Zuviel Melase benutzt was tun ?

  • naja kommt drauf an ob der mit melase geschmacksmollasse oder reines glycerin benutzt! fürs abstandssetup is es nicht so schlimm wenn er ein bisschen zu feucht ist fürs amisetup schon. knapp 40 ml-50 ml benutzt man auf furztrockenen af aber in der 200 gr version deshalb denk ich , wenn es eh schon feuchter aw aus einer 200gr-dose war könnte es zu viel sein

  • Auf Al Waha sind 40 ml definitiv zu viel, Du könntest den Tabak auf ein Küchentuch legen und ein bisschen trocken tupfen.


    Schlimm ist es nicht unbedingt jedoch streckt man dadurch den Geschmack.


    Wie kommst Du da drauf? Wenn es trockener AW war sind 40ml zu wenig...auf 150g sollten dann mindestens 60ml.

    -keine Signatur-

  • Al Wahe ist in der Regel mittelfeucht, der Tabak ist zu feucht wenn sich am Boden deines Gefäßes ein Molasse-See bildet der vom Tabak nicht mehr aufgenommen werden kann. Sollte dies der Fall sein nimm von deinem Tabak die oberen, trockeneren Schichten ab und packe sie in ein neues Gefäß. den restlichen, schwimmenden Tabak kannst du wie bereits gesagt in einem Zewa-Tuch ausquetschen bis er trockener ist. Allerdings tötet die viele Molasse meist den geeschmack, ist mir schon passiert, ich rate dir einfach den Bodensatz wegzuschmeißen, sollte er wie ich beschrieben habe schwimmen. Probiers einfach mal aus, vielleicht geht er ja noch. ich hatte Fruchtrauch gekillt :P


    mfg Eric


  • Wie kommst Du da drauf? Wenn es trockener AW war sind 40ml zu wenig...auf 150g sollten dann mindestens 60ml.



    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um feuchte Charge handelt, weil am Anfang oft der Fehler gemacht wird, dass schon feuchter Tabak weiter mit Molasse getränkt wird.