Kaya PNX 660 2.0 und ein Kaya Glas Vortex wie soll das passen?

  • Hi wie schon in der Überschrift steht habe ich folgendes Problem:


    Habe eine Kaya PNX 660 2.0 und habe mir jetzt einen Kaya Glas Vortex neu dazu gekauft die neue Version.


    Aber der Kopfanschluss an der PNX ist so Dick das ich den Kopf trotz dieser dünnen Dichtung nur ganz leicht draufbekomme ca.1mm, und Angst habe das der Kopf während des Rauchen runterfällt.


    Gibts für die PNX nen kleineren Kopfadapter? Oder kann man von ner anderen Shisha den Kopfadapter nehmen?


    gruß

    < Hier könnte ihre Signatur stehen >

  • Ich würde versuchen, die Dichtung wegzulassen und einfach einen Streifen Küchenrolle um den Kopfadapter zu wickeln und dann nur das Küchenpapier als Dichtung zu verwenden. Wenn der Kopf fest drauf sitzt reicht das eigentlich auch.

  • soweit ich weiß gibt es da keinen....war auch verwundert als meine Beste Freundin ihre Shisha ausgepackt hat und das so'n fettes Teil war.


    Ich werd morgen mal zu der gehen und probieren ob der von der NPS passt , dann geb ich dir Bescheid.


    Das wäre super danke dir schonmal :)

    < Hier könnte ihre Signatur stehen >

  • Der Kopfadapter war ja von Kaya gut gemeint, da die meisten Köpfe ne Chinaheaddichtung brauchen. Aber die kleinen Köpfe sind halt das Problem..


    Ich kann da SonnyLife zustimmen, nen kleinen Streifen Zewa/Taschentuch/Klopapier, wickel eine Schicht um den Kopfadapter, dann könnts vielleicht passen. Und ja: Das hält dicht. Mache ich immer wenn ich keine pasende Dichtung zur Hand hab.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • So das Problem hat sich selbst erledigt. :D


    Habe es mit Klopapier versucht und ganz leicht wirklich nur ganz leicht auf den Kopfadapter gedrückt, dann machte es Peng. Und der Glaskopf war in der Küche verteilt.


    Somit werde ich mir nen Saphire Hot Shot für kleinere Sessions holen und gut ist :D


    aber danke euch


    gruß

    < Hier könnte ihre Signatur stehen >

  • Finde den KAYA QSK schon etwas fail konstruiert, selbst auf "normalen" Kopfadaptern hat er vergleichsweise wenig halt. Und dann produzierene sie ne Shisha auf der das eigene Produkt nicht passt (wtf?!)

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • mir erschließtz dich der sinn davon auch überhaupt nicht ^^ was soll es bringen einen adapter, der bei so weit ich weiß fast allen shishas genormt ist, größer zu machen, sodass viele köpfe mit normalen dichtungen nicht mehr passen ^^

    Support für den Cunt Destroyer

  • ich begreiffs auch nich so wirklich.. evtl. mehr fläche die den kohleteller stabilisiert? o.O
    jedenfalls, da man ja rauchsäule, tauchrohr und base von pnx und nps individuell vertauschen kann, sollte eigtl. ja auch der kopfadapter einer nps passen


    Zitat

    ganz einfach...es sieht massiver aus und nach dickeren durchmesser was
    ja besseren durchzug bedeuten soll..einfach werbestrategie von kaya^^

    was soll denn das für eine werbestrategie sein, wenn man dadurch die benutzung der von dem selben hersteller stammenden köpfe nicht benutzen kann :D

    Habe soeben meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehn jetzt links vom Laptop.


    gehandelt mit: Sandberg, ShishaMitja, DrGonzo, H4rdQuOr3,Talnius, Scarysize, -Tomorrow-, chicksen, Speedy2lc2003, cornholio86