Schlauchkauf

  • Ich möchte mir diese shisha (SKS 610 2.0 German | Shisha-world.com) kaufen, bin aber noch ein totaler anfänger. Man kann hier ja theoretischer weise 4 schläuche anschließen. Ich möchte mir 4 Ventile hohlen und 2 schläuche erstmal. Nun ist meine frage, ob ich an diese pfeife auch zum beispiel ein kaya oder mya anschießen kann und was ich generell noch dazu kaufen muss um die für 3 neue schläuche fertigmachen zu können. Vielleicht könnt ihr euch ja mal die sachen in dem paket angucken und welche dichtungen und was sonst noch kaufen muss. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch nen schlauch bis 15€ empfehlen, ich mag die schläuche von sks gerne. Vielen dank für eure hilfe und experten meinung :)

  • Um die zu erweitern brauchst du nur weitere Ventile und ein paar Schlauchdichtungen (sind nämlich bei nich vielen Schläuchen dabei).
    Ansonsten nix weiter (ventilkugeln sind bei der Shisha schon 5-6 bei).


    Du kannst an so ziemlich jede Shisha jeden Schlauch anschließen ohne irgendein Zusatz.
    Wenn du die Schläuche von SK magst dann hol dir doch den EX-L. Der is gut. Oder den Nargilem NXL.
    Sind beides gute Schläuche für wenig Geld und zudem noch auswaschbar.


    Gruß

  • Vielen dank, ich habe nämlich überhaupt keinen Plan von all dwn Sachen. Die Dichtungen müssen aber von der Schlauch Firma sein?

  • welchen schlauch ich auch sehr gerne mag ist der kaya komplett aus silikon. Hat ein Freund und ich dort ein paar Mal geraucht -> TOP :-)
    Ansonsten bin ich ein großer Freund vom Nammer Hose


    // und nein, die DIchtungen sind i.d.R. für alle gleich

  • Silikonschläuche kann ich dir wärmstens empfehlen. Manche Silikonschläuche haben Markennamen, weil es meistens dazu ein Mundstück gibt und das Mundstück dieser Marke angehört.


    Jeder Silikonschlauch hat den selben Schlauchanschluss und kann an jede Markenshisha angeschlossen werden!


    Wenn du einen Sclauch kaufst solltest du das noch mit einkaufen:


    -1x Schlauchanschluss(dieser zum Beispiel)
    -1x Schlauchdichtung(hier zum Beispiel)