Cocobricos gehen einfach aus

  • also ganz ehrlich, alle reden immer davon das die Bricos schlecht sind derzeit (Produktionsfehler),
    sie zerbrechen, gehen aus und alles mögliche ich hab noch nie Probleme mit den Bricos gehabt weiß ja auch nicht aber das die Kohlen mal abgeascht werden müssen is meiner Meinung nach ganz normal...!


    Bricos <3!

    Handelserfahrungen



    positiv : Kevkev92 , panther , cheffe007 , backsoundz , 3cst4sy , Alibaba , DrGonzo




    negativ: -

  • Ist derzeit doch bekannt das die Bricos ne Fehlproduktion haben und ausgehen. Wenn die Bricos keine Produktionsfehler haben sinds für mich auch die besten Kohlen auf dem Markt... Aber ich möchte keine Kohlen haben wo ich nach nem halben Kopf nur noch schwarze Brocken aufn Kopf hab.


    domiblubberer: Es geht dabei gar nicht ums abaschen... Die Kohlen gehen einfach aus und geben keine Hitze mehr ab. Das hat auch nichts damit zu tun das man die Bricos schlecht reden will oder so sondern es ist eben Tatsache ;>

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Bei uns im Shishacafe gibts die auch, is halt nervig, wenn Du deine Shisha 5 Minuten hast und neue Kohlen bestellen musst, weil die alten komplett aus sind. Kannst natürlich auf Kulanz des Shops hoffen und fragen, was ihr da am besten macht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der Shop sie nicht zurücknimmt.

  • Hey, habe ich im Moment leider auch so seit 3 Wochen. Ich mach es folgendermaßen: Für jede Brico falte ich eine Büroklammer im Dreieck und lege sie unter die Kohle. So kommt bei ziehen ein bisschen Luft dran und sie gehen unten nicht aus. Das hatte ich hier mal gelesen und es funktioniert auch.


    Cya

  • also ich kann das langsam auch nicht mehr verstehen normalerweise müsste der shop die kohlen günstiger machen oder aus dem shop entfernen und an den hersteller zurück schicken.
    weil ich sehe fast jeden tag einen neuen thread in vielen foren und das kann kein zufall mehr sein.
    aber mach mal bitte ein bild von deiner lochung und wie die kohle nach 5 minuten dann aussieht.
    zum glück hatte ich mir vor ca. 4 monaten 6kg gekauft deshalb hab ich für ca. 1 jahr noch kohlen^^

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Jeder Kunde hat das Recht auf einwandfreie Ware.. darunter zählt natürlich auch, dass die Kohle nach dem Erhitzen seine beworbene Glühzeit (steht auf der Verpackung) einhält.
    Ist dies nicht der Fall, so muss Ersatz geleistet werden.. das übliche Verfahren nach BGB.. (nach zwei vergebenen Ersatzleistungen kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden)..


    heißt in deinem Fall: schreib den Shop an und nenne ihm deine Gründe für die Reklamation. Im besten Fall wir er dir einfach ein neues Päckchen rausschicken. Ohne Berechnung.

  • Ich kann das "zerfallen" Problem bestätigen. Meine neuste Packung ist wohl eine dieser Fehlproduktionen. Sobald man die durchgeglühte Kohle mit der Zange anhebt muss man sehr aufpassen sie nicht zu zerdrücken. Ausgegangen ist mir eine Kohle aber noch nicht. Klar muss man die immer mal drehen, da die Auflageseite bei nicht-ständigem-ziehen aus geht, aber das war schon immer so und ist ja jetzt auch kein wirkliches Problem. A und O ist richtiges durchglühen! Nur weil sie außen glüht ist sie ja innen nicht unbedingt durch!

  • Tausch sie doch um oder verlang dein geld zurück.
    Hier handelt es sich wohl um einen sachmangel weil die kohle nicht die eigenschaften anderer, gleicher sachen (shisha kohle) hat, da sie einfach aus geht


    Sachmangel = recht auf nachbesserung, also umtausch

  • In Thailand stand das Werk von den Kohlen unter Wasser. Deshalb gibt es eine Fehlproduktion, da die ganzen Nassen Rohstoffe verwendet wurden...

  • Kann man die Defekten Kohlen erkennen gibts da irgendein Produktions Datum oder eine Zeitspanne von der man weiss das sie eine Fehlproduktion sind ?

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Hatte das Problem auch bei einer neu angefangenen Packung Cocobricos. Die ersten drei sind ausgegangen, dabei habe ich sie wie immer ordentlich eingeheizt und mMn gut durchglühen lassen. Komischerweise hatte ich seit den ersten Dreimal kein Problem mehr mit der Packung. Vielleicht war es bei mir auch nur ein Anwendungsfehler. Aber seitdem achte ich mehr darauf, dass die Kohlen richtig durchgeglüht sind. Zur Not wird ordentlich gepustet.

  • Ist derzeit leider normal bei TOM Cocobricos.

    Bezieht sich das wirklich nur auf die TOM Bricos?
    Es gibt ja mitlerweile auch welche von Shanti, es ist ja bekannt,
    dass es sich um die gleiche Kohle handelt.
    Sind die bricos aus der Shanti Produktion besser? Oder gibt es da aktuell auch Probleme?

    :blubber: Geräuchertes ist länger haltbar!! :blubber:

  • ich glaube shanti hat die "defekten" kohlen von tom günstig abgekauft und verkaufst sie nun unter einen anderen namen damit der name tom nicht schlecht da steht
    ABER IST NUR EINE VERMUTUNG

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)