How To - Self-made Tabak

  • So ich habe mittlerweile zwei neue Sorten angesetzt.


    Einen "Weihnachtstabak", sowie eine "Medicus"-Mischung. Genaue zusammensetzungen werd hier nicht weiter nennen.


    Weiterhin hab ich noch eine self-made Version des GuRilJa in der Planung, aber da werde ich wohl den Mizo-Guave nehmen müssen, da die
    passenden Aromen nicht verfügbar sind, zumindest nicht auf den Seiten wo ich gesucht habe.


    Diesmal habe ich mit meinerm 50/50 Mischung aus Virginia und Burley-Tabak angemischt. Und selbst nach einer Woche zieht der Tabak nur mäßig ein.


    Werde ihm noch weitere 1-2 Wochen geben, und dann weitere Infos hier veröffentlichen.


    Der Tabak hat diesmal 4 std + getrocknet. Da ich die Kritik von Pinky umgesetzt. Diesmal ist im Tabak keinerlei Restfeuchte mehr vorhanden gewesen.


    Vllt dauert deswegen das einziehen so lange.

  • Leider sind alle fertigen Sorten der Rundablage P zu gute gekommen.


    Und aufgrund meines mangels an weitere Zeit werd ich das Projekt vorerst nicht mehr weiter verfolgen.


    Mal gucken ob ich nochmal weiter Experimentiere.


    Hatte nur die Gelegenheit den Weihnachts-Tabak probe zu rauchen, aber da er noch nicht final war, war er noch nicht perfekt.
    Geschmack war sehr leicht, mit einer deutlichen und leckeren Tabaknote. dazu relative süße und Sternanis/lakritz, Zimt war nur ganz leicht dabei. Und Vanille bildete mit dem Honig eine leichte Süße, war aber nicht definiert zu schmecken.
    Schlußendlich sind die Aromen noch nicht perfekt ausbalanciert.


    Aber es wird erstmal nichts neues zu dem Thema geben. Sorry an dich Scarysize, aber ich schick dir keinen "beschmutzten" Tabak.

  • Schade eigentlich, hatte mich schon recht auf was außergewöhnliches/besonderes gefreut. Naja so kanns gehen ;-)
    Hoffe auf jeden Fall, dass du wieder Zeit fürs Mischen finden wirst.
    Wird mit dem Weihnachtstabak noch was passieren oder ist der auch vom Tisch?


    mfg
    Scary

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • So nach langem Schweigen gibts ein Update.


    Ich habe bedingt durch die misserfolge mit der Bisan-Molasse und Elements, mich dazu entschlossen, nicht auch noch den letzen Rest Tabak in den gummierten Shisha-Himmel zu schicken,
    sondern mal wieder was eigenes herzustellen. Diesmal gibts von mir ein Video mit Mischanleitung, für alle diejenigen die gerne bewegte Bilder haben.


    Klick mich!


    Kommentare, Wünsche, etc. könnt ihr hier auch gerne im Thread posten. Ich werd versuchen sie alle zu beantworten.