Diffusor aus Partyfassstopfen und Ü-Ei

  • Hi ,hab mir vorgenommen zum Shisha rauchen, während man einen Film schaut einen Diffusor zu bauen, den ich hier nun gerne vorstellen würde.
    Meine einzigen zwei Kriterien die ich an den Diffusor gestellt habe, waren einmal, dass er Klebstoff frei sein sollte und dass er halbwegs in ordnung aussehen sollte.


    Der Diffusor besteht aus der Unterseite eines Ü Eis, einem Partyfassstopfen, sowie einem O-Ring und ein wenig Teflonband.
    Der Aufbau ist relativ schlicht gehaltn, es wird einfach der O-Ring in die Ritze des Partystopfen gedrückt und dann wird der O-Ring mit soviel Teflonband umwickelt, dass der Durchmesser den des Innendurchmessers des Ü-Eis leicht übersteig. Jetzt werden nur noch Löcher in gewünschter Größe etc. in das Ü-Ei gestochen, welches dann einfach auf den Stopfen/ den mit Teflonbandverdickten O-Ring gesteckt wird. Mit ein bisschen Pressen sollte alles dann festhalten und fertig ist der Diffusor :D
    Wenn man ihn jetzt verwenden will, muss man einfach nur die Rauchsäule in das Loch des Stopfens einführen :D , aber möglichst nicht so, das die Rauchsäule den Boden des Ü-Eis berührt.


    EDIT:
    Hab grad mal den ersten Test mit dem Diffusor gemacht und hab dabei gemerkt das man die Seiten vom Stopfen die als Rand überstehen mit z.B. einer Zange wegschneiden muss, da er sonst in keine Bowl passt, doch selbst wenn das gemacht wurde passt er nur in Shishen mit einer Bowl welche einen dicken Hals hat(zumindestents sollte ein Ü-Ei durchpassen). Der Durchzug wird bei diesen kleinen Löchern wirklich ein bisschen verschlechtert aber nicht so, als dass es mich stören würde.

    Dateien

    • 06092011145.jpg

      (137,01 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06092011146.jpg

      (95,38 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06092011148.jpg

      (96,92 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Jok3 ()

  • Ist ja ganz schön wennman eh lw hat oder schnell einen braucht...aber wirklich viel kosten tuen die ja eh nicht :)


    SInd die löcher nichtn bissl klein für denDUrchzug der Minni Orb?