Rauchsäule riecht stark nach Rauch o.ä.?

  • Hallo,


    Habe meine Shisha nun schon was länger, und die Rauchsäule öfter gewaschen, immer mit Wasser, heute mal GRÜNDLICHST, auch mit Spüli, stinkt immernoch). Sie stinkt aber sehr, nach Rauch oder Rost, daher:


    1. Können die Rauchsäulen rosten? (Das Stück was immer im Wasser hängt verfärbt sich, dunkel, manche stellen leicht braun, ist das Rost?)


    2. Was tun?


    Sorry, das ich diesen Thread eröffne ... ich habe zuviel angst vor Rost, daher frag ich.


    Danke!

  • Rost ist immer rostrot, also orange-rot
    das dunkle ist bei mir auch, habs bisher auch noch net wegbekommen, dürfte was andres wie Rost sein.
    und die Rauchsäule kann rosten, war zumindest bei meiner besten Freundin so, die hatte die mit Wasser saubergemacht, eingepackt und da war wohl noch bissl viel Wasser im Rohr sodass die oben am Ende rostete

  • 1.)
    Ja aber Rauchsäule trotzdem immer waschen.
    Da bleibt dir nichts anderes übrig oder willst du mit Schmand rauchen des ist viel ekliger als nen bissle Rost.
    Rauchsäule halt immer gut austropfen lassen des dürfte die Gefahr minimieren.
    Ausserdem hat der Shisha Tabak auch Feuchtichkeit und diese Feuchtichkeit reicht auch aus um einen Oxidationsvorgang einzuleiten.


    2.) Rauchsäule mit Backpulver waschen und dannach gut mit klarem Wasser durchspülen des hilft bei mir wunder


    3.) Rauchsäule *nie* mit Spüly waschen ( angeblich kann sich der Geruch festsetzen hab da aber zum Glück keine Ahnung ;-) ).

  • womit machste die denn sauber die rauchsäule, also hab mir aus nem 2m langen dickeren draht eine duchziehbürste gebastelt, dann 2 stoffetzten(so viel das die noch so eben gerade durchpassen) dran gemacht mit abstand und die ziehste dann durch, die glänzt von innen, also echt klasse also die zubehörbprsten dagegen sind mist, find ich, da ich richtig mit druck die durchziehe und dann ist alles grün hehe und braun. klar, aber hab keinen grünspan, nix, ist alles blitze blank.

  • Bei meiner war Bowl und Säulen reinigungs Bürsten dabei, und warum NIE mit Spüli? Hab ja danach noch sehr viel normales wasser durchlaufen lassen.


    Rauchsäule mit Backpulver waschen? :shock:


    Backpulver is imo Fest. ....


    Und achja, die Bowl riecht auch danach, daher kein Rost. (Wenn Glas Rostet ist eh irgendwo n` Fehler inner Matrix :lol:)


    Naja, wird scho gehen. Danke.

  • soweit ich weiß kanns sich der Geschmack von Spüli festsetzen (hab ich aber nur mal gelesen)
    Backpulver wirkt extrem Geruchsabsorbieren .
    Mach des mittlwerweile immer so!
    Probiers einfach aus.
    Nimm die Rauchsäule , füll heises Wasser in das Waschbecken, Backpulver rein und mit der Bürste die Pfeife putzen.
    Dannach mit klarem Wasser durchspülen.

  • Wahnsinn so gut hat meine Aladin schon seit drei Jahren nicht mehr gerochen!!!!
    :idea:
    Spitze Idee werde das jetzt immer so machen!!!!!!
    :!::!::!:

    Shisha rauchen ist ein Genuss und keine Droge, und das sollen viele Leute noch lernen !!!

  • also ich mach meine Rauchsäule immer folgendermaßen sauber:
    Ich schraub von unserer Dusche den Duschkopf ab... dann halt ich den (Dusch)Schlauch oben an die Rauchsäule... (passt bei mir dank meiner weiblichen Rauchsäule perfekt drauf) und dann mach ich die Dusche auf volle Pulle an..... :D
    Das pfeffert den ganzen Schmand raus... da kommt dann richtig grüner ekel rausgeschossen.... dann gehe ich nochmal mit einer extrem engen Büste durch.... dann nochmal wasser-power udn das ding blitzt von innen...
    ich stell die dann einfach zusammengebaut inne ecke.... denke dann kann die am besten abtropfen... dann tropft alles ins glas und das glas kann ja, wie gesagt, ohne fehler in der Matrix schlecht rosten...

  • Also ich mache es so wie longman pro, da hat man dann auch gleich den Vorteil das die Säule trocken ist.


    Zuerst mit Wasser und Backpulver, dann Bürste und dann ein Tuch oder irgendwelchen Zellstoff durchziehe/schieben.
    Dann ist es wirklich sauber und trocken.

  • für das teil rauchsäule das immer im wasser ist gibts ein weißes pulver (für die küche um wasserflecken etc. wegzubekommen) dieses benutzte ich ab und an mal für die stange, danach glänzt es wieder, wie neu!!!

    Starbuzz R0cks


    __________________
    Positiv:
    alibabaali,KApolista92,chrisskl,dRo,preloader,
    Wurstteppich,JTR,r@tzel,Melo-Man,Der_Dude,Yankee007,smoke_it,
    ottomann,marlbor-o-soldier,goFUNK,DT.uvm
    Negativ: Chicksterminator