Orangenaroma gewinnen

  • Hi Leute ;)


    hab mir mal gedanken gemacht wie man das aroma aus der orange gewinnen kann und so den tabak vill eine stärkere note verleien kann.
    Würde mal gern eure meine dazu hören


    1) Orange waschen (damit die schale sauber wird)
    2) die schale der orange abreiben mit einem gemüsereibe
    3) nen zipper holen --> schalenstücker rein --> die schalen in glycerin einlegen damit dieses geschmack erhält
    (vill könnte man ein wenig auf den schalen rum drücken damit die öle raus kommen)
    4) ich würde den spaß vill 3-5 tage ziehen lassen und zwischendurch mal daran riechen ob das glycerin ein wenig von dem aroma aufgenommen hat
    5) Orangen-Glycerin unter den tabak mischen


    Nun mal ne frage an euch die mir so im hinterkopf geblieben ist...
    Hört sich schön und gut an, aber hat jemand erfahrung mit diesen Natürlichenaromen ( ob man die rauchen darf/kann ). Ich meine man liest ja auch bei der industriellen zubereitung von shishatabak das fruchtaromen bzw das aroma durch früchte erzeugt werden.


    dank schonmal im vorraus :)

  • Das Aroma wird industriell nachgemischt über Früchte nur selten erzeugt.
    Wenn das über frucharma erzeugt wird, wird die Frucht in Aceton(hier bin ich mir nicht sicher ob es aceton war) gelöscht und dises wieder eingedampft.
    Deine Variante wird aber nicht so funktionieren dass du etwas schmeckst.
    Um Tabak selber ohne arome zu aromatisieren musst du nicht über das Glycerin sondern über den Tabak gehen.
    Stelle ein Orangenkonzentrat her und lege den Tabak darin lange Zeit ein (lange heißt 3-4Wochen). Damit das nicht schimmelt kann man Alkohol beimischen, dieser muss aber wieder vollständig verdampfen.
    Du musst es dir so vorstellen bei Lebensmittel aromatisiert mann mit ca. 0,1-1% um geschmack zu haben. In shisha Tabak ist es in der Regel 6-10% das heißt deutlich mehr, aroma dass man davon etwas schmecken kann.