Diffuser aus einer Hotelshampooflasche

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    Ich melde mich heute hier zu Wort, um euch meinen neuen Diffuser vorzustellen.


    Hier erstmal 4 Bilder des Diffusers:
    http://db.tt/Lex1HIgP (liegen in einem Album meines Dropbox Kontos ;) )


    Was habe ich benutzt?:
    Eine kleine Shampooflasche aus Kunststoff wie man sie zB im Hotel bekommt (bei mir Hotel One Berlin)
    Klebeband (Gewebe oder Kreppband ist eigentlich egal)
    Bohrmaschine
    Schraubstock
    2 oder 3 mm Bohrer
    Messer
    Kleinen Schlitzschraubendreher (oder Vergleichbares, dazu unten mehr)


    Optional:
    Dichtungsring mit einer Kerbe an der Außenseite
    Kleine Säge
    Feuerzeug (Zippo)



    Zuallererst habe ich den Schraubstock mit dem Klebeband bearbeitet, die Klemmfläche mit einer Lage Band abgeklebt.
    Dann das Fläschchen mit Klebeband einlagig und sauber umwickelt. Unten den Boden auch einmal abgeklebt.


    Warum? Damit der Bohrer nicht so leicht abrutscht ;)


    Das Fläschchen in den Schraubstock eingespannt und immer eine Reihe Löcher nach der Anderen der Länge nach gebohrt (Oben nach unten)
    Dann in den Boden noch ein paar Löcher gebohrt. (3mm, 2mm sollten aber vllt sogar noch besser sein ;) Habs kurz im Waschbecken ausprobiert.)


    Den Hals habe ich dann noch mit der Säge ein wenig abgeschnitten, so dass die Verengung gerade noch vorhanden ist. (Statt des Gewindes nur einen 1mm Rand am Hals)


    Nun habe ich das Klebeband von der Flasche entfernt und die Grate an der Außenseite mit dem scharfen Messer entfernt. Von oben nach unten gestrichen.
    Dann mithilfe des geschärften Schlitzschraubendrehers die gröbsten Gräte im inneren Entfernt. Das kann eine ganze Weile dauern und auch Spuren im Inneren hinterlassen ;)


    Dann mit dem Zippo (super zum hinstellen, hat man beide Hände frei ;) ) die Außenseite leicht erhitzt, in der Hoffnung die Oberfläche von den letzten Graten und kerben zu glätten.


    Dann den Hals kurz erhitzt und das Tauchrohr rein geschoben, etwas darin bewegt, damit es nicht zu Eng anliegt. Dann immer noch auf dem Rohr abkühlen lassen.


    Nun passt es super drauf, und sitzt einigermaßen fest (Wird nicht runter gepustet).
    Sollte das Tauchrohr zu schmal sein, kann man sich ein Dichtungsgummi mit Kerbe kaufen, dass auf das Rohr passt und wo die Flasche dran befestigt werden kann ;)



    Eine recht einfache Sache, die aber was hermacht :)


    Mfg
    Stimmenhotel

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, brauchen tat ich ihn bisher nicht.
    Dann hatte ich die Idee zum Fernsehen zu blubbern und wollte, wenn möglich, etwas ruhiger.


    Gedacht getan habe ich mich dran gesetzt und etwas geeignetes gesucht.
    Das ist dabei herausgekommen.


    Mal schauen wie es wirkt, hab bisher noch nicht weiter getestet, was auch noch etwas dauern kann...
    Haben ist besser als brauchen ;-) xD


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  • So habe gestern Abend mit ihm geraucht.
    Hatte zwar keinen direkten Vergleich, jedoch war der Durchzug immernoch super :-)
    Die löcher können also wirklich kleiner, die 2mm sollten ausreichen. Ggf noch mehr rein machen.


    Wasser hatte ich vllt auch noch etwas zu wenig drinne. Der diffuser war gerade mit Wasser bedeckt.
    Halben bis Zentimeter hätte noch gekonnt.


    Ansonsten super ding, wie ich finde ;-)


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk