Suche geschmacksintensive Tabake

  • Huhu Leute,
    Nachdem ich stundenlang das Tabak Brevier durchstöbert und ein paar Tabak Sorten bestellt habe, wende ich mich doch mal an euch.


    Ich bin auf der Suche nach Tabak Sorten, die sehr geschmacksintensiv und von Haus aus schon feucht sind.
    Stehe auf Zitrone, Orange, Erdbeere, Melone. Blaubeere habe ich noch nie probiert.


    Folgende Tabak Sorten habe ich bestellt (alles 50g):
    Al Waha Erdbeere - okay
    Al Ajamy Erdbeere - komischer Geschmack
    Orient Tobacco Erdbeere - eklig
    Nakhla Mizo Zitrone - ganz ok
    Nakhla Mizo Orange - zu lasch
    Nakhla Mix Ice Watermelon Mint - sehr lecker


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt.
    Gerne auch 200g Dosen und nicht aufgeführte Geschmacksrichtungen.


    Gruß Lukas

  • Erdbeere ist der Al Waha Gold sehr gut (schmeckt nach diesen Bonbons...)
    und Zitrone fand ich bis jetzt den Fruchtrauch und Take Away(schmeckt mMn den Zitronenfertigkuchen von Lidl und co :D ) sehr gut

  • Wenn dir der Ice Watermelon Mint geschmeckt hat, würde ich dir die anderen Mix Sorten empfehlen. Habe gerade einen Kopf Ice Lemon Mint geraucht und fand ihn wie immer sehr lecker. Allgemein sind ja alle Mint-Mixe sehr intensiv... Ansonsten finde ich noch den Golden Layalina Watermelon eine Geschmacksbombe. Vermutlich wirst du hier aber tausend unterschiedliche Antworten bekommen... Da hilft wohl nur durchprobieren :)

  • al waha orange cream
    ausl. AF berry
    havana exotica


    meist ist 200gr besser ;)

    The first man to milk a cow.... WTF was he doing?




    Suche Al Masah Germany Dream shots oder komplette OVP bitte melden!!

  • hy,


    wie von dir geschrieben der serene von al waha is sehr geil ne richtig gute orange zitrone mischung da kann ich dir die 200 gramm dose empfehlen.


    an blue mist würd ich dir entweder zu dem starbuzz oder dem baya blue von socoal smoke raten sind beide sehr geil

  • Vlt findest du ja jemanden im Freundeskreis mit dem du zusammen bestellen kannst. Dann könnt ihr euch die 200g teilen. So kommt man in den Genuss der 200g ohne gleich kiloweise Tabak zu horten :)


    Im Allgemeinen finde ich Fruchtmixe schon sehr intensiv. Aber irgendwie ist es meist doch angenehmer einem klar definierten Geschmack zu haben. Das kannst du natürlich auch anders sehen ;)

  • So spontan fällt mir niemand ein.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum :)
    Man könnte versandkostenfrei bestellen und sich das Porto zum anderen teilen.


    Mix Sorten finde ich gut, aber wie du schon sagst ist es sehr angenehm, wenn man mal nur einen Geschmack hat ;)

  • Welcher Blue Mist Tabak ist zu empfehlen?


    Der Al Waha "Blue Mint" ist mMn sehr(!!!) empfehlenswert!
    Von AW hatte ich bisher nur 200g Packungen Die neue Produktion soll auch in 50g feucht und gut sein.


    Weitere AW Empfehlung: Orange Cream
    Die Nakhla Mix Sorten sind auf jeden Fall auch als 50g Packung super!
    Ich persönlich fand auch Nakhla Mix Himbeere sehr gut :D (Auch in 50g)

  • Durchprobieren geht natürlich irgendwann ins Geld. Sind die 200g Dosen im Allgemeinen meist besser als die 50g Packung?


    Es wird aber aufs probieren rauslaufen, die Geschmäcker sind nun mal verschieden!
    Aber schau ruhig mal hier rein, wo jeder seine 5 Lieblingssorten gepostet hat:
    ~ Eure Top 5 ~
    ..Da kannste ja Stunden mit lesen verbringen und Striche machen, welche am öftesten genannt werden :D


    Ich möchte mal behaupten, dass die Abfüllmenge selten etwas über den Geschmack aussagt und es somit kein "besser" in diesem Fall gibt.
    Ist ganz einfach: die größeren Packungen sind meistens im Verhältnis billiger als die kleinen. Wenn man viel raucht ist es also besser ne große Einheit zu nehmen, dafür trocknet die (bei falscher Lagerung) auch schneller aus, wenn man nicht so viel raucht.

  • Wie ich sehe stehst du auf Fruchtosrten... Da ist Der Nahkla Mix wirklich gut, und kannst ja einiges an fruechten abdecken.
    Probier mal den Golden Layalina - Key Lime , falls du Limetten magst ! Mit einer der besten Fruchtsorten die ich je so geraucht hab.
    Ansonsten ausl. Al Fakher , D-Apfel, mjami.
    Wenn du auf Cremige Tabake auch stehen solltest.
    Golden Layalina - Irish Coffe , kommt sehr gut rüber.


    Und natürlich mein Alltime Fav: Cigar Vanille , ausl. Al fakher!