicht nicht schlecht um einschätzen zu können welcher Tabak rauchfertig ist bzw. welcher nicht.

  • wirste aber nicht all zu viel spaß mit haben ... probieren kann man es natürlich, aber denke das wird eher in frustration enden :D

    Support für den Cunt Destroyer

  • Ich habe mal einen Blick drauf (und rein) geworfen und festgestellt, dass fast alle Sorten staubtrocken sind..


    Es kommt nicht unbedingt nur auf die Feuchtigkeit an, sondern auch auf das Aroma.
    Sprich wenn der Tabak sehr lange gelegen hat, verliert er auch an Aroma und schmeckt
    dann oft (trotz Nachfeuchten) nach nichts mehr....


    Da wirst du um Ausprobieren nicht drum rum kommen.


    Wenn du ihn anfeuchtest, solltest du das Glycerin (nicht zu viel!) wirklich gut einziehen lassen.
    Also mind. 24 Std, besser länger.
    Versuche mal 3-5 TL auf 50g Tabak, warmes Glycerin zieht besser ein.

  • Schließe mich da an Wizards Meinung an, was auch noch interessant ist, ist zu gucken wie das Zeug gelagert war und wie feucht es ursprünglich war.
    War die Lagerung nicht ganz optimal und der Tabak zu feucht, kanns sein das des Zeug eh nur nach Gammel schmeckt.


    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber wären, wäre Spüli im Regen!

    Ja so ist das Leben, man geht auf´s Klo und scheißt daneben.