Neues Shisha Set

  • Hallo Shisha Gemeinde,


    nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören :D Also ich habe bestimmt 1 (oder 2) Jahre keine gute Shisha mehr geraucht und hätte echt mal wieder Lust, mir etwas Equipment zuzulegen...


    Nun ist das ganze für mich mittlerweile echt unübersichtlich geworden. Es gibt so viele Shisha Hersteller und so viele gute Shishas, dass ich ehrlich gesagt 0 Ahnung habe, was ich mir zulegen soll.


    Also das ganze soll so um die 80 € kosten und dafür hätte ich gerne:
    Shisha (zwischen 40-60cm)
    Schlauch (guter Durchzug? :D)
    Kopf (was gutes wie damals tangiers tower bowl oder so?!?)
    Tabak (keine ahnung was für deutscher tabak gerade gut ist. gibt es ja nun auch mega viel und gibt mittlerweile ja auch zig US marken die nun auf dem dt. tabak markt vertreten sind)
    Kohle (Cocobricos :) )



    wäre cool wenn ihr mir paar empfehlungen machen könntet... also ich finde bisher 5 pipes tabak hört sich nicht schlecht und bisher hat mich die PNX 480 angelacht, wobei ich sagen muss, dass ich keine ahnung habe, wie der mitgelieferte schlacuh & kopf so sind... über den kopf habe ich jetzt auch echt nicht so viel gelesen...


    alternativ würde ich mir auch einfach alles selber zusammenstellen, entsprechend eurer tips


    gruß
    jan

  • also die pnx480 is gut und schlauch und kopf sind ebenso ganz brauchbar, der kopf lässt sich im prinzip als besserer chinahead sehen ^^
    hier kannst du z.b. nen nargilem vortex classic noch dazu kaufen dann wärst du bei ca 75€ bei tabak wird dir jeder was andres empfehlen, 5pipes hatte ich noch nit.
    Ich bin aber ein fan von elements tabak.



    @edit: x3nox: es wird ein large masta mitgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta_07 ()

  • Die PNX480 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    Soweit ich weiß gibts dazu einen Kaya Small Masta Kopf.
    Ist eben ein ganz gewöhnlicher Kopf, nicht besonders toll verarbeitet, aber erfüllt seinen Zweck.
    Ist aber wegen der geringen Größe für kleine Sessions gedacht.


    Hatte von 5pipes bisher Maracuja, Grapefruit und Pfirsich.
    Maracuja und Grapefruit sind richtig gut, nur der Pfirsich konnte mich nicht überzeugen, hab aber auch noch keinen passablen Pfisrsich-Tabak gefunden ^^


    Das beste P/L-Verhältnis bietet momentan eig der Al Waha. Da der Tabak neuerdings richtig feucht ist, lässt er sich klasse ohne Nachfeuchten rauchen.
    Allerdings sind nur 200g-Dosen feucht, bei den Päckchen variiert die Feuchte.

  • Deutscher Al Waha soll jetzt gut sein? :D Krass was sich in der Hinsicht getan hat :D Früher hätte man ebenso gut Kuhmist rauchen können xD Wobei Kuhmist halt feuchter war ;)


    Also die Nargilem Narikela hören sich auch gut an. Weiß gerade nur nicht welchen Schlauch ich am Besten nehmen soll. Sollte ja am Besten was kleineres sein, wenn ich so eine kleine Shisha habe... Nicht dass die umfällt, weil der Schlauch so schwer ist :D


    also bei der PNX ist bei kaya-shisha.de ein Large Masta Kopf dabei, der sieht aus wie die tangiers funnel bowl.. ist der vergleichbar?

  • Die NArikela gabs bei shisha-Arabica.de für 30€ inkl 1-2 Dosen Shiazo, wenn ich mich recht entsinne.
    Das war/ist ein gutes Angebot.


    An einer PNX480 z.B. wirkt ein Glasschlauch doch nicht zu groß, oder? ^^


    Ja, der Al Waha ist seit einigen Monaten feucht und kann mit intensivem Geschmack und guter Rauchentwicklung glänzen.
    Vor 2 JAhren hatte ich auch noch gedacht, ich fasse keinen Al Waha mehr an :D


    Hier ein Bild des Large Masta (rechts daneben der Small Masta): [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1792hlr9.jpg]


    Kann man sicherlich gut mit rauchen, ist aber eben nicht besonderes von der Verarbeitung her.