Shishashops und Shishabars in Mainz !

  • So ich bin aus Mainz und wollt mal wissen wer noch von Mainz ist und natürlich wo es welche Shishashps und Shishabars in Mainz gibt.



    Ich hab schon 2 gefunden:


    1. Shishashop:


    Gegenüber vom gegenüber in einer Straße , rechts vom Schreibwaren laden.


    Da hab ich meine Shisha her!


    2. Shishabar:


    Das Ding heißt Sheherazade und ist unten bei der Altstadt links vom ital. Restaurant, immer Straße weiter , rechts von nem Edelmöbelladen.



    Hoffe hier sind nen paar von Mainz




    mfg



    smials1

  • moinsen,


    bin auch aus mainz, den shop gegenüber dem saturn kenne ich auch.
    in der augustinerstrasse war noch einer, der heisst glaube ich afgahn bazar (war zumindest vor 2 jahren so). ob es den noch gibt kann ich leider nicht sagen, in der city treibe ich mich seit dem abi eher selten rum.


    zum thema shishabar: in der holzhofstrasse (vom cinestar aus richtung kaufhof/LU laufen), kurz vor dem chinesischen restaurant gibts die Medina Lounge, soweit ich weiss ne marokkanische bar in der man auch mal shisha rauchen konnte.

    Grüßle
    Trillian


    *Asylum Cairns/Been there, went nuts!*

  • okay, ich glaube das war der sogar. wie gesagt, bin eher selten in der city.


    in der ehemaligen zwiebel am fischtorplatz(?) ist auch so eine marokkanische bar die vor lauter studenten aus allen nähten platzt, da kann man eventuell auch shisha rauchen, habe die aber auch nur ein einziges mal von innen gesehen.

    Grüßle
    Trillian


    *Asylum Cairns/Been there, went nuts!*

  • nakhla, bäh


    am rhein muss es wohl noch einen strand geben wo man shisha rauchen kann, mit orientalischen zelten, sitzkissen etc (auf höhe vom malakoff)

    Grüßle
    Trillian


    *Asylum Cairns/Been there, went nuts!*

  • kurze Frage, ich bin manchmal in Mainz weil mein Opa da wohnt.
    Ist diese Shishabar Sheherazade in der Nähe von der malakoff passage?

  • moinsen!!!!
    also ich muss mich denn auch mal hier rein schalten!


    also meine kenntnisse sind wie folgt!


    sheherazade = restaurant /shihsabar
    findet man an der ecke holzturm nähe der fh und rheinstraße
    medina lounge = nähe südbahnhof/cinestar ein sehr netter laden



    zum stuff


    medina intereur in der augustinerstraße
    afgahnen basar ebefalls in der augustinerstaße
    und der gemüseladen in der nähe vom neubrunnenplatz


    mehr habe ich derzeit auch noch nicht ausfindig machen können


    gruß deseppl

  • So ich war am WE meinen Opa besuchen und bei Sheherazade essen.
    Also ich kann nur sagen: Top. Das essen ist wirklich der Hammer.
    Nachm Essen noch nen Grünen Tee mit Minze marok. Art geschlürft ( Tipp! ) und ne Shisha geraucht.
    Gibt leider nur Doppel Apfel, aber mit Cococha. Der Schlauch hatte Stückchen, wurde aber ausgetauscht nach Beschwerde.

  • der laden beim saturn heisst auch afghan basar.
    hat nur aladins uns ist ziemich überteuert. und trockenen tabak gibts
    da auch haufenweise.


    der laden am ende der augustinergasse ist auch ein aladin dealer.
    wie der tabak ist und ob und was es unter der theke gibt weiss ich nicht.


    für pfeifen ist der erwähnte gemüseladen die beste adresse. der hat keine der marken wie sie hier immer genannt werden, aber sehr schöne, viele und ausgefallen pfeifen. tabak gibts auch, aber ich rühr nakhla nimmer an, keine ahnung was man da zur zeit so bekommt.
    der hat seit neuestem auch cococha da.


    hänfling kannste knicken, ist nur so ein kifferladen.


    in der medina lounge kann man auch lecker marokanisch essen, die pfeifen sind nix besonderes, zumindest die, die ich hatte. war aber auch lang nicht mehr da.


    der medina shop hat auch aladins, allerdings die neuen mit den coolen gläsern und den geilen köppen. preise sind gutes mittelmass würd ich sagen.


    generell sind die pfeifen in der medina lounge und in sheherazade viel zu teuer. kosten 7,- glaub ich und mit kohle sindse auch ganz schön knausrig.


    im sommer gibts am winterhafen unten am rhein noch so ein orient-strand-imitat wo man auch ne pfeife bekommt. habs selbst nicht getestet, die rauchschwaden sahen aber nicht sehr vielversprechend aus. sah aus wie beim kippen rauchen, ich vermute nichts gutes dort...


    gasbrenner und kartuschen gibts günstig bei dem outdoor laden
    auf der rheinstrasse neben dem fort malakoff park.


    ansonsten gibts nix erwähnenswertes. der ein oder andere gemüsi, türken-ramschladen oder normaler deutscher tabakladen (weil is ja hip.....) hat mal ne kleine nibo oder mya im fenster stehen, aber die kannste alle knicken. die haben das nur so rumstehen ohne ahnung zu haben.


    ich hab auch noch nie anderen tabak als nakhla irgendwo gesehen, über oder unter der theke. die dealer sind nicht ganz auf der höhe der zeit... :?

  • Hmm...kann hier mal jemand n Update machen? :P Würd mir auch gern irgendwo Tabak kaufen...weiß aber nicht wo weil ich auch nciht so oft in der Stadt bin...könnt ihr mir einen Laden empfehlen?