Nürnberg, Zenobia Club

  • Der Zenobia Club befindet sich in Nürnberg gleich in der Nähe vom Bahnhof, genauer gesagt in der Breitscheidstraße 5. Bis zum Bahnhof läuft man ca. 5-10 min :)


    Der Club ist für ein Shisha Café ziemlich groß, es gibt viele Sitzplätze, sprich Sofas oder Sessel :) Diese sind auch ziemlich bequem. Man hat die Möglichkeit Sky zu sehen oder einfach nur Musik zu hören, gestern lief Black Music. Das Café ist aber im typisch türkischen Stil eingerichtet, und sehr liebevoll dekoriert.
    Die Auswahl an Tabak ist okey, es gibt die bekanntesten Sorten. Wir haben Wassermelone Minze ausprobiert.
    Geraucht wird mit Naturkohle.
    Die Bedienung waren schnell da, um die Bestellung aufzunehmen, jedoch haben wir auf unsere Getränke (Eistee und Chai-Tee) 10 min gewartet und auf unsere Shisha fast 25 min. Außerdem war unsere Bedienung leider sehr unfreundlich. Auch waren die Bedienungen sehr oft gelangweilt herumgestanden und haben sich unterhalten, obwohl an der Theke schon viele Getränke standen, die weggebracht werden mussten.
    Die Shisha war in großen und ganzen okey, der Tabak war leider nicht besonders intensiv. Der Schlauch war qualitativ minderwertig, die Shisha machte jedoch einen ordentlichen Eindruck.
    Bei uns gab es leider ein Problem, da mal wieder die Kohle nicht richtig an war, und deshalb ständig angerußt ist. Dies sorgte für einen ekelhaften Geschmack. Als wir die Bedienung höflich darauf aufmerksam gemacht haben, hat sie ohne einen Kommentar von sich zu geben die Kohle abgepustet und wieder daraufgelegt. Wir haben uns bedankt doch sie war schon wieder weg, und hat es deshalb vermutlich nicht einmal mitbekommen. Sowas hätte ich ja verstanden wenn die Bedienung wirklich im Stress gewesen wäre, aber sie war dann bloß an der Bar gestanden und hat sich mit einem Kollegen unterhalten. Naja, der Geschmack ist davon dann leider auch nicht mehr besser geworden, also sind wir dann relativ schnell wieder gegangen.


    Nun zu den Preisen:
    Die Shisha kostet 5€, wahlweise mit Milch statt Wasser in der Bowl (Aufpreis!)


    Es gab auch eine große Auswahl an Getränken, mein Eistee hat 2,50 € gekostet, der Tee ebenfalls.
    Zu Essen gibt es nichts.
    Die zweite Kohle ist gratis.


    Fazit:
    Wirklich begeistert war ich von dem Club nicht, weil die Shisha einfach eklig geschmeckt hat und das Personal so unfreundlich war. Jedoch ist es im Vergleich zu anderen Shisha Bars in Nürnberg noch okey gewesen, denn dort war die Shisha schon viel schlimmer. Auch die Nähe zum Bahnhof gibt bei mir Pluspunkte. Vielleicht hatten wir an diesem Abend auch einfach nur Pech, ich werde es auf jeden Fall irgendwann noch einmal probieren. Aber so richtig empfehlenswert war es nicht, zumindest nicht, wenn man bessere Shishas gewöhnt ist. :) ;)

  • gut zu wissen dann werd ich dieses cafe wohl eher vermeiden :) gibt ja bei uns hier in nürnberg gott sei dank ne große auswahl xD oder am besten des cafe im eigenen zimmer :thumbsup:

    "Wir sind keine Suchtis, nur leidenschaftliche Genießer."

  • Kann ich bestätigen.
    Die Bedienungen sind meistens unfreundlich und inkompitent. Es gibt 2Leute die nen guten Kopf machen können und wenn diese nicht da sind kann man eigentlich auch gleich gehen. Billig Shishas, Uralte Schläuche mit Löchern bzw. geklept. Getränke wie in den meistens Cafes gute Auswahl und einziger Pluspunkt hier ist, dass sie Tradewinds Eistee haben. Was noch gesagt werden sollte, man soll keine Jogginghose anhaben, sonst wird man im Zenobia Cafe "rausgeworfen". Meiner Meinung ziemlich lächerlich für so ein "billig" Schuppen.
    Also wirklich nicht zu empfehlen.

  • Bin jetzt auch nicht so begeistert von dem Café. War schon paar mal dort. Auf die Frage von mir "welche Marke den der Tabak ist?"
    Kam nur ein : "Keine Ahnung, schmeckt gut"
    War wohl das letzte mal dort.

  • Cheerio! (erstes Review :) )


    War heute auch eher unfreiwillig im Zenobia und kann wirklich alle negativen Erfahrungen bestätigen.
    Absolute Müll schishas, teilweise mit Duck-Tape, teilweise mit Klebeflecken geflickt, größte billig Schläuche und Minitöpfe.
    Ich hatte Pfirsich, Taback-Sorte wollten Sie mir nicht verraten (Ich zitiere "wir verraten unsere Taback nisch, sry"), wobei ich den verdacht habe dass sie Al Waha benutzen, da Blue Mint angeboten wurde.
    Zurück zum Punkt, der Pfirsich schmeckte nicht wie daheim oder sonstwo nach etwa Liptop Eistee oder ähnlich, sondern nach Aldispülmittel mit leichtem Aroma von Pfirsich und einer dezenten Note verkohltem Baumstamm. Nachdem ich mich beschwert hatte, kam jemand, blies den Topf kurz durch, hat dem Feng Shui genüge getan und meine Kohle wieder neu arrangiert, gezogen und gefagt obs jetzt passt. Die Holzkohle Note war zwar weg, aber Spüli rauch ich dann doch nicht so gern. Seiner Meinung nach sollte jedoch Pfirsich Taback so schmecken, tuts in seiner 17-Jährigen Laufbahn als Schisha Raucher immer. Wenns wirklich so ist tut er leid, darf gerne mal bei mir vorbeikommen und nen richtigen probieren.
    Kollege hatte Traube Minze,der Topf hatte sogar gepasst, Freundin Blue Mint der auch wieder SO verbrannt war dass wir ihn nicht mehr retten konnten.


    Soviel zu den Shishas und dem Taback, vll sollte noch zu ergänzen sein dass von dem auf der Karte aufgelisteten Sorten nur die Hälfte verfügbar waren, von dem dort angebotenen Blue Mist, der dann ja Starbuzz gewesen wäre, war auch nichts mehr da:(
    Zur Kohle: Naturkohle, tippe auf Coco Briccos
    Getränke: Gab Arizona Eistee, wenigsten damit konnte ich den Geschmack retuschieren
    Rauchdauer: Schwer zu sagen da wir nach einer halben Stunde wieder abgehaut sind, aber wenn ich den Brechreiz länger unterdrückt hätte wär der Topf denk ich noch länger gegangen, immerhin 2 Naturkohlen drauf.


    Alles in allem schreckliche Erfahrung, in den Laden kriegen mich keine zehn Pferde mehr.

    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“
    Curt Goetz