Tiefer oder niedriger Tabaktopf

  • Hallo,


    gerade ist meine NP 450 mit der Post gekommen und da war natürlich auch ein neuer China-Head dabei.
    Ich hab nun 3 verschiedene Köpfe.


    Wollte fragen, welche am besten geeignet sind. Ich habe einen der etwas tiefer ist wo mehr Tabak rein passt und da schmeckt es auch irgendwie mir besser und nicht verkohlt (3 Lagen Alu).. Wenn ich aber nen flacheren China Head nehme dann schmeckt es nicht so intensiv und schneller nach Kohle.


    Woran kann das liegen? Mach ich was falsch? Als Kohle nehme ich die selbstzündende von Shisha-King. Hab auch Naturkohle aber die bekommt man so scheiße an im Jugendraum und daher lasse ich es -.-..


    Bitte um hilfe, falls ich was falsch mache oder um Tipps.


    Danke.

    Nimm dein Leben nicht so ernst, du kommst ja doch nicht lebend hinaus.

  • Wenn du doch schon einen hast, in dem es dir besser und nicht verkohlt schmeckt, warum fragst du dann noch, welcher am Besten geeignet ist? Ich versteh da den Sinn nicht so wirklich...

  • Hallo,


    ich persönlich bevorzuge etwas tiefere Köpfe.


    Die haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass wenn du die Alufolie drüber spannst, der Abstand vom Tabak zur Folie und Kohle größer ist als bei flachen Köpfen und der Tabak deshalb nicht so schnell verbrennt.


    Das setzt natürlich vorraus, das du in den tiefen Kopf nicht viel mehr Tabak füllst als in einen Flachen. Nimm also lieber etwas weniger Tabak als zuviel. Den Kopf (egal welcher) niemals so hoch mit Tabak befüllen, dass die Alufolie den Tabak berührt :ugly:


    Ich rauche am liebsten meinen "No-Name"-Vortex, der ist relativ tief, trotzdem auch für kleine (bis mittlere) Mengen Tabak geeignet und aufwendige Setups konnte ich mir bisher sparen.


    (2 Lagen Alu, Rundlochung, hat bisher immer funktioniert!)


    Es dauert lediglich ein wenig länger bis ich eine vernünftige Rauchentwicklung habe.

  • der Hauptfaktor is doch die Menge an Tabak die du in den Kopf gibst ;)


    möchtest du länger rauchen & ein anhaltendes starkes Aroma, so musst du natürlich mehr Tabak in den Kopf tun. :blubber:

    :sufu: ... einmal Fakhur dampfen wär wie Weihnachten & Geburtstag zusammen :sufu: