Unterschiede bei Edeltabak

  • oder warum Tabakbewertungen nicht wirklich Sinn machen :wink:


    So, nachdem mein geliebter AF Plum zuende ging und ich mir in weiser Vorraussicht schon Nachschub gesichert hatte (hier ein Dank an Hardcore 8) ), hab ich mit grosser Erwartung das zweite Packet geöffnet und wurde enttäuscht:


    Das ist nicht mein über alles geliebter Pflaume, den ich kenne. Andere Farbe, anderer Geruch und er fühlt sich anders an. Am schlimmsten natürlich: Er schmeckt auch anders (echt unlecker)!


    Haben andere ähnliche Erfahrungen machen müssen? Bei Nahkla hätte ich Fabrikunterschiede ja denken können, aber bei AF.


    In Gedenken an den letzten guten Pflaume-Topf :cry:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • die erfahrung kann ich nicht teilen, bei mir hat bis jetzt alles gleich geschmeckt. kleine abweichungen durch setup sind ja immer noch möglich...


    zu af pflaume:
    vielleicht haben die al fakher - testraucher (was ein traumjob hehe 8) )
    ja mal gemerkt das pflaume eher nach pfirsich (eistee) schmeckt und deshalb ändern lassen...


    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • Was ich mir auch denken kann, aber sicher nicht auf positive Resonanz stoßen wird, ist dass der Tabak gefälscht sein kann...
    Oder die bessere Lösung nur zu lang gelagert worden, dann einfach nochmal angefeuchtet wurde und verschickt...

    .: Ars Moriendi :.


    Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
    Martin Luther


    So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
    Hoimar von Ditfurth

  • nene, bei mir war genau das selbe Spielchen mit genau dem selben Tabak...


    Mein erstes Paket hat mir echt richtig gut geschmeckt(war noch der Eistee-Geschmack). Als ich dann voller Vorfreude mein 2. Päckchen Pflaume einige Monate danach bestellt hab, wurde auch ich enttäuscht. Relativ komischer Geschmack, anderer Geruch...
    Ich will den guten alten wieder :twisted:

  • Oder einfach eine schlechte Produktionsreihe, weil sie den Zulieferer für das Pflaumenaroma gewechselt haben. Sowas könnts auch sein^^
    Gibts hunderte Begründungen ;)
    Hoffentlich ist ändert sich das wieder, wollte den mal probiern... aber wenn dann den guten ;)

    .: Ars Moriendi :.


    Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
    Martin Luther


    So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
    Hoimar von Ditfurth

  • Ich kann nur sagen: Al Amir hat nachgelassen (Vanille war mal mein Fave, ist jetzt ungenießbar), auch der Pflaume von Al Fakher schmeckt mir fast gar nicht mehr. Wie alle sagen: Früher, hammergeil nach Eistee. Jetzt: irgendwie identischer nach Pflaume, aber nicht mehr halb so gut. Noch ein Beispiel: Al Fakher Cola war mal der absolute Überhammer, jetzt geht im recht schnell der Geschmack aus. Ich glaube diese Liste könnte ich ewig erweitern...ich hoffe, es liegt an irgendwas temporären, im Moment bleib ich bei Layalina, bei Fakher weiß man nicht, was man kriegt.

  • Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es an diesem Jahr liegt.
    So weit ich weiß verwendet Al Fakher für das Aroma auch echte Früchte, da aber dieses Jahr sehr wenige Sonnentage hatte ist Obst und Früchte im Allgemeinen etwas weniger aromatisch (ist euch das auch aufgefallen?)
    Frage nur ob das überall auf der Erde so ist -.-

    .: Ars Moriendi :.


    Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
    Martin Luther


    So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
    Hoimar von Ditfurth

  • kann mir nicht vorstellen das es an echten früchten liegt (falls wirklich welche drin sind).
    man sollte mal an al fakher schreiben und sie dazu befragen, vielleicht ist es wirklich nur eine umstellung gewesen.


    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • Wie riecht der alte Plum denn, meiner riecht fast nach erbrochenem ? ;D

    [quote:46a30efbe9="dooz"]aber mal was anderes, alle reden davon das die scfhädlcih ist. aber in früchten sind doch vitamine oder?! [/quote]


    Forumfreunde: Shishael*79 - Grüß Dich ! ;D

  • die erfahrung mache ich wahrscheinlich auch grad. ich rauch zwar das erste mal gaf black grape, aber wenn ich immer so lese, das er mehr qualmt als nakhl, dann muss ich sagen passt da momentan etwas nicht. nakhla raucht mit dem gleichen setup stark, der gaf sehr wenig.


    mfg djthebone

  • Zitat

    Original von djthebone


    ich rauch zwar das erste mal gaf black grape, aber wenn ich immer so lese, das er mehr qualmt als nakhl, dann muss ich sagen passt da momentan etwas nicht. nakhla raucht mit dem gleichen setup stark, der gaf sehr wenig.
    mfg djthebone


    Du machst in der Tat etwas falsch :wink:

  • kann ned sein, bin kein anfänger mehr. ich sag ja das setup ist genau das gleiche, nakhla raucht wie sau, und gaf wenig, nicht annähernd so wie nakhla, und der geschmack ist auch nicht so stark wie immer alle behaupten, sehr mild und schwacher traube geschmack.
    vielleicht ists tabak, der schon lange gelegen ist.


    mfg djthebone

  • Nee, kann ich nur bestätigen. Ich hab auch grad nen black grape, der nur relativ wenig Rauch entwickelt. Geschmacklich 1a, aber Rauch hab ich bei nem ordentlich feuchten Nakhla auch mehr. Vielleicht ändert sich bei AF wirklich momentan so Einiges. Ich schreib denen mal ne Mail. Vielleicht antworten sie ja.

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Also mein letzter Black Grape (vor ner Woche bekommen oder so) war einwandfrei, nur geschmacklich wars nicht ganz so der Hammer wie früher. Rauch habe ich bisher aus jedem importierten Edeltabak rausbekommen. Ihr habt nicht zufällig deutschen Al Fakher gemeint?

  • woher hast du den tabak shi sha schön?
    vielleicht von jemand aus dem board. kann ja sein, das der tabak ein wenig älter ist. würd mich nur interessieren, denn ich fahr wahrscheinlich bald in die schweiz und dann muss ich wissen ob sich der al fakher lohnt.


    mfg djthebone

  • hab auch gafbg ausm forum hier. der ist zwar schön feucht aber rauchen tut er auch nicht viel mehr wie nakhla. naja werd mir bei der nächsten usa bestellung layalina black grapes und layalina grape holen.der soll sogut oder noch besser sein wie gafbg


    mfg

    [Biete] Nike Stand up Speak up Armband; OVP----> pn an mich

  • Zitat

    Original von meckkneck


    Als ob in Fakher Cola oder Pflaume Früchte drin wären, das sind irgendwelche Aromen und sonst nix.


    Ich mein auch nicht, dass die Früchte direkt drin sind. Sondern dass das Aroma aus den Früchten gemacht wird und nicht chemisch ;)

    .: Ars Moriendi :.


    Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
    Martin Luther


    So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen. Es ist soweit.
    Hoimar von Ditfurth