Der Stahlschlauch

  • Aus meinem Bett war 'ne Stahlstrebe rausgebrochen, also kam mein Onkel vorbei. Da er Schweißer/Dreher usw. gelernt hat, sollte er die Strebe wieder festschweißen. Im Gespräch hat er dann erzählt das sein Boss nicht da ist und sie noch unmengen an Stahl über haben. Also nicht lang nachgedacht und ihm gesagt er soll mir mal eben was drehen. Nachdem ich ihm erklärt habe das Shisha nicht meine neue Freundin ist, sonder eine Wasserpfeife, hab ich ihm 'ne Skizze mit den Maßen gemacht. Bereits 3 Tage später kam er wieder. Das ist bei rausgekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/4aa4e9a4/thumb/IMG_0104.jpg] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/z1jefmrb/thumb/IMG_0105.jpg]


    Mundstück: Länge: ca. 250mm
    Innendurchmesser: 12mm
    Anschlussstück: Länge: ca. 5cm
    Innendurchmesser: 7mm


    Dazu noch den passenden 2m langen, lebensmittelechten Silikonschlauch gekauft und fertig war er, der Stahlschlauch.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zgexjxws/thumb/IMG_0109.jpg]


    Der Durchzug ist echt super und er lässt sich einfach Auseinander- und Zusammenbauen.
    Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass das Mundstück etwas schwer ist.

    Negativ gehandelt mit: micnic (Tabak nie bekommen)

  • Hat was, schön schlicht :) auch wenn mir persönlich ein wenig mehr Form gefallen würde, aber ist Ansichtssache. Ist immer schön wenn man Jemanden in der Verwandschaft hat den man hin und wieder mal "ausnutzen" kann :D



    Nachdem ich ihm erklärt habe das Shisha nicht meine neue Freundin ist, sonder eine Wasserpfeife, [...]


    kommt mir bekannt vor :D

  • nette arbeit ;) das mit der kälte legt sich aber meines wissens nach recht schnell... hatte mal so nen standardschlauch von king hookah mit nem aluminiummundstück und das passt sich doch recht schnell der temperatur der hände an

    Support für den Cunt Destroyer

  • Gefällt mir relativ gut. vielleicht aber schon wieder zu schlicht für meinen geschmack. ich stehe auf schnörkeleien und verspielungen, soweit es geht. 7mm durchmesser sind auch ordentlich und bringen eigentlich genug durchzug.
    evtl. könntest du ja noch einen schrumpfschlauch drüberziehen, damit es nicht ganz so steril aussieht ^^

  • Erstmal danke für euer Feedback ;)


    Zur Temperatur: Wie Don Bm schon gesagt hat, die ersten Züge ist es etwas kalt, passt sich dann aber schnell der Temperatur der Hand an.
    Zum Aussehen: Ja ist halt einfach gehalten, bin aber schon an einer v2 dran, dann aber aus Aluminum und mit Verzierungen :)
    Zum Schlauch: Das mit dem Schrumpfschlauch ist 'ne gute Idee, danke ;) Werde am Wochenende mal schauen wo ich einen mit entsprechenden Maßen herbekomme.

    Negativ gehandelt mit: micnic (Tabak nie bekommen)

  • Hi, sieht klasse aus,
    ich mag eh keine protzigen Designs mit allem möglichen an Schnickschnack.


    Ist der Schlauch aufs Metall gesteckt ? (oder geklebt etc ?)

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Der Schlauch ist gesteckt. Das Anschlussstück hat einen Außendurchmesser von 16mm und der Schlauch einen Innendurchmesser von 12mm.
    Habe die Anschlusstücke etwas mit Vaseline eingerieben und dann ging der Schlauch mit etwas Kraft dadrauf zu schieben.
    Von alleine Abrutschen tut da nichts, zum Reinigen kann man den Schlauch aber trotzdem wieder abziehen. ;)

    Negativ gehandelt mit: micnic (Tabak nie bekommen)

  • Wenn ich dir einen Tipp geben darf:


    Vergiss den Schrumpfschlauch. Der Shisha-Schlauch wird dadurch extrem steif und unbeweglich. Nicht gut. Hatte das auch schon gemacht und 8 Euro für den Schrumpfschlauch in den Sand gesetzt.


    Schau dir einfach mal meinen Thread an ("Selfmade Shisha-Schlauch "Silikon" auch hier im Selfmade-Bereich), da findest genügend Tipps, wie man Schläuche optisch hochwertig bei erhaltener Funktionalität verzieren kann.