(Bitte nicht schlagen) Guter Kokostabak^^

  • Hallo liebe Shisha-freunde.
    Bitte steinigt mich für die Frage. Ich habe mich schon im Voraus erkundigt, leider liegen die ganze Threads (Brevier) zu Kokostabaksorten zeitlich ziemlich weit zurück.^^


    Ich würde gerne wissen, welchen von den Kokostabaksorten ihr mir empfehlen könntet?


    Zur Auswahl stehen:
    - Al-Sultan Kokos
    - Orient Tobacco Kokos
    - Havana Kokos
    - Al Waha Kokos
    - Al Ajamy Kokos

  • Der Al Waha Kokos ist ganz ok, aber nicht gut. Der AJ ist auch nicht so gut, auch wenn es etwas her ist, als ich ihn geraucht habe. Den besten Kokostabak den ich jemals hatte war außländischer Serbetli, jedoch würde ich dir ganz klar zu Nakhla Kokos raten. Nakhla Kokos ist wirklich sehr lecker und natürlich. Nicht so papp süß mit einer ausgewogenen Mischung aus süß und herb. Kannst dir auch gerne ein paar Reviews anschauen, aber wenn ich Kokos rauchen möchte, dann greife ich immer zu Nakhla.

  • Das überrascht mich jetzt mit nakhla, den habe ich absichtlich nicht aufgeführt weil ich nicht viel von ihm halte :S
    Habe hier kirsche und cola rumliegen und schmecken beide sehr künstlich.
    Mit Al Waha habe ich hingegen auch positive Erfahrungen gemacht bislang. Schwere entscheidung nun^^

  • Muss es purer Kokos Tabak sein?
    Ansonsten versuch doch mal den Al Waha Coco-Lemon.
    Ist halt Kokos-Limette aber schmeckt dafür auch sehr lecker.^^


    (Ich denke wenn du den Al Waha Kokos bekommst, solltest du auch Coco-Lemon bekommen dürfen?)

  • Also bei mir war der Al Ajamy sehr gut. Hab den etwa vor nem 3/4 Jahr geraucht und den musste man nicht mal anfeuchten. Habe hier jetzt auch den Al Waha und obwohl ich eigentlich ein Fan von AW bin, finde ich den AJ um Längen besser.

  • Den Al Fakher kannste in Deutschland aber nicht so bestellen, der ist nämlich grottig, ausländischer hingegen ist sehr gut.
    Mit Nakhla kann man aber nichts falsch machen. Der Cola Tabak ist wirklich nicht der Beste und Kirsche ist eben Geschmackssache, aber an sich hat Nakhla mit die natürlichsten Flavours.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Das überrascht mich jetzt mit nakhla, den habe ich absichtlich nicht aufgeführt weil ich nicht viel von ihm halte :S
    Habe hier kirsche und cola rumliegen und schmecken beide sehr künstlich.
    Mit Al Waha habe ich hingegen auch positive Erfahrungen gemacht bislang. Schwere entscheidung nun^^


    Hast dir halt leider die beiden Flavours gekauft, wovon der eine nach Kirschlollis schmeckt, was viele aber mögen und der andere einfach nicht gut ist. Aber wie schon erwähnt, Nakhla ist einer der Hersteller mit den natürlichsten Flavourn, kommt aber nur wirklich gut zur Geltung, wenn man ihn traditionell raucht. Das Gehate gegen Nakhla, welches vor nem Jahr, aber hauptsächlich vor so 2 Jahren noch riesengroß war und man sich als Nakhla Raucher schon schämen musste;), ist Gott sei dank vorbei. Also lass dich nicht beirren, Nakhla ist nicht umsonst der größte Shisha Tabak Hersteller der Welt. Aber auch hier gilt wie bei jedem Hersteller: Geschmäcker sind verschieden und der ein oder andere Flavour ist vlt. auch nicht ganz so gut, obwohl Nakhla eig. zu 80%-90% "gute" und natürliche Sorten hat. Wie viele schon erwähnten, Nakhla Kokos ist gut und wenn er dir nicht schmeckt, dann probier was anderes aus;)

  • af fakher cocos, ein traum


    bisher kam kein anderer an den ran.....


    Kann ich nur Zustimmen, hat mich doch sehr an Bounty errinnert ;D


    Kann aber auch nur vom ausländischen etwas sagen :blubber:

    Dieser Beitrag wurde 100 mal editiert, zum letzten Mal von IchPutzeHierNur: Morgen, 03:33
    Erfolgreich gehandelt mit: :thumbsup: :thumbsup: sehr vielen :thumbsup: :thumbsup:Negativ gehandelt mit soldec

  • Meine Empfehlung: vergiss die aufgeführten Tabakmarken und versuche wirklich an den ausl. Serbetli Kokos zu kommen - denn der ist BOMBE (OT: wenn jemand hat, bitte melden! :D)
    Vielleicht einfach mal bei Freunden/Verwandten/Bekannten, die in nächster Zeit in den Urlaub fahren sollten, nachfragen, ob sie dir denn ein Päkchen mitbringen können. Es lohnt sich!


    mfg

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Also ich finde KEIN kokos tabak kommt an den von al fakher ran. Der schmeckt natürlich und nicht so mega süß künstlich wie die andern. Der einzige den man noch empfehlen kann (auch weil der af bei uns trocken ist) ist nahkla. Coco lemon von alwaha hat zum beispiel nichtsmehr mit kokosnuss zu tun sorry :D