Kohleempfehlung

  • Ja Leute ich gebe es zu... ihr hattet recht... selbstzünder sind schlicht weg kacke...



    Das heist ich möchte nun auf Naturkohle umschwenken... welche könnt ihr empfehlen, bzw was benötige ich für die Naturkohle alles....wie zündet sie welche ist geschmacks neutral?


    Ich suche also eine gute Preis/Leistungskohle und alles was dazu gehört, weil ich nach 2 Köpfen Selbstzünder extreme Kopfschmerzen bekomme

  • du findest hier im forum mehr als genug meinungen zu den verschiedenen naturkohlen.
    die kopfschmerzen müssen nicht von der selbstzünderkohle kommen.
    ich benutze die "shisha club zürich" kohle und bin damit sehr zufrieden.
    anmachen kann man die mit einem gasbrenner oder elektrischen kohleanzünder oder whatever.
    gasbrenner einfach im baumarkt in der nähe kaufen oder im online shop halt

    In der Ruhe liegt die Kraft ~.~

  • Jeder wird dir eine andere empfehlen, Fakt ist: Mit einer Markenkohle machst Du nichts falsch. Ich persönlich bevorzuge Bamboochas - die sind schnell durchgeglüht, halten recht lang (etwa eine Stunde) und geben für meinen geschmack genau die richtige Menge an Hitze ab. Zudem sind sie geschmacksneutral.


    Leider auch Fakt ist, dass es teils extreme Produktionsschwankungen bei Naturkohle gibt. Selbst in ein und der selben Packung können super Kohlen und absolute Blindgänger liegen. Aber gut, zwar ärgerlich, aber nicht weltbewegend, Naturkohlen sind Centartikel.