Al Waha Molasse

  • Das bringt auch mehr Geschmack!


    Jedoch solltest du die Molasse nicht auf die 200g Dosen kippen.Denn wenn der Tabak zu feucht ist kann er mMn nicht den Geschmack entfalten.
    Aber bei den 50g Packungen würde ich auch die Molasse kaufen.Jedoch ist dann alles noch teurer.
    Ich bleibe bei den 200g OVP´s
    Gruss Shishanist :thumbup:

  • Genau so ist es :) Und du hast sogar noch mehr Tabak :)
    Und nachträglich hinzugefügte Molasse shmeckt nicht so gut wie direkt hinzugefügte.
    Und ausserdem kannst du die 200g direkt rauchen und musst nicht einziehen lassen :)

  • Das ist immer das schlimme an 50g Päckchen. Kaufe mir die und bin dann immer so neugierig auf Geschmack wenn es eine neue Sorte ist und muss dann aber erstmal warten bis der Tabak angefeuchtet ist. 200g Becher sind mit lieber. Kaufen, ab nach Hause damit und noch am gleichen Tag schön rauchen :)

    4 8 15 16 23 42

  • Hatte schon mal das Gefühl das die 50g Päckchen schon "etwas" länger beim Händler im Regal standen.... :S


    Das muss aber nicht unbedingt sein.
    Bei vielen Sorten sind auch recht frische 50g Packungen sehr trocken.

    Beim Kiosk bzw Lottoshop würde ich die nicht kaufen.
    Da stehen die wirklich länger ^^


    Da schließe ich mich an! Ich kaufe eigentlich nur noch in Shisha-Läden.

  • Haha, Tabakstube in Moers, da komme ich gerade auch her und zwar mit schlechten Nachrichten.


    Ich habe da wöchentlich eine Dose Al Waha D-APfel gekauft und dieser war immer schön feucht, roch gut nach Apfel und ein Genuss zu rauchen. Gestern habe ich dort erneut ne Dose geholt, wollte mir vorhin einen Kopf rauchen, mach die Dose auf, schneid die Packung auf und was sehe ich?
    Der Tabak war FURZtrocken und roch wie der Elements Trockentabak. Ich also hingefahren wollte da nachfragen was da los ist, hat der Herr W. beim Importeur angerufen und da kam dann raus, dass denen wohl einige "ausländische" Sorten bisher durchgerutscht sind, die das bemerkt haben und nun ein Auge darauf haben, dass nur noch für den dt. Markt bestimmter Tabak dort sein wird.
    Also ich für meinen Teil hole mir nun kein Al Waha da mehr, selbst mit Molasse ist der unrauchbar finde ich und kein bisschen APfelgeschmack / Geruch :/ (Bahrain Honey Molasses)

    Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht
    :)