Kaya PNX 480 Kopfadapter ist glaub ich an allem Schuld.

  • Moinsen :o,


    Ich hab seit einigen wochen die kaya Pnx 480 ...
    Da mir zuerst die Dichtung gerissen ist und die darauffolgen auch immer wieder, dachte ich die shisha zieht nur luft, weil dich Dichtung für den Arsch ist.


    Heute hatte ich nen anderen Kopf da mit ner anderen Dichtung wo es wirklich zu 100% Luftdicht war.



    Dennoch zog meine Shisha wieder Luft!


    Wie jeder von euch weiß , hat die PNX 480 einen sehr großen Kopfadapter.


    Ich glaube das Problem besteht darin , das ich vielleicht eine Fehlproduktion erhalten habe (???) und mein Adapter viel zu groß ist?


    Wenn ich den Finger auf den Adapter lege und ziehe bemerke ich das die Shisha luftdicht ist.!


    Woran kann es also liegen , das die Shisha luft zieht und zwar so , das man nicht mehr rauchen kann?


    Zuwenig Tabak?
    Kopfadapter zu groß?
    Die Shisha zieht wirklich über die Lochung im Kopf ihre luft und daher kann man nicht mehr anständig rauchen -.-


    Bitte helft mir :)

  • Bilder waeren hilfreich. Da du aber sagst, dass die Shisha dicht ist wenn du den Finger draufsteckst liegt es weniger am Adapter sondern ggf. am Setup oder am Kopf.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Hast du die Gewinde eingefettet?
    Schau mal, dass wirklich nichts im Gewinde pickt, weil wenn, dann kann das auch Lift mit ziehen. Hatte ich schon mal ;)


    Aber ich verstehe nicht ganz, warum deine Shisha mehr Luft zieht? Nur weil der Kopfadapter so groß ist, bei der NPS ist ers ja auch, passiert aber trotzdem nicht.


    Also ich tippe mal auf das folgende: Vielleicht hast du einfach zu wenig Rauch im Vergleich zur Luft die miteingesogen wird. Dann wäre der Rauch halt sehr sehr dünn. Es könnte also am Setup liegen.


    Rauch mal mit Atomlochung, da bekommste viel mehr Hitze, aber sei vorsichtig damit dir der Tabak nicht anbrennt.

  • Zitat

    Ich glaube das Problem besteht darin , das ich vielleicht eine Fehlproduktion erhalten habe (???) und mein Adapter viel zu groß ist?


    Der Kopfadapter ist doch konisch. Wenn der zu groß wäre dann würde dein Kopf überhaupt nicht drauf gehen. Das eine Bild ist etwas spärlich! Verwendest Du die dünne Kopfdichtung? Steck die Dichtung- bis zum Bund - in den Kopf, feuchte den Adapter leicht an und steck dann den Kopf auf. Aber nicht mit Gewalt, sonst platz er! Jetzt kannst du mit Kaugummi, Knete, etc mal die 5 Löcher im Kopf zuhalten und dann am Schlauch ziehen, es sollte alles dicht sein.
    Als setup nimmst Du 10g mit Atomlochung, 2-3 Lagen HH-Alu und drei Bricos. Auf jeden Fall von den 5 Löchern mit der Füllung wegbleiben. Wenns nicht klappt, dann ein paar Fotos mehr einstellen!


    Viel Spass

    Einmal editiert, zuletzt von Zarro ()

  • Die PNX Adapter sind minimal größer als die normalen Kaya PN Adapter, kann gerne Bilder im direktvergleich machen, da passen Chinahead-dichtungen auch nur mit großem Aufwand drauf.


    Es gibt Extra Große Chinahead-dichtung, hahte damals selbst eine, meine war Weiss, ich mein neuerdings sind sie Schwarz (Ratschadokk, der Cunt Destroyer :D erzählt noch vor 2 Tagen davon).


    Ich leider hab keine mehr, aber benötige auch eine ^^

  • Woher zieht der den Luft ? Unterhalb vom Kopf (Also da wo die Dichtung ist) oder durch die Alufolie ?


    Zu testen einfach die Shisha komplett zusammen bauen (inkl. Schlauch + Kopf) und oben auf den Kopf die Hand halten damit es dicht ist und am Schlauch ziehen oder die Kugel am Schlauchadapter rausmachen und rein pusten. Wenn es dicht ist dann liegt der Fehler am Kopfbau.

  • So,
    jetzt hab ich Dir noch ein paar Bilder gemacht. Auf dem ersten ist der No 5 montiert. Auf dem zweiten siehst du das Maß. Auf dem dritten die "dünne Dichtung". Auf dem vierten den Größenvergleich (links der Topf der bei der PNX dabei ist, rechts den No 5).

    Dateien

    • DSCN2065.JPG

      (101,68 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2069.JPG

      (100,33 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2070.JPG

      (93,77 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2071.JPG

      (105,38 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Woher zieht der den Luft ? Unterhalb vom Kopf (Also da wo die Dichtung ist) oder durch die Alufolie ?


    Zu testen einfach die Shisha komplett zusammen bauen (inkl. Schlauch + Kopf) und oben auf den Kopf die Hand halten damit es dicht ist und am Schlauch ziehen oder die Kugel am Schlauchadapter rausmachen und rein pusten. Wenn es dicht ist dann liegt der Fehler am Kopfbau.

    Hab ich gemacht... Hab die Hand aufn Kopfgehalten sodass alles dicht war


    Konnte garnich mehr ziehen = dicht.


    Aber sobald ich ne lochung mache, dann kohle drauf zieht es so extem luft das man nich mehr ziehenkann



    danke zarro an die bilder..gleich mal überprüfen:o