Golden - River 33mm

  • Gehören zu meinen Lieblingskohlen...


    Nachteil ist allerdings echt, das sie bestialisch stinken.


    Sehr fein allerdings, das die Asche beim durchglühen nicht zerfällt, sondern die Form der ursprünglichen Kohle beibehält :)


    Für 1,50€ pro Rolle kann man auch absolut nich meggern...


    3k kosten bei uns das doppelte, sind aba von der Quali noch nen Tick besser...



    NOTE 2

  • Ach du Schande!! Was für miese Kohlen!! Das einzige was an denen OK ist ist ihre Hitzeentwicklung. Aber ansonsten find ich die nur wiederlich. Die Kohlen haben bei mir regelrecht den Geschmack vom tabak aufgesaugt und ihn durch extrem fiesen Plastikgeschmack ersetzt. Von daher werden die Kohlen nie wieder meine Shisha sehen!


    Oder ich reagier grad über weil ich die Kohlen mir nur geholt hab weil meine Nour-Kohlen ausgegangen sind und ich mir die Golden River sozusagen nur als Kurzzeitlösung gekauft hab...


    Also alles in allem kann ich sie einfach nicht weiterempfeheln, da lieber noch 3Kings...

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • ~ zündet schlecht
    ~ stinkt
    ~ brennt durchgehend gut, leider gelegentlich zu kalt
    ~ guter Preise? - Mehr ist sie auf keinen Fall Wert!

    gekauft bei:
    GrandMasterLW (Top!), techorix (Top!), teh_Erdbeere(Top!), Abulator (Gut), Boerters (Gut), Typhoon (Gut),

  • Hab mit Golden River gestern 2 Köpfe geraucht, davor einen mit 3k...
    War zwar beides 40mm, aber für GR 40mm gibt's keinen thread, und über die Brenndauer kann nich net viel sagen, außer das die eine Ladung alten Nakhla Cola locker überlebt haben...
    Nun zur richtigen Bewertung:
    - feiner als 3k, -> glühen besser / schneller durch
    - insgesamt relativ geringer Funkenflug, bis auf wenige kleine explosionen
    - beim anzünden bestialischer gestank
    - dafür beim rauchen sehr neutral (scheinbar das gesamte Aroma beim ekelhaften anzünden verbraten :D
    - sehr gleichmäßiges abbrennen
    - sehr feine asche, einerseits negativ beim entsorgen, bzw. nochmal draufpusten, andererseits find ich's positiv, da man sehr leicht etwas asche abklopfen kann...


    Insgesamt unter beachtung, das es ne Selbstzündi ist vergeb ich hier ne 1!
    Find die persönlich insgesamt besser als 3k

  • Also ich hab mir eben so ne Golden River angemacht, weil ich mein kokostabak testen wollte, habs aber dann gleich wieder ausgemacht. Die Kohle schmeckt man voll durch. Mir wurd schon richtig schlecht davon. Naja ich lass mir jetzt von nem Kumpel wieder 3K Kohle besorgen. Werd evtl später das ganze nochmal mit der testen.


    Die Kohle brennt zwar gut aber der Geschmack ist eklig. Daher von mir ne glatte 6.

    Dein Samsung Handy will nicht so wie du es willst ?
    www.Samsung-Stuff.de
    Das Hilfe Portal rund um dein Samsung....

  • find se jetzt auch nit so prickelnd.. die sind bei mir jetzt schon 3 mal explodiert (ja .. explodiert .. )
    und stinken tun se auch noch ..
    hol mir die echt nur wenn ich nix mehr hab und unbedingt wat blubbern will, da der gemüseladen um die ecke nur die hat -.-


    von mir gibbet ne 4----

  • also beim anmachen sind die schon sehr am qualmen udn stinken...am besten draußen anmachen! Erst drauflegen wenn se ganz durchgeglüht sind, sonst vergeht einem ziemlich schnell die Lust, wenn man den Mock mitzieht! Halten nicht so lange wie 3K sind aber ok.

    Warum denn so Ernst?

  • Zünden gut und schnell.


    War auch positiv überrascht, da sie so billig waren. (10Stk. bei uns für 1,50€; gibt sie aber im internet noch billiger^^)


    Riechen beim anmachen manchmal 'n bisschen nach Toast;-)

  • ich persönlich finde die goldenriver besser als die 3k, weil sie einfach weniger biem rauchen stinkt, dafür aber mehr beim anmachen ( ich finde den geruch irgendwie voll lecker :D:D:D:D )


    brenndauer und hitze identisch mit 3k!


    mit kostet nur die hälfte....

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • ich bin gestern in nen tabakladen(shishas, pfeifen,zigarren,usw) gegangen um kohlen zu kaufen. ich sag zum verkäufer ich brauch shisha kohln er fragtr nicht mal welche oder wie gros sondern holt gleich mal die golden river raus. Ich denk mir ok hat er halt keine andern und dann hab ich für 2 rollen sage und schreibe 7€ gezahlt. hätt ich se nicht unbedingt gebraucht hätt ich se nicht gekauft. aber sind echt nicht so schlecht wie ich gedacht hab

  • ich finde die Kohlen gar nicht gut, brennen nur sehr kurz und mit der Hitzeentwicklung ist es folglich auch schnell vorbei...allerdings stinken sie nur "mäßig"

  • wenn man 1,5 stücke drauf tut, dann sind sie sehr indentisch mit 3k 40mm!
    und dafür dass sie 50% billiger sind finde ic hdas vollkommen OK!

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • also ich hab gestern um ca. ne stunde zu rauchen 2 1/2 stück gebraucht um die nötige hitze zu halten.meiner ansicht nach nicht sehr ökonomisch...hab mir jetzt 100stk. 3k 40mm bestellt

  • Habe bis yez noch keine andere Kohle ausprobiert, welche ich demnächst aber wohl mal tun!


    Finde die eigentlich nicht schlecht, geht sehr schnell an das Ding, gibt zwar nen riesen Feuerwerk, aber naya.
    Stinkt krass beim anmachen, aber dafür 0 Eigengeschmack beim Rauchen.
    Ich finde die is zu schnell durchgebrannt..
    Muss man nach 15min oder so mal "draufhauen", dass die riesen Ascheschicht abgeht und man wieder was hat, was glüht.. Und danach schmeckt man meistens Kohle..


    Naya bin aber alles in allem sehr zufrieden, sind ya ziemlich billig, also kann man ruhig nach 20-30min mal ne neue draufhauen.

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • sehr sehr sehr besch.....


    erste kohle angemacht, zwar super durchgeglüht, aber rauch+geschmack des tabaks kamen erst nachdem ich die zweite kohle raufgemacht habe. und dann auch nur 45min rauchdauer.


    würd ich nicht mehr wieder kaufen!

    Tangiers