Shisha Set mit 2 Schläuchen

  • Ich suche eine gute 63 cm Shisha mit 2 Schläuchen... Was haltet Ihr von der Aladin 2 Schlauch Fata Morgana Evolution ? Was brauche ich für Kohle. Wie groß muss die Kohle sein ? Was für einen Kopf ? Empfehlt ihr andere Schläuche ? Welchen Tabak empfehlt ihr ?


    LG
    Tobias

  • Aladin ist immer so eine Sache. Die Pfeifen sind an sich nicht schlecht, aber sehr pflegebedürftig da sie dir sonst einrosten und der Durchzug ist jetzt auch nicht der Beste. Ich würde dir eher zu einer Kaya oder Amy Pfeife raten ;) wie viel bist du denn bereit zu investieren? Dann kann man schon eher sagen welche Pfeife für dich geeignet ist unter Berücksichtigung von evtl. anfallenden Nebenkosten (Adapter, Schläuche etc.)
    Um die Größe der Kohlen brauchst du dir keine Gedanken machen ;) grundsätzlich unterscheidet man bei Kohlen zwischen Selbstzündern und Naturkohlen. Selbstzünder sind i.d.R. teurer, lassen sich leichter anzünden (wie der Name sagt) und haben "Eigengeschmack". Naturkohlen müssten mit einer Herdplatte, einem Kohleanzünder, einem Campingkocher oder ähnlichem angezündet werden, brennen länger und haben kaum bis keinen Eigengeschmack (kommt auf die Marke an). Köpfe gibt es viele Günstige und auch Gute. Für den Anfang lässt sich sicherlich ein KS oder Kaya Funnel empfehlen, Setup ist auch für Anfänger sehr leicht. Falls du Selbstzünder statt Naturkohlen verwenden möchtest, würde sich wohl eher ein Chinahead empfehlen lassen (meisten als Standardkopf schon dabei).
    Für die Tabakauswahl liest du dich am besten mal hier im Forum durchs Tabakbrevier, damit du einen guten Überblick bekommst ;)


    lg

  • Welche Shisha könnt ihr mit denn empfehlen ? Wenn dann möchte ich schon Naturkohle benutzen... Möchte so circa 100-150³ für alles bezahlen...

  • Damit lässt sich ja schonmal was anfangen :) hier mal eine kleine Auswahl:


    Wasserpfeife
    Kaya PNS 650 (klick) - 29€
    derzeit der absolute Preis-Leistungs-Kracher, deswegen auch größtenteils ausverkauft


    Kaya PN 630 (klick) - 49-59€
    ebenfalls eine sehr gute und robuste Pfeife, etwas durchzugsschwächer und teurer als die PNS


    Schläuche
    Shisha King (klick) - 4-9€
    Derzeit bei Shisha-Arabica sehr stark reduziert, alles durchweg gute Schläuche


    Nargilem (klick) - 10-13€
    Hochwertiger als die Shisha King Schläuche und derzeit auch zu einem sehr guten Preis erhältlich


    King Size (klick) - 5-15€
    Vergleichbar mit den Shisha King Schläuchen, auch gut reduziert


    Kopf
    diverse Marken (klick) - 3-15€
    im Grunde genommen taugen eigentlich alle Köpfe etwas, ich würde für den Anfang einen Funnel bzw. Einlochkopf empfehlen.


    Zubehör
    PN Adapter mit Ventil (klick) - 2,99€
    Erforderlich wenn du mit zwei Schläuchen rauchen möchtest. Auf jeden Fall auch zwei bestellen, da der Standardadapter ohne Ventil ist und so immer ein Schlauch zugehalten werden muss während der andere zieht.


    Kohle (Naturkohle oder Selbstzünder, bei den Budget sind glaub ich Naturkohlen aber angebrachter): ich empfehle jetzt einfach mal TOM Cocobricos (klick) - 5,25€ / 1kg
    gibt sicherlich noch andere gute Naturkohlen, allerdings habe ich da zurzeit keinen Überblick da ich noch auf 15kg Cocobricos sitze :D vielleicht mal ein Blick ins Brevier werfen


    Herdplatte - 10€
    Eine simple Kochplatte von Saturn oder Media Markt, gibts meist für 10-13€ und damit sind die Naturkohlen in 10min durchgeglüht



    Ich denke mit dem Setup sollte noch einiges an Geld übrig bleiben für Tabak :) kannst dich ja mal durchs Brevier lesen und dann einfach mal verschieden Marken und Sorten mitbestellen. Du hast auf jeden Fall Glück dich zum richtigen Zeitpunkt für eine Shisha entschieden zu haben, da es jetzt so kurz vor Weihnachten sehr viele gute Angebote gibt kannst du einiges an Geld sparen.



    lg

  • Bei dem Schlauch hier: SK Snooby Blau - Shisha-Arabica Steht ein Stück pro Kunde... Kann man den gleichen dann nur in einer anderen Farbe mit bestellen oder geht das nicht ?


    Ah habe ich vergessen zu erwähnen :rolleyes: nur ein Schlauch pro Kunde unabhängig von der Farbe.
    Falls es zwei gleiche Schläuche werden sollen und du etwas mit langem Griffstück und längerem Mundstück haben möchtest könnte vielleicht noch der Nargilem Deluxe interessant sein: Deluxe - Shisha-Arabica ist halt ein klein wenig teurer


    lg

  • Kannst du einen dieser Schläuche empfehlen: [url='http://www.shisha-net.de/index.php?cat=c16_Schlaeuche-Wasserpfeifen-Schlaeuche.html#16']Shisha-Net.de - Markenschl


    Will wenn dann bei einem Hädnler kaufen und nicht bei 2-3...

  • Der Nammor Hose ist ein Top-Schlauch ;)
    Was den Adapter betrifft ist das leider nicht der Richtige, da er über kein Ventil verfügt. Das hätte zur Folge, dass immer wenn der Andere zieht man selber den Schlauch zu halten müsste. Allerdings finde ich den richtigen Adapter auch nicht bei Shisha-Net.
    Du bräuchtest diesen hier: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop und dann auch direkt 2 mal. Musst die dann halt bei Shisha-Nil separat bestellen, kann dich aber beruhigen: Shisha-Nil liefert immer sehr schnell ;)


    lg

  • Den Adapter würd ich nich nehmen man brauch einen mit Innengewinde und der hat ja auf dem Bild nen Aussengewinde ich hab mir völlig umsonst nen mya-adapter bestellt. -.-

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Ehm bei dem Adapter hier: http://www.shisha-net.de/produ…uer-zweiten-schlauch.html steht das ein Rückschlagventil drinne ist... Kann ich den dann nehmen?


    Was meint Ihr beim erwärmen bei den Naturkohlen: Lieber einen richtigen Gasbrenner oder einen "Gas Lighter"


    Und dann noch beim Tabak... Eher den Al Fakher oder den Al Ajamy? Muss man den Tabak noch anfeuchten? Also beide ?


    Wie voll mache ich den den Kopf ? Habt Ihr da mal ein Video oder so?


    Habe mal gesehen das jemand in die Bowl Wasser und Eis gemacht hat... Ist das notwendig? Was bringt das?


    Wer nett wenn Ihr mir die Fragen noch beantworten würdet....


    Habe mich jetzt für die PN 630 entschieden... Ist die in Ordnung ?


    Liebe Grüße
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tobsen1105 ()