Shisha Schimmel?

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Schimmel in der Shisha? aber nicht wie in anderen threads zu in der Bowl oder in der Säule, sondern habe ich mir vor bestimmt 2 jahren eine kleine gekauft wegen besserem transport etc....dann habe ich mir aber schnell wieder eine große geholt weil sie einfach mehr style hat. so jetzt habe ich nach 2 jahren die kleine wieder aus dem keller geholt (Bowl /rauch säule sind sauber, trotzdem nochmal geschrubbt) und gesehen das man das wo der schlauch drin steckt nicht abschrauben kann...jetzt ist ja da wo quasi schlauchadapter und rauchsäule sich treffen ein hohlraum...hat sich da schimmel drin gebildet? Ich hab sie jetzt aus vorsicht 1 tag in ein Kukident / essig / zitronen säure /wasserbad gelegt. Bringt das was?...



    Danke für Antworten.

  • Also wenn die Shisha die ganze Zeit trocken stand und du sie damals ordentlich sauber gemacht hast und trocknen lassen, dann sollte sich da eigentlich kein Schimmel bilden.
    Essig etc. bringt eigentlich gute Ergebnisse.


    Gruß Dennis

  • Wenn dein sogenannter "Schimmel" die Farbe Weiß hat,ist es Kalk ;)
    Und ja du hast das richtige gemacht ;)

  • Schimmel könnte sie eigendlich nur wenn du mit Milch geraucth hast und sie net richtig sauber gemacht hast .
    alles ander sollten kalk ablagerungen aus dem Leitungswasser sein.

    Entschuldigung für meine Rechtschreibung :duden:
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Es ist nur die Frage ob du wirklich vor dem du sie in den Keller gestellt hast, wirklich gut gereinigt hast und komplett trocknen lassen hast vor dem zusammenschrauben. Weil wenn nicht könnte es wirklich Schimmel gewesen sein.


    Aber deine Reinigungslösung hört sich gut an.


    Wenn dir das ganze unbehaglich sein sollte würde ich einfach mim Wasserkocher Wasser abkochen und die Rauchsäule falschherum ins Waschbecken stellen, sichern das sie nicht umfallen kann und dann dort wo die Bowl draufgesteckt/geschraubt wird kochendes Wasser reinkippen. Das läuft ja dann auch durch den Schlauchanschluss. Dann dürfte alles desinfiziert sein. Und du kannst sie wieder beruhigt benutzen.


    gruß

    < Hier könnte ihre Signatur stehen >

  • Also welche Farbe weiss ich ja nicht da man ja quasi nur mit nem Q-Tip durch die öffnungen kommt und dann nen bssl Dreck dran ist wo ich halt nicht wusste was es ist. Aber ich denke auch das ich nicht mehr als dieses Bad machen kann und dann noch mit Kochendem Wasser durchspülen. Danke für die schnellen Antworten. Schönen Sonntag euch!