Nakhla Mix - Ice Raspberry Mint

  • Aussehen:
    Braun nicht fein aber auch nicht grob paar Stämme drin aber gute Feuchte nicht zu nass
    Geruch:
    Lecker nach Himbeere
    Setup:
    Kaya Vortex 2 , 2 Lagen Shisha Alu , 2 3 Kings 40mm SZ
    Rauch:
    Schöner Weisser dichter Rauch nicht zu wenig
    Geschmack:
    Erfrischend frisch Minzig bei Ausahtmen lecker fruchtig nach Himbeere
    Fazit/Note:
    Für Leute wie mich die auf fruchtigen frischen Tabak stehen absolute Kaufempfehlung sehr lecker!
    Ich rauche grade die zweite 50g Packung
    2+

  • Aussehen: braun, relativ grob, ausreichend feucht


    Geruch: lecker nach Himbeere. Minze ist nur zu erahnen


    Setup: vortex, 2 lagen alu, 3/2 cochas


    Rauch: sehr gut, sehr dicht


    Geschmack: nicht so intensiv wie der geruch, minze kommt nur sehr schwach zum ausdruck


    Fazit/Note: solider tabak, aber nichts weltbewegendes. jetzt für den sommer aber eine gute wahl
    2+

    Suche ausländischen Tabak. Marke ist egal. Gerne auch Shots- Mengen. Meldet euch bitte per PN;)

  • Aussehen: braun, feucht, relativ grober Schnitt


    Geruch: Hauptsächlich süß, leicht frisch nach Minze


    Setup: Funnel, Powerbowl, jeweils Rundlochung, 4 Lagen Alu und 3-4 Bricos


    Rauch: Dem Tabak kann man ruhig Hitze geben und dann qualmt das auch super!


    Geschmack: Sehr süß und im Nachhinein frisch. Ist zwar recht fruchtig und erfrischend, aber mir persönlich ist er zu süß.


    Fazit/Note: für den Sommer definitiv etwas für Freunde von süßem und fruchtigen Tabak, ich persönlich hab mir mehr Minze erhofft. Kann man auf jeden Fall mal probieren, gibt von mir eine 2-

  • Aussehen: typisch Nakhla. brauner Schnitt und keine Äste in der 50 Gramm OVP und sehr feucht.


    Geruch: Riecht super lecker und intensiv nach Himbeere. Natürliche würde ich jetzt nicht sagen aber das was man so als Himbeeraroma kennt. Von dem ICE bzw Mint riecht man erst mal kaum was.


    Setup: Hassan Pascha Delux 2.0 mit dem normalen Tonkopf 3/4 locker gefüllt mit 3 Bricos


    Rauch: Rauchentwicklung ist besser als ich gedacht habe. Wirklich sehr gut. Brauch sich nicht zu verstecken.


    Geschmack: Der Nakhla ist der Hammer. Er schmeckt sehr sehr intensive und das lässt sich super regulieren je nachdem wie viel Hitze ihr gebt. Wenn ihr es nicht so stark wollt raucht ihr mit 2 Bricos wenn ihr den vollen Geschmack wollt mit 3 Bricos. Wenn ihr die richtige Hitze gebt schmeckt er eine Stunde oder länger immer gleich stark intensive nach einer leckeren Himbeere und natürlich nach ICE-Mint also nach Menthol. Sehr erfrischend. Die Sorten sind wirklich perfekt für den Sommer.


    Fazit/Note: Mich hat schon lange kein Tabak mehr so überrascht. Ich habe in meinen Anfangszeiten viel Nakhla geraucht und als ich vor ein paar Monaten wieder mit dem Shisha rauchen angefangen hatte habe ich mir eine Dose Mizo Pfirsich geholt. Bei der hatte ich wohl Pech. Die war echt viel zu trocken und die Pfirsich Note war so herb und stark das er mir gar nicht geschmeckt hat. Deshalb hab ich mich lange von weiteren Nakhla Sorten fern gehalten. Doch weil ich hier des öfteren von den begeisterten Rauchern lesen durfte wie geil der Nakhla Mix ist hab ich mir mal 3x 50 Gramm OVP geholt. 2 davon sind sehr feucht einer davon könnte noch etwas Molasse vertragen. Aber ich bin super begeistert. So intensive Aromen bekommt man fast nirgends. Mir sind die meisten Tabake zu schwach doch der haut mich aus den Socken. Manchmal musste ich sogar bissel die Hitze weg nehmen weil ich von dem Geschmack zu stark geflasht war.
    1*** mein Fazit

  • Aussehen: Braun, feiner und grober Schnitt, ausreichend feucht


    Geruch: Riecht nach einer süßlichen Himbeere, nicht zu stark+


    Setup: Saphire Hot Shot RT, 2 Lagen HH Alu, Ami Setup, 4/2 Tom Coco


    Rauch: Sehr gut, könnte aber dichter sein


    Geschmack: Wie auch im Geruch schon eine süßlich frische Himbeere, schmeckt nicht sehr intensiv jedoch echt gut


    Fazit/Note: Ein Tabak für jeden Tag, war auf jedenfall nicht meine letzte 200g Dose, sollte jeder mal probiert haben.

  • Aussehen:
    Braun, feucht, Schnitt grob, hab auch einige dicke Äste drin
    Geruch:
    Seehr lecker nach Himbeere, von Minze merk ich nichts
    Setup:
    Kaya Vortex, 3 Lagen HH-Alu, 3/2 Al Waha Naturkohlen
    Rauch:
    Bei viel Hitze gut, ansonsten OK.
    Geschmack:
    Lecker, aber nicht annähernd so intensiv wie der Geruch. Auch hier merke ich nichts von der Minze.
    Fazit/Note:
    Unter Berücksichtigung vom Schnitt, Geschmack und Rauch würde ich hier eine 3 geben. Besonders die fehlende Minze hat mich gestört, bin aber auch Minzfan :D .

  • HITZE!!!!!!!Der braucht Hitze!


    Aussehen:
    naklah typisch. Man könnte meinen der wäre zu trocken. aber passt schon


    Geruch:
    Geil! Dran gerochen jnd Lust gehabt drn zu rauchen. Riecht durch die ovp in ner Box abartig geil. Nach dem was man so als Himbeere kennt. habe srit 1 Jahr keine Mizo Himbeere geraucht. hat mich aber direkt daran erinnert. Dazu dieser ice zusatz. Ka wie man den beschreiben kann


    Setup:
    hot shot rt. overpacking


    Rauch:
    :
    gut ! Er braucht Hitze! Dann passt auch der Rauch


    Geschmack:

    Der HAMMER! Richtig geil! hat mich direkt umgehauen. Allerdings hatte ich noch nie einen Tabak, der so viel Hitze braucht.
    Fazit/Note:


    Tabak für jeden Tag! Der ist richtig gut. Will keine Note dafür vergeben, sondern ihn einfach wärmstens empfehlen

  • Aussehen: braun angenehm feucht, super schnitt (grob und feine sachen)


    Geruch: sehr lecker nach himbeerbonbons mit frischer note


    Setup: ami hot shot rt


    Rauch: dicht dick und weiß


    Geschmack: wie der geruch süß nach himbeerbonbons und durch die minze angenehm frisch


    Fazit/Note: ich gebe dem Tabak eine 1- da er einfach von der minz note zu sceach ist! Sonst aber sau lecker und eine klare Empfehlung

  • Aussehen: braun, staub trocken , sehr grober schnitt


    Geruch: sehr lecker Himbeersorbet & einen leichten beigeruch von Wick ice


    Setup: Nargilem Vortex Classic, Tabak bis zu den löchern gefüllt, 3 Lagen HH alu, atomlochung, 3 bricos


    Rauch: Kaum zufriedenstellend


    Geschmack: Kaum Geschmack, hat sehr gekratzt da der Tabak staub trocken war


    Fazit/Note: ich gebe dem Tabak eine 5 da er unangefeuchtet NICHT rauchbar ist, für den leckeren Geruch ziehe ich 1 Note ab..


    Gruß. Kevin

  • Herkunft
    Deutscher Tabak


    Aussehen:
    Braun, etwas grob vom Schnitt mit kleinen Ästchen. Sehr feucht jedenfalls für deutschen Tabak.


    Geruch:
    Richtig kräftig nach süß/säuerlicher Himbeere (ähnlich Brausepulver) von der Minze ist erstmal nichts zu riechen.


    Setup:
    traditioneller Tonkopf-Phunnel (unglasiert) und nach Dr. Bunsen Honeydew modifiziert.
    Knapp unterhalb des Randes befüllt, eine Lage 20my Friseuralu 2-3 Coconaras


    Rauch:
    Für deutschen Tabak doch recht dicht und weiss... hätte ich so nicht erwartet


    Geschmack:
    Schöne, intensive, süß/säuerliche Himbeernote auf der Zunge mit dem erfrischend kühlen Geschmack der Minze im Abgang


    Fazit/Note:
    Mir persönlich schmeckt der Tabak sehr gut. Besonders in der wärmeren Jahreszeit sehr zu empfehlen. Gebe dem Tabak die "Note 1", da er geschmacklich und vom Rauch her sehr gut ist.

  • Aussehen: Typisch Nakhla, braun und guter Schnitt. Ein Paar Äste sind drin. Nicht so feucht wie Ajman oder Mahmood aber fürs Amisetup perfekt feucht.


    Geruch: Man erkennt, dass es Himbeer Tabak ist. Nach natürlicher Himbeere riecht er aber nicht, trotzdem sehr leckerer Geruch. Minze riecht man nicht raus.


    Setup: LaMar Pleasure Bowl bis zum Rand gefüllt. 1 Lage Panzeralu. 3 CocoGreen Hookah (halbe Bricos)


    Rauch: Dicht und Weiss, wie es sein sollte


    Geschmack: Super lecker. Beim einziehen spürt man eine angenehme Kühle, beim Auspusten schmeckt man nur leckere (aber keine natürliche) Himbeere! Der Geschmack hält sich auch recht lange.


    Fazit/Note: 2+

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Denno (Kauf)
    Nargilemshishas (Tausch)
    Speedy2lc2003 (Kauf)
    smokeybiker (Kauf)

  • Aussehen: Braun Nakhla schnitt halt leicht feucht


    Geruch: Man erkennt was drin sein sollte


    Setup: Aladin Loop S Tonkopf 'Cup' 2 Lagen H-Alu 3 Bamboocha


    Rauch: Weiß und sehr dicht


    Geschmack: Die Raspberry kommt schön raus die Minze bleibt im Hintergrund .


    Fazit/Note: Ich habe ihn jetztschon zum 2. mal bestellt ist ne abwechslung für zwischen durch mal ich mische mir immer noch etwas Minz Tabak dazu . Ne 2

  • Aussehen:
    Braun, gut feucht für einen deutschen Tabak, einige Ästchen (jedoch nicht übertrieben viele).


    Geruch:
    Lecker nach Künstlicher Himbeere aber auf keinen Fall negativ. Eine gewisse ,,Frische" ist auch zu riechen.


    Setup:
    Kaya Phunnel (tief), vier Lagen Haushaltsalu, drei Tom's Bricos


    Rauch:
    Ich bin ausl. AF und GL gewohnt aber für einen Deutschen absolut akzeptabel.


    Geschmack:
    Authentisch zum Geruch. Solider Himbeergeschmack, welcher aber einen Tuck intensiver sein könnte aber auch hier meiner Meinung nach das beste was bei deutschem Tabak rauszuholen ist. Eine angenehm die Nebenhöhlen befreiende Frische. Ab und an war auch soetwas wie eine cremige Vanille zu erahnen.


    Fazit/Note:
    2-
    Ein definitiv solider deutsch/Ägypter den ich nur jedem ans Herz legen kann der Vanille mag. Wie schon geschrieben könnte er etwas mehr Intensität vertragen. Mag aber auch sein, dass es an mir liegt da ich bei neuen Sorten lieber erst einmal zwei Lagen Alu mehr verwende. Definitiv kann er einiges an Hitze ab und gibt bei zuviel Wärme auch ein rechtzeitiges Feedback, was Ihn sehr Einsteigerfreundlich macht.


    Bis ich wieder etwas Ausländisches im Regal habe werd ich ihn gern wieder rauchen. :blubber:

  • Aussehen: braun, feucht genug Nakhla (mix) halt


    Geruch: riecht wie Barcardi razz, also nach künstlicher süßlicher Himbeere


    Setup: Saphire No.5 mit Brass 51 und 4 Al Duchan


    Rauch: Sehr schöner frischer weißer Rauch


    Geschmack: Sehr lecker nach Himbeere, wenn man am Schlauch zieht merkt man die Minze die dann aber wieder in den Hintergrund tritt und dem Himbeeraroma freien lauf lässt.


    Fazit/Note: Super Tabak wo die Minze schön im Hintergrund bleibt, meistens ist es ja so das die Minze dominiert. Der Himbeeren Geschmack kommt schön durch und schmeckt recht natürlich was ich im Geruch nicht fand. Alles im allen gebe ich dem Tabak eine 1

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • 200 gr. Dose

    Aussehen:
    braun, grober Schnitt mit einigen Ästchen, klebrig und leicht feucht. Ich habe ihn noch mit ca. 80 ml Glycerin angefeuchtet.


    Geruch:
    süß und stark nach Himbeere, die Minze riecht man fast gar nicht raus


    Setup:
    KS Funnel M ohne Mod, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 Al Duchan Kohlen


    Rauch:
    sehr gut - dichter, weißer Rauch


    Geschmack:
    sehr gut - süß und nach leckerer Himbeere, die Minze eher im Hintergrund


    Fazit/Note:
    Note 1 - Diesen Tabak könnte ich jeden Tag rauchen! Ich bin kein Minzefreak, daher ist dieses Mischverhältnis für mich optimal und der Geschmack ist sehr angenehm. Werde ihn auf jedenfall wieder kaufen und der Preis ist auch Top (200 gr. für 12,90 Euro). Klare Kaufempfehlung! :thumbup:

  • Aussehen:
    Braun, Nakhla typischer Schnitt, ausreichend feucht


    Geruch:
    Himbeere mit Minze
    Setup:
    Hot Shot RT, 3 Lagen Alu, 3 Cocos
    Rauch:
    Schön Dichter Rauch
    Geschmack:
    Süß nach Himbeere mit einem kühlen Abgang
    Fazit/Note:
    Sehr Lecker, Süß und kühl


    Note 1

  • Aussehen:Braun, paar Äste dazwischen aber sonst guter Schnitt, feucht


    Geruch: leicht künstliche Himberre, erinnert an einen Himberre Kaugummi


    Setup: Kaya Vortex, 3 Lagen Haushaltsalu, 3 Cococha Gold


    Rauch: Weißer dichter Rauch


    Geschmack: guter Himberre geschmack, könnte aber natürlicher sein, Minze fast nicht zu schmecken, könnte stärker sein


    Fazit/Note: Guter Tabak, erfrischend im Sommer, riecht auch gut im Zimmer nach dem shishen :D
    Ich gebe dem Tabak eine Note 2

    :hail: :blubber: :hail:

  • Aussehen: Brauner Tabak, perfekte Feuchtigkeit, Schnitt ist relativ durchwachsen


    Geruch: Super lecker nach Himbeerbonbons mit einer leichten frische


    Setup: Tonkopf 3/4 voll, Brohood Phoenix, 3 Bricos


    Rauch: Vollkommen okay, nicht ganz auf Social Smoke Niveau


    Geschmack: Super lecker, vom ersten Zug an wird man von einer intensiven Himbeer Note überwältigt. Minze ist relativ schwach, finde ich allerdings perfekt :)


    Fazit/Note: Für diesen Preis überragend. Super lecker nach Himbeerbonbons mit einer dezenten Minznote. Geil :love:


    Wird definitiv wieder gekauft.

  • Aussehen: Nakhla-typisch, braun, mittlerer Schnitt, nicht zu feucht aber ready to smoke


    Geruch: leicht künstliche Himbeere, Minze nicht wirklich erkennbar


    Setup: Amy Brass Click, Hot Shot RT, Kamin, 3 CocoBeach


    Rauch: lange Anrauchphase, dann aber annehmbar dicht und weiß


    Geschmack: deutlich die Himbeere zu erkennen. Wie der Geruch auch vermuten lässt, kommt diese sehr künstlich rüber. Ist aber nicht weiter störend. Könnte meiner Meinung sogar noch etwas intensiver sein. Eine leichte Kühle kommt im Abgang mit durch. Diese ist keinesfalls aufdringlich. Passt geschmacklich alles gut zusammen.


    Fazit/Note: guter, leichter Sommertabak. Kommt nicht ganz so intensiv daher ist aber geschmacklich echt lecker.
    2+

    keep calm and smoke shisha

  • Aussehen: braun, guter Schnitt, nicht zu feucht


    Geruch:künstliche Himbeere, kaum Minze


    Setup: Einlochtonkopf mit Kaya Birdhunter


    Rauch: guter dichter Rauch


    Geschmack: künstliche Himbeere, eig keine Minze vorhanden


    Fazit/Note: Mir gefällt der Tabak nicht wirklich, da dieser genauso schmeckt die der Nakhla Mizo Himbeere und dieser gefällt mir auch nicht. Außerdem ist es schade, dass die Minze kaum durch kommt und die Himbeere viel zu künstlich schmeckt. Meine Note: 3-

    "How about a magic trick? I’m gonna make this pencil disappear. Ta-daa! It’s… it’s gone."