Auf der Suche nach einem tollen Tabak :) Was meint ihr Freunde?

  • Hi Leute,


    hab mich vor kurzem angemeldet :) Ich würde mir demnächst einen neuen Tabak kaufen, da mein Alisha Minze Tabak leer ist. Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Tabak, der nicht angefeuchtet werden soll. Ein deutscher Tabak, den man einfach so rauchen kann. Ich habe mir Al Sultan Banana Milk geholt und es ist Trocken wie Staub :D. Ist zum Beispiel eine 50g Packung deutscher Nakhla unangefeuchtet gut zu rauchen? Habe den früher geraucht und fand den Klasse :) Kennt ihr gute Tabeke (Marke und Sorte) die unangefeuchtet lecker sind? Die Rauchentwicklung sollte OK sein aber nicht umbeding extrem, was zählt ist, es sollte nicht schnell verbrennen und der Geschmack nicht schlecht sein. Und wie viele Lagen Alufolie sind gut? Ich nehme meistens 3-4 Lagen mit 1 33mm Three Kings selbstzündende Kohle. Danke euch :) Bin gespannt^^

    Shisha Rules :blubber:

  • Welche Tabake sind denn nun alle feucht?


    Hier findest du eine Liste von allen Tabaksorten die du nicht anfeuchten musst.

    Erfolgreich an 2 Sammelbestellungen teilgenommen. Leiter: gambit1982


    Positiv gehandelt mit: Shizm, miho, lil_shishaaa, piotr-trespe, Crazy.K (2x), Sina2309, blumenkind, transsurfing, Nyytii (2x), patolama, Teufel, Grammy, ska-smoke, budlight, skaterfr3ak, micnic, ShishaMitja, frozz, estix, proteinB12, Scarysize, Clearsmoke


    Negativ gehandelt mit: -

  • warum wilst du denn den tabak so unbedingt nicht anfeuchten?


    wenn es sein muss feuchte ich den tabak an :) aber ich frage mich ob man sich den aufwand sparen kann...einfach los rauchen...wäre doch super :) aber anfeuchten ist auch okay...mfg :)


    Welche Tabake sind denn nun alle feucht?


    Hier findest du eine Liste von allen Tabaksorten die du nicht anfeuchten musst.


    hey danke die liste ist super :) lohnt sich echt reinzuschauen...dann hat man einen überblick...werde mich umschauen :)

    Shisha Rules :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael S. () aus folgendem Grund: EDIT benutzen

  • Also wenn du deutschen Tabak rauchen möchtest ohne den anzufeuchten würde ich dir Fruchtrauch empfehlen. Wurde mir vor einiger Zeit auch empfohlen und klappt unangefeuchtet wirklich gut :) 125 g liegen bei Shisha-Nil bei 10,95 € also gut zu verantworten :)
    Ansonsten kannst du auch noch deutschen Starbuzz rauchen...kostet zwar ein bisschen mehr, aber von der Qualität bin ich bis jetzt ganz angetan.
    Zum Anfeuchten würde ich dir die "MrCoolProd" empfehlen, habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht :) Aufpassen musst du bei Tabak mit viel Honiganteil z.B. Bisan. Aber dafür wirst du denke ich genug Infos im Forum finden :)


    hoffe ich konnte dir helfen.
    Greetz

    Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

  • Also wenn du deutschen Tabak rauchen möchtest ohne den anzufeuchten würde ich dir Fruchtrauch empfehlen. Wurde mir vor einiger Zeit auch empfohlen und klappt unangefeuchtet wirklich gut :) 125 g liegen bei Shisha-Nil bei 10,95 € also gut zu verantworten :)
    Ansonsten kannst du auch noch deutschen Starbuzz rauchen...kostet zwar ein bisschen mehr, aber von der Qualität bin ich bis jetzt ganz angetan.
    Zum Anfeuchten würde ich dir die "MrCoolProd" empfehlen, habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht :) Aufpassen musst du bei Tabak mit viel Honiganteil z.B. Bisan. Aber dafür wirst du denke ich genug Infos im Forum finden :)


    hoffe ich konnte dir helfen.
    Greetz


    danke für die mühe :-) ja du konntest mir weiterhelfen...ich werde nämlich bald neuen tabak kaufen und schaue mich in großen shops um. habe mir den alisha minze letztes mal geholt und fand den schlecht. er war angefeuchtet zu süß und ich musste bei jedem zug würgen... :( ich schaue wie es mit starbuzz aussieht :) bei nakhla wird mir nie schlecht...lecker :D danke nochmals :)

    Shisha Rules :blubber:

  • Starbuzz wäre wirklich ok für deine Ansprüche. Kann man auch nicht so schnell verbrennen, verträgt sehr sehr gut Hitze ;)
    Allerdings, wie du nun selber weist, sehr sehr teuer. Blöd auch, dass du nicht "Probieren" kannst anhand 50g packungen bspw.
    Aber das musst du jetzt für dich entscheiden ;) Die neuen Naklah Mix und Mizo sollen auch super sein. Und auch feucht - zum teil.
    Am besten voher in deinem Shop anfragen, bzgl der feuchtigkeit.

    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • Mittlerweile gibt ja wirklich recht viele feuchte Sorten...


    Ich kann ebenfalls den Fruchtrauch Tabak empfehlen, schön feucht, raucht gut und hat intensiven Geschmack.


    Hab den zwar selber erst zweimal geraucht (Doppel-Apfel) aber der hat mich sehr überzeugt. Der Preis geht auch voll o.k!!


    Im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten wie z.B. Starbuzz weißt du da auch gleich nach was der schmeckt :thumbsup:


    Ebenfalls aus deutscher Herstellung und gut und zu empfehlen ist Orient Tobacco. (Grape z.B. ist lecker :P )


    Und Nakhla find ich persönlich auch sehr gut, da gibt es auch richtig leckere Sorten. (Sweet-Melon ist mein Favorit)


    Es muss also nicht unbedingt teurer Ami-Tabak mit kryptischer Geschmacksbezeichnug sein...(Meine Meinung!)

  • ja,ich kann fruchtrauch auch empfehlen.
    habe bisher blaubeere geraucht,und das ist einer der intensivsten die ich je hatte :)
    schmeckt zwar nicht wirklich nach blaubeere,aber beerig und unglaublich süß.
    5pipes hat auch leckere flavours,allerdings sind die mmn nicht ganz so intensiv

    Positiv Gehandelt mit: Banana, Paradoxic