schlechte rauchentwicklung...schlechter durchzug, aber warum

  • Hallo Leute, ich habe ne Kaya PN 630 mit 2 nomalen schlauch adapter und 2 Shisha King EX-L Schläuche und Cone Head Vortex Kopf...


    Damit rauche ich nur Shiazo Steine, allerdings hab ich in der letzten zeit ein Problem, durch den Vortex-Kof hab ich einen schlechten Zug...echt schade... Eigentlich sind die Vortexköpfe direkt dafür. Ich habe einfach ne schlechte Rausch entwicklung, dabei frage ich mich was ich falsch mache. Ich mache den Kopf ca halb voll und lege die Steine an die löcher hoch, damit die Hitze schön dürch die Steine zieht.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur zeit nur mit einer 33er kohle heize... Die Steine schmecken gut, mit der neuen Bisan Melasse, aber der Rauch könnte mehr sein, was mache ich nur falsch?


    Ich könnte nachher nochmal ein versuch mit Wetterschutz machen, der hällt die wärme schön?


    Was meint ihr? An den Alupapier liegts wohl nicht, nehme da die runden fertigen die es so zu kaufen gibt und die Löcher stanze ich mit einen Lochstempel...machen schöne gleichmäßige Löcher und bin damit immer gut gefahren.


    Aso die Shisha ist auch immer sauber... bin da sehr hinterher

  • Ich hab die Glocke drüber gemacht und jetzt ist es ok und auch der Geschmack ist super... aber trotzdem danke... allerdings merke ich, wenn ich mehr als einen kopf rauche, dann bekomme ich kopfschmerzen und zwar extrem...liegt wohl an der kohle...oder

  • Wohl eher am Kohlenmonoxid oder so, bei Steinen muss man ziemlich aufpassen, dass die nicht zu warm werden, damit die Molasse nicht überhitzt. Wenns nur die Kohle ist, dauerts eig ein paar Köpfe, bis man das merkt, außer, die ist nicht richtig durch bzw. du nutzt Selbstzünder...