AF Wassermelone? Anfeuchten?

  • Moin Moin,


    ich habe die bewertungen von dem AF Wassermelone Tabak unter:
    Al Fakher - Wassermelone


    gelesen und habe mir den direkt bestellt...


    Heute ist er angekommen und ich muss sagen, riechen tut er sehr lecker nur feucht und rot ist er nicht wirklich :S


    Muss ich mir noch Molasse kaufen und den anfeuchten ? Oder soll ich einfach mal versuchen so einen Kopf damit zubauen:S

  • Ich habe 200 g, heißt ich brauche 80 ml (4 Flaschen) davon ?


    Gibt es dazu eine anleitung ? Oder einfach die AF Molasse 80 ml in den AF Tabak Eimer und kräftig umrühren?

  • deutschewn al fakher nur mit dem passenden konzentrat anfeuchten... eine große flasche (45 ml) ist perfekt abgestimmt auf ein 200g päckchen ... also kannst du dir ja ausrechnen wie viel ml du auf ein 50g päckchen hauen solltest ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • Ich habe von einem Kollegen 100 ml havana geschmacksneutrale molasse bekommen, kann ich die auch nehmen ?


    Oder muss es die von af sein ?

  • Kannst du schon benutzen aber der Geschmack wird wsentlich schlechter sein als mit der Molasse von Al Fakher.



    Ja bitter, es lohnt sich nicht für 3 € im Internet zu bestellen und 5 euro Versand zu bezahlen -.-
    Bei uns in Hamburg ist mir ein Laden bekannt der es haben könnte, am Steindamm... Der hat aber leider auch nur wie ich gestern abend feststellen musste Havana und Al Waha Molasse...


    Ich werde es denn wahrscheinlich mit der Havana Molasse versuchen..

  • ich glaub so langsam wissen wir das cippolino keinen deutschan af mag xD aber ich finde es sinnlos bei der frage " wie muss ich deutsch af anfeuchten" rumzuflamen wie schlecht der af denn sei.


    also für die 50gr-päckchen gibt es ja die 20ml-fläschchen aber ich finde das is schon fast zu viel finde ich

  • So ich habe mir jetzt einfach die AF Molasse bestellt und Fertig :) Dank euch für die Hilfe, ich hoffe ich kann dann bald den Geschmack genießen ;)

  • ich glaub so langsam wissen wir das cippolino keinen deutschan af mag xD aber ich finde es sinnlos bei der frage " wie muss ich deutsch af anfeuchten" rumzuflamen wie schlecht der af denn sei.


    also für die 50gr-päckchen gibt es ja die 20ml-fläschchen aber ich finde das is schon fast zu viel finde ich


    Was hat das mit "Geflame" zu tun. Diese Meinung ist wohl recht weit verbreitet und es ist sinnvoll darauf hinzuweisen dass der Tabak mit falscher Molasse noch schlechter wird, vorallem wenn man fast 20,-€ für 200g ausgegeben hat. Der Sinn eines Forums ist es u.a. vor solchen Fehlern zu warnen ;)

    -keine Signatur-

  • Verstehe überhaupt nicht warum zum einen die Leute Deutschen Al Fakher kaufen und zum anderen warum Al Fakher es nicht schafft, besseren Tabak zu importieren...


    Deutscher Al Fakher ist wirklich absoluter Schrott, das Anfeuchten schafft nie die gleiche Qulität wir das Original...und aktuell gibt es so gute Alternativetabaksorten, angefangen mit Al Waha, Mizo (Preis-Leistungssieger), Starbuzz etc.

  • da muss ich euch recht geben, habe nun auch schon den ein oder anderen af aus deutschland durch und kann nur bestätigen: qualitativ sind die fast immer mies.
    entweder die hitzregulierung ist so schwer, dass kein standardsetup hinhaun will, oder der geschmack ist unterste schublade....oder eben beides.
    schade, da es einige sorten gibt, die kein anderer hersteller toppen kann.
    gut, dass ich momentan ausländischen habe.
    btw: warum sollte das geschmackserlebnis negativ beeinflusst werden, wählt man ein anderes anfeuchtemittel.
    im gegenteil: ich werde wohl den deutschen af sollte mein jetziger ausgehen wohl mal mit mehreren verschiedenen mitteln testen, um zu erproben ob die hitzeprobleme eventuell auf derern molasse basieren

  • habe 2 deutsche AF probiert.
    beide mit af konzentrat angefeuchtet.
    direkt als die auf den dt. markt kamen.
    beide tabake schmecken bei mir völlig egal in welchem setup einfach nur nach seife.


    den 3ten den ich ne weile später gekauft hab wurde mit arabica molasse angfeuchtet.
    mir schmeckt diese variante besser wie meine ersten beiden, die absolute reinfälle waren.
    gut ist sie aber auch nicht wirklich, im vergleich zu dem was sonst so in dt. zu haben ist.


    vlt. mach ich ja auch irgendwas grundlegend falsch mit dem tabak.
    aber wenn du die wahl hast würd ich eher zu was anderem greifen.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!


  • Ja bitter, es lohnt sich nicht für 3 € im Internet zu bestellen und 5 euro Versand zu bezahlen
    Bei uns in Hamburg ist mir ein Laden bekannt der es haben könnte, am Steindamm... Der hat aber leider auch nur wie ich gestern abend feststellen musste Havana und Al Waha Molasse...


    Ich werde es denn wahrscheinlich mit der Havana Molasse versuchen..


    Dann hast du wohl die riesigen Al Fakher Konzentrat Flaschen nicht bemerkt die in der Ecke über der Molasse stehen, die feuchten ihren Havana ja auch mit dem zeug an und haben das Literweise da. Frag einfach mal ob sie dir den anfeuchten können. Auch wenn sich das Thema mittlerweile erledigt haben sollte, ist halt mein tipp fürs nächste mal. ;)