Kaya PNX BB 660 oder Nargilem NPS

  • Komisch das Chrom bei die anblättert mit was hast du die den geschrubbt xD? Hab meine schon ne Ewigkeit und ist täglich im gebrauch und wird auch jeden Tag durch gespült mit was Wasser das Tauchrohr muss meiner meinung nach nicht gebürstet werden hab da auch noch nie Dreck drin gesehen.. Einfach neues Tauchrohr rein willst du ein besseren Durchzug besorg dir ein Gewinde Schneider mach das Loch größer und Klopp dir ein pnx Anschluss oder nps Anschluss dran.. Durchzug liegt eh eigentlich meiner meinung nach am letzen Endteil und ich hab die pn 630 und nps verglichen und hab da kein Unterschied gemerkt gleiches setup USw. Also überlegst dir

  • Komisch das Chrom bei die anblättert mit was hast du die den geschrubbt xD?


    Immer nur mit wasser durchgespült dann ein handtuch durch... also habe keine Bürste verwendet...


    Und ich bin sowieso schon längere zeit am überlegen mir eine neue Shisha zukaufen weil ich gerne eine 4 Schlauch hätte und dann kam das noch dazu deswegen werde ich mir auch eine neue zulegen das steht auf jeden fall schon fest.


    Und gestern hat mir ein Kollege erzählt das bald eine neue nps rauskommen soll. Habt ihr davon schon was gehört?
    Wenn da bald was kommt werde ich einfach warten und mir die neue holen ;)

  • Die neue NPS wird 180-200+ kosten ...
    Durchzug wird verbessert, Bowl und Base lassen sich mit einer Umdrehung zusammenschrauben und die Bowl wird Standfester .


    Das habe ich mitbekommen .

  • alter wer gibt den soviel für eine shisha aus o.O außer die ganzen freaks die einfach mal highend erleben wollen :D


    Also ich würde nie so viel für eine Shisha ausgeben...
    Ich bereue es heute noch, dass ich mir für 140€ die NPS gekauft hab .

  • Oh man.
    Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du schon lange eine neue Shisha und da nun etwas vom Tauchrohr abblättert, is die Gelegenheit perfekt.


    Gut


    Zu den Shishas:


    Also die NPS is eine Super Shisha, die aber viel zu teuer ist.
    Die PNX ist auf dem gleichen Niveau und kostet wesentlich weniger.
    Die Kaya PNG hat etwas kleinere Durchmesser (wirklich minimal), die man aber nicht merkt und kostet nochmal weniger, bei so ziemlich gleicher Qualität.
    Die Kaya PN und auch die Nargilem PN/NP sind super Pfeiffen, mit vernünftigem Durchzug und Qualität für noch weniger Geld.


    Die PNX, NPS und die PNG kann man alle auf 4 Schlauchanschlüsse upgraden. Bei der PNX sind die glaub ich schon dabei.
    Ganz ehrlich: Ich würde dir von der NPS abraten und dir die PNX oder die PNG empfehlen.


    Das Geld für die NPS is rausgeschmissen, da ca 50€ für den Namen draufgehen...

  • Das Geld für die NPS is rausgeschmissen, da ca 50€ für den Namen draufgehen...


    Das stimmt so überhaupt nicht. Keine der von dir genannten Pfeifen hat eine so gute Verarbeitungsqualität wie die NPS (abgesehen vom schlecht geklebten Bowlgewinde).
    Auch nach tausend Köpfen sehe ich so gut wie keinen Verschleiß an der Pfeife, was bisher keine andere Pfeife bei mir geschafft hat.

  • Das stimmt so überhaupt nicht. Keine der von dir genannten Pfeifen hat eine so gute Verarbeitungsqualität wie die NPS (abgesehen vom schlecht geklebten Bowlgewinde).
    Auch nach tausend Köpfen sehe ich so gut wie keinen Verschleiß an der Pfeife, was bisher keine andere Pfeife bei mir geschafft hat.


    Schön, dass es bei dir so ist. Aber frag mal die anderen 39000 Mitglieder hier im Forum.


    Mit meinem Statement wollte ich sagen, dass du mit den anderen genannten Pfeiffen, die gleichen Erfahrungen machen kannst bzw. die gleichen rauchergebnisse erzielen wirst, da es im Endeffekt auf den Benutzer ankommt.
    Die PNG von meinem Mitbewohner ist nun auch schon mehr als 2 Jahre alt und hat keine Gebrauchsspuren und wir rauchen damit ca jeden dritten Tag2 Köpfe. Es kommt auf die Pflege an, dann hält auch eine billigere Shisha lange.

  • Eigentlich alle NPS Besitzer die ich kenne bestätigen meine Aussage. Ob diese bessere Verarbeitung nachher über 50 € wert ist das ist ein anderes Thema.
    Und die tausend Köpfe habe ich ohne jegliche Pflege erreicht (nicht einmal die Gewinde gefettet etc).


    Wenn du etwas so meinst dann schreib es auch so und nicht anderst. ;)