Welche Shisha wäre geeignet?

  • Hey Leute,
    ich bin auf der suche nach einer guten Shisha bin aber leider Blutiger Anfänger, deswegen suche ich wie gesagt eine Preiswerte aber auch gute Anfänger Shisha.
    Preis stelle ich mir so ~30€ vor für den Anfang (Was ich bisher gelesen habe bekommt man im Internet gute Shishas für das Budget).
    Bräuchte Tipp's welche Shisha gut ist, auf was ich beim Shishakauf achten muss & welche Kohle & Tabak am besten sind.


    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte! :)


    Liebe grüße.

  • Die Kaya PNS von Smoking-Shisha.de ist momentan meiner Meinung nach die Pfeife mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt.
    Gibt's ab 20€ , ist zerlegbar, hat perfekten Durchzug und auch für Einsteiger geeignet, da keine Schraubgewinde gepflegt werden müssen.

  • meiner meinung nach sollte er auf keinen fall nur nach der topliste gehen, weil da auch zum aller größten teil überteuerte sorten drin sind. abgesehen davon is die liste total "veraltet" da dort auch die ganzen votes drin sind zb für blue mist oder af grape die auf ganz andere produktionen bezogen sind... viele dieser sorten schmecken einfach nicht mehr so wie es mal war ...



    lies dich einfach im brevier durch und schau welche sorten dich ansprechen... einem anfänger würde ich in der regel nakhla oder al waha empfehlen, da diese sehr gute marken - und auch für profis immer ne gute lösung - sind ...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Also meine volle Empfehlung hättest du schonmal, ich besitze selbst eine PNS 400.


    Aladin-Pfeifen waren früher eher verschrien ob ihrer schlechten Haltbarkeit und Verarbeitung. Außerdem sind sie oft umständlich zu reinigen. Wie es bei der neuen Evolution-Reihe aussieht kann ich leider nicht sagen.

  • Du solltest auf jeden Fall noch bedenken, dass du dir einen Schlauch dazu bestellst. In der Regel liegt zwar immer einer bei, aber diese Standardschläuche taugen einfach nichts, weder vom Durchzug noch von der Verarbeitung. Welchen Schlauch du dir dazu bestellst hängt immer von den eignen Vorstellungen ab. Schläuche gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen und Preisklassen - die Auswahl bei den Shops ist groß und 95% davon sind auch empfehlenswert. Kannst ja mal ein bisschen durchstöbern.

  • Würde dir von den Hygienemundstücken abraten... hab selber welche, und die reduzieren den Durchzug des schlauchs erheblich...
    Ich pers. dachte, dass es schon nicht so schlimm sei, aber es ist schon ein krasser unterschied zwischen ohne und mit..


    Ansonsten ist die Zusammenstellung so absolut in Ordnung. =)