Einsteiger sucht Rat

  • HAllo Leute


    ich wollte mich mal nach gutem Rat umsehen in sachen Shisha und Tabak.
    wie ihr euch sicher denken könnt fange ich grade erst an, eigentlich suchte ich nur nach einer alternative zur Zigarette, bin dann aber beim Bruder auf so ein Orientalisches wunderwerk des Rauchgenusses gestoßen. Weil der grade ein Kopf an hatte hab ich mich auch gleich dazugesetzt und war TOTAL begeistert.


    Zu meinem Anliegen :


    ich suche eine günstige, aber Qualitative Shisha für 1 - 2 Personen, meist eher 1 Person und stehe total auf Grün, dachte an dieses MOdell


    Aladin Shisha Arabica Grün


    is die Okay ? mein bruder hat mir zu na Nargilem geraten, bei denen war ich aber nicht fündig geworden, entweder passte der Preis nicht oder die Optik


    und dann die Frage nach dem Tabak ? O.O da steh ich total vor der Wand, mein Bruder schwört auf seinen, will mir aber nicht sagen wo er einkauft. wenn er den nicht hat, dann punched er Nahkla Tabak mit na eigenen Molasse / Glycerin / Honig Mischung. ??? is sowas okay?


    Könnt ihr Tabak empfehlen ? wenn ich mir die Preise so angucke dürfte alles Qualitativ besser sein als Nahkla


    und dann wüsste ich noch gern, welche Feuchtigkeitsmische ihr für geeignet haltet, das ich deutschen Tabak behandeln muss ist mir mitlerweile klar geworden, schmeckt ja wie Camelkacke wenns nicht tust...


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfespendenen Antworten. Ja ich weiß das solche Fragen schonmal gestellt wurden, habe die suchfunktion schon genutzt, allerdings kann sich im laufe der zeit viel geändert haben bzw sind neue Produkte auf dem MArkt gekommen, ich denke das is daher schon okay wenn man das mal wieder aufnimmt und auffrischt.

  • hey erstmal :D


    also die shisha is ok...aladin wurde früher eher kritisch gesehn aber mittlerweile taugen die shishas was...


    ich würde dir jedoch entweder zu ner kaya q7 oder ner mya qt raten (sind fast baugleich also guck einfach aufs design^^)
    wenn du ein bisschen mehr ausgeben möchtest rate ich dir zu ner kaya pn630..kannst dir da ja auch wieder nen hübsches design raussuchen :P


    dein wissen über tabak is ein bisschen veraltet...mittlerweile is deutscher tabak teils schon 1:1 wie ausländischer..also schön feucht :)
    wenn dein freund natürlich in nem vergammelten headshop ne 50g packung von 2009 kauft dann kann das gut sein das die furztrocken is...


    sorten wie: starbuzz, fruchtrauch,fantasia,nakhla(200g), Mizo (200g), al ajamy, 5pipes, fumari usw...sind IMMER feucht


    das nakhla schlecht is, war sehr weit verbreitet jedoch is das einfach nich mehr der fall...vorallem die nakhla mix sorten wie ice lemon mit, shisha on the beach usw sind richtig schön feucht und schmecken echt super :)



    wenn du keinen reinen shisha shop kennst oder einen der regelmäßig neue lieferungen bekommt dann bestell dir welchen im internet..da biste eig immer auf der sicheren seite...


    so ich hoffe ich konnte dir helfen...wenn du noch fragen hast dann beantworte ich dir die gerne auch noch ^^

  • Hallo,


    Wenn du nicht so viel ausgeben willst, muss es nicht unbedingt eine Nargilem Shisha sein!!!
    Wenn du in der Preisklasse der Aladin bleiben willst, kann ich dir die Kaya PN 480 empfehlen.
    Die besitze ich selber auch und bin sehr zufrieden damit!!!
    Die ist von Preis/Leistung wirklich top! Guckst du hier:Kaya PN 480
    Die kannst du bei Bedarf auch zur Zwei-Schlauch-Shisha aufrüsten.


    Beim Tabak kann ich dir auch die Nakhla Mix oder Nakhla Mizo Sorten empfehlen.
    Die sind recht günstig, relativ einfach zu bekommen und auch ohne Anfeuchten super zu rauchen.
    50g kosten 4,20€, das ist überschaubar. Da kannst du auch ruhig mal mehrere sorten testen ohne arm zu werden!


    Ich habe gestern eine Packung Nakhla Mix Lemon Ice Mint aufgemacht, der war super feucht und riecht schon total lecker!
    Freu mich jetzt schon drauf, den zu rauchen!

  • Heyho und Willkommen,
    meinen Vorposter kann ich größtenteils zustimmen: Für das Geld der Aladin kannst du auch eine qualitativ bessere Shisha kaufen, solltes dich ein anderes Design auch ansprechen. Wie wizard richtig gesagt hat, muss es keine Nargilem sein, da zahlst du ordentlich für den Namen drauf. MYA, AMY/Dabes und natürlich Kaya und auch SK bieten die gleiche Qualität, besonders MYA und die neue SK Pfeife stechen auch etwas im Design herraus, die anderen sehen eigentlich von der Form alle gleich aus.
    Was du beachten solltest ist, dass du auf jeden Fall einen extra Kopf und Schlauch dazukaufen solltest, da das Standartequipment meist weniger gut ist.
    Beim Tabak kann ich auch nur zustimmen: Nahkla und Mizo bieten das so ziemlich beste Preis/Leistungsverhältnis und besonders die 200g OVPs sind schon ausreichend feucht. Zusätzlich würde ich auch noch gleich mit Naturkohle starten und gar nicht erst mit Selbstzündern rumkrebsen.
    Was andere Tabakmarken, Kohlearten/marken, Köpfe und Schläuche angeht, rate ich dir die Suchfunktion zu benutzen, es gibt zu ziemlich jedem Artikel schon einen Beitrag.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • [

    dein wissen über tabak is ein bisschen veraltet...mittlerweile is deutscher tabak teils schon 1:1 wie ausländischer..also schön feucht
    wenn dein freund natürlich in nem vergammelten headshop ne 50g packung von 2009 kauft dann kann das gut sein das die furztrocken is...



    Deine Aussage kann ich nicht teilen, deutscher tabak ist zwar feuchter als früher, aber nie im Leben 1:1 wie ausländischer. Im Geschmack unterscheiden sich gerade die Sorten von Starbuzz und Fantasia meiner Meinung nach enorm.
    Ich finde auch die Qualität der Produktionen die für Deutschland hergestellt werden schwanken sehr.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • Nabend zusammen,


    ich danke erstmal für die Beiträge !!! auf jeden FAll habt ihr mir schonmal weitergeholfen!


    Habe mal weiter shops durchsucht und muss leider sagen das mir nichts gefallen hat, kaya, Amy Deluxe, Mya oder sogar Nargile sind nahezu überall gut bis sehr gut bewertet und anscheinend sehr gern genommen, sprechen mich aber teilweise optisch überhaupt nicht an, eher das gegenteil ist der fall.
    Sollte die Optik tatsächlich mal stimmen, ist´s der Preis... siehe Nargilem NPS - Carbon Green... mein Limit für die shisha hatte ich bei ca 60 Euro gesetzt, 65-70 währe auch noch gut, aber bei 75 hab ich dan Bauchschmerzen , zumal ich auf jeden Fall noch einen Seperaten Schlauch und einen Kopf extra kaufen werde! das ist sicher


    Schlauch wirds wohl ein Lederschlauch von Mya werden : 1 oder 2
    Zu den Köpfe habe ich nicht soviel gelesen, mittlerweile weiß ich aber er sollte so um 1 - 2 cm tief sein, hatte den hier im Blick, ob der taugt sehn wir wenner an ist :blubber:


    Naja und zur Shisha , es wird wohl doch die Aladin, weil sie mir Persönlich einfach am nächsten kommt, der Preis stimmt und die Optik auch, wenn jetzt auch die Qualität in Ordnung ist wäre ich damit schon zufrieden.


    Bleibt noch die elendige Frage nach dem Tabak, werde wahrscheinlich etwas testen, welcher mir am besten schmeckt, wichtig wäre mir noch : mit was muss ich den behandeln?


    Habe heute meinen Azubi gefragt, der meinte es wäre nicht unbedingt von Vorteil wenn man Glycerin rein mischt, Molasse würde vollkommen reichen! er nimmt Molasse auser Apotheke? Gibts da son fertig misch kram den ihr empfehlen könnt, hätte auf blauen dunst sowas gekauft : link

  • also die schläcuhe kann ich dir nicht empfehlen die sind nämlich nicht auswaschbar weil sie eine stahlspirale innendrin haben die irgendwann rostet und anfängt zu bröseln und spätestens nach nem halben jahr zeihste an dem schlauch und hast so staub im mund und du musst dir n neuen kaufen. greif zu einem anderen der auf jedenfall auswaschbar ist! außerdem hat der schlauch keinen sonderlich guten durchzug

  • Glycerin bekommst du in der Apotheke. Melasse bei deinem shishahändler. Frag beim Shop nach ob dein gewünschter Tabak feucht ist (neue Produktion) dann brauchst du keine Melasse.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • http://www.shisha-arabica.de/-…a-Hopper-gruen::1740.html MYA sollte von der Qualität stimmen.
    http://www.shisha-arabica.de/Shishas/AMY-Deluxe/Amy-Deluxe-017/Amy-Deluxe-017-green-white::1718.html Find ich vom bowldesign einfach bombig, Preis stimmt auch.
    http://www.shisha-arabica.de/S…K-Snooby-Gruen::1998.html auswaschbar supergünstig
    http://www.shisha-arabica.de/T…Melon-200g-Dose::540.html direkt rauchbar ohne anfeuchten
    ______________________
    schwupp und fertig

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Wenn du auf grün stehst empfehle ich dir folgendes zu nem top Preis-Leistungsverhältnis:


    Shisha: Kaya PNS 550
    Schlauch: Buzzer Fusion
    Kopf: Spahire No. 5


    Ist ein Super Set mit sehr guten Durchzug für unter 60€


    Folgenden Tabak kann ich noch empfehlen: Al Waha Tabak Blue Mint, 50g - Smoking-Shisha.de

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Joar Cosmos, ansich ein guter tipp, bin ich auch schon drauf gekommen, leider ist der nächste shisha laden für mich etwa 60 Minuten entfernt, mit dem Auto... genauergesagt, soll der in Bielefeld sein, ich selber komme aus der Region minden, genauer Rahden, wenn da jemand wen kennt bitte nur raus damit.


    Unser Türkischer Obsthändler in Espelkamp ( Nahe Lübbecke ) hat mich aus einem Laden geworfen als ich ihn nach Tabak gefragt habe, Andere Anlaufstellen habe ich zwar, da siehts aber nicht rosig aus, der Dönerbudenbesitzer möchte 50 Euro für 200 g haben, was mit eindeutig zu teuer ist, 50 g führt er nicht. WElche Qualität der Tabak dort hat, weiß ich nicht


    Ein Türkisches Cafe in Espelkamp, Freunde hatten mir den Laden empfohlen, der wollte mir Deutschen Nahkla verkaufen, behauptete er sei Ägyptisch, auf meine Frage warum ne Deutsche Steuerbanderole drum ist wusste er nicht zu antworten, behauptete aber weiter es wäre Original Ägiptischer Tabak, mitgebracht von einem Freund der dort Urlaub gemacht hat.... wers glaubt , habe klar abgelehnt, der Preis stimmte dafür aber 4 Euronen für 50 Gramm war Okay!


    Mir bleibt also nichts außer meinen Tabak Online zu Bestellen, weils hier wohl einfach nciht so verbreitet ist.


    Ja Lübbecke is schon bischen größer, oder Minden, Jedoch führen die dort ansässigen seriösen händler nur Deutschen Tabak.


    Danke Mensschmitshisha und Chillerphil, ich denke ne Mischung aus Euren Links wer ich nehm, Von phil den schlauch und den kopf und von mensch die Shisha ? Was haltet ihr davon?

  • Finde die Shisha das Beste an den Links die ich zusammen gestellt habe. Die Shisha hat früher übrigens mal um die 70€ gekostet.
    Die ist echt super und du wirdt viel Spaß damit habrn.


    Die MYA Hopper würde ich nicht nehmen, auf dem Bild sieht schon das Tauchrohr viel zu kurz aus, zudem wirkt das Glas sehr billig.

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Zitat
    Zitat

    Mir bleibt also nichts außer meinen Tabak Online zu Bestellen, weils hier wohl einfach nciht so verbreitet ist.


    Abgesehen vom Porto spricht ja auch nichts dagegen, oder?
    Gute Online Shops haben halt auch eine riesige Auswahl und ich gehe mal davon aus,
    dass zumindest die gängigen Sorten dort auch nicht alt werden.
    (Beim normalen Tabakladen oder Gemüse-Türken wäre ich mir da nicht sooo sicher.)


    Und wenn man auf etwas größere Bestellungen spart, lässt sich auch das Porto verschmerzen...


    Übrigens: Nakhla ist (sofern kein Fake) IMMER "original Ägyptisch", mit oder ohne Steuerbanderole... :D
    (Ja, ich weiß schon was du meinst... :thumbup: )

  • Eigentlich meinte ich auch einen Shishaladen im Internet, die haben einen größeren Durchlauf an Ware als ein kleiner bei dir um die Ecke. Ich kaufe meinen Tabak nie beim Shishahändler in meiner Stadt, da dieser echt mickrig ist und alles so aussieht als würde es schon 50 Jahre dastehen...^^


    Benutz mal die Sufu, hier gibts nen Thema "welche Tabaks sind nun alle feucht" oder so. Da kannst sehen welche du nicht anfeuchten musst. Vorausgesetzt es ist die neue Charge.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:


  • du hast recht beim näheren hinsehen fällt das schon irgendwie auf das sie etwas kurz ist... aber soll das bei der nicht so sein?
    mh wie auch immer, habe mich nochmal bischen umgehört, der Teil meines Freundeskreises rät mich wirklich zu sowas wie Nargilem Mya oder Kaya...


    Ja ehm, kurz, habe das set von dem phil bestellt bzw werde, preis leistung passt schon sehr gut, stell ich die optik eben etwas zurück!


    sagmal chiller ? brauch ich für den Schlauch ne extra dichtung??? für den Kopf auf jeden Fall seht da ja auch drin ^^ diese habe ich dazu genommen


    Tabak werde ich jetzt vollgende mitbestellen und testen, kommentare sind sehr gern erwünscht, erfahrungen selbstverständlich auch!

    Al Fakher
    , Arabica , Nahkla, Bisan

    Einmal editiert, zuletzt von Bullet101087 ()

  • Mit dem Set wirst echt zufrieden sein!
    Ne weitere Dichtung brauchst normal nicht, die sollte beim Schlauch dabei sein.


    Deine Tabakauswahl finde ich nicht so gut. Vorallem den Al Fakher würde ich weglassen (ist trocken und AF ist nicht mehr so gut wie früher).


    Nimm doch gleich feuchten, intensiven Tabak. Mit diesen Sorten fährst du gut:


    Al Waha Tabak Blue Mint, 50g - Smoking-Shisha.de (frisch, minzig, blaubeer)


    Nakhla Mix Tabak Ice Lemon Mint, 50g - Smoking-Shisha.de (zitrone, frisch und fruchtig)

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Ich danke für die Hilfe


    @ Phil, das mit dem Al Fakher Tabak kann sein, ich werd ihn trotzdem Probieren, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Selbst wenn er zu trocken ist, feuchte ich ihn eben mit molasse und Glycerin an.

  • so hier kommt mein Warenkorb:


    Kopf


    Shisha


    Schlauch


    Tabakaufbewahrung , hatte mir luftdichte Tupperdosen / kunststoffdosen gekauft 5 stück ca 20 Euro, was würdet ihr Empfehlen? ich tendiere zu den Beuteln, weils einfach um ein vielfaches günstiger ist!


    Kohle , natürlich NAturkohle, Gasbrenner mit Kartusche von Westfalia ( Lötlampe mit Gaskartusche habe ich schon zum grillen gern genommen )


    Tabak, versuche ich verschiedene Sorten und Hersteller 1 , 2 , 3, mag eigentlich keine Blaubeeren, aber ich geb ihm ne chance! , 4


    Als Feuchthaltemittel wollte ich das Arabica Mix verwenden, meiner meinung nach hats das beste Preis / Leistungs Verhältnis.
    Alternativ dazu würde ich meine bessere Hälfte bitten mir Glycerin und Molasse aus der Apotheke mitzubringen in der sie arbeitet. 15-20 / 30 ml auf 50 Gramm reichen oder? erhitzen, nicht erhitzen? was mein ihr habter da erfahrung?


    Möchte heute abend spättestens Morgen früh bestellen, wenn ich da noch unbeding was ändern muss, bitte gleich mit Verbesserungsvorschlag Posten.
    Wie gesagt bin nahezu anfänger mit viel veraltetem Wissen. DAnke !!! :thumbsup: