Fragen an die PNX 480 Besitzer !

  • Hallo Shisha Community,


    beim überlegen eine PNX 480 kaufen sind mir einige Fragen offen geblieben nämlich :


    1. Wie sieht es aus mit dem Diffusor? Ich hab gehört der Platz nach unten ist knapp, würde der Wagner Edelstahl Diffusor Rund in 20mm passen?


    2. Wie ist das Preisleistungs/Verhältnis eurer Meinung nach? (Man hört immer wieder was schlechtes über die PNX)


    3. Ist der Glasschlauch zu gebrauchen? Kommt er an ein z.B Palace Schlauch ran?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zuerstmal, nen Diffusor bekommst du in jedem Fall drauf, aber ich rate dir von den Edelstahlteilen ab, ist einfach überteuerter Quatsch. Der von Heba ist universell benutzbar und bewirkt haargenau das gleiche. Kostet aber nur 1/5 des Preises.


    PNX geht schon klar in sachen P/L, klar gibt es immer Schwankungen in der Produktion / Qualität, aber ich denke das ist alles verkraftbar.


    Der beiliegende Glasschlauch ist definitiv brauchbar! Ist halt ein normaler Kaya Glasschlauch, wird ähnlich seinim Vergleich zu dem von dir erwähnten.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Das Problem ist, ich hab bereits so einen Edelstahl Diffusor und bereuen tu ich es erst wenn der jetzt nicht passt, da ich meine NPS zurückgegeben und mir keine mehr zulegen werde. ;)

  • also ich hab die pnx 480 frosted nest... also vom P/L ist sie eigentlich top, dafür
    das die 80 € kostet, dazu ne larte masta kopf und nen glasschlacuh bekomsmt, ist das recht top...
    von der verrbeitung meiner shisha her, ist der kleber nicht ganz richtig verarbeitet sitzt bombenfest, aber man sieht
    in der innenseite des gewinde noch paar klebereste, aber das geht voll klar, ansonsten top !
    Und schlacuh aufjedenfall zu gebrauchen, habe meine pfeife, schon etwas länger, und habe immer noch dieses mundstück ! :D

  • 1. Wie sieht es aus mit dem Diffusor? Ich hab gehört der Platz nach
    unten ist knapp, würde der Wagner Edelstahl Diffusor Rund in 20mm
    passen?


    Mit der passenden Dichtung müsste der passen, sonst nimmste das Heba Diffusor Set ( kostet 2€ )



    2. Wie ist das Preisleistungs/Verhältnis eurer Meinung nach? (Man hört immer wieder was schlechtes über die PNX)


    Ganz minimale Klebereste ist das einzigste was es zu bemängeln gibt



    3. Ist der Glasschlauch zu gebrauchen? Kommt er an ein z.B Palace Schlauch ran?
    Der hat ne ordentliche Wandstärke ;) Da brauchste dir keine Sorgen machen das der kaputt geht..

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BlackRaziel , Retardo , Px1 , HeuZZa , proteinB12

  • Besitze auch eine PNX 480 und mit vollkommen damit zufrieden!


    Zu dem diffusor :


    Meiner Meinung brauch man bei der PNX garkeinen die ist so schon ziemlich leise
    im gegensatz zu meiner MYA STAR.


    Allgemein brauch man keinen Diffusor...aber jedem wie er will ;)

  • Gut möglich das die PNX 480 keinen braucht aber ich hab halt einen und will den unbedingt in meine neue Shisha einbringen ! :D


    Welchen Außendurchmesser hat das Tauchrohr? Wenn er 20mm (+/- 1mm) passt mein Diffusor, nur der Platz nach unten macht mir bedenken bei der kleinen Bowl! ^^