Aladin Shisha Diwan 6-Schlauch

  • Hi Leute,


    Wollte gestern Abend endlich AF Kirsche+Cola ausprobiern - und was passiert? Ich drück die Rauchsäule auf die Bowl drauf, und die ein ziemlich großes Stück des Halses von der Bowl bricht glatt raus.... Ich musste schon einmal eine Ersatzbowl bestellen, weil mit der ersten genau dasselbe passiert ist. Es scheint so als ob meine Rauchsäule einen winzigen Tick zu großen Durchmesser hat, da ich mir kaum vorstellen kann dass es normal ist das man die Rauchsäule so schwer in die Bowl reindrücken muss, dass das Glas brechen kann.
    Zu meiner eigentlichen Frage: Die Shisha kostete 65€ mit jeglichem Zubehör (6 standard schläuche, standard kopf, Ventile, Dichtungen, Zange, Windschutz), die erste Ersatzbowl ca. 20€ - würdet ihr versuchen noch eine Ersatzbowl zu bekommen, oder ein wenig mehr Geld investieren und eine Nargilem kaufen (wenn ja, welche? NP, NPS?). Geld sitzt jetzt nicht allzu locker, aber ich will nicht jedes mal angst haben die bowl zerbricht beim zusammensetzen...
    Achja, und wenn man eine Standardshisha wie eine Aladin mit einer Nargilem vergleicht - ist da vom rauchen her ein unterschied? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, denke der unterschied ist einzig der Style und die Produktqualität an sich, oder?


    LG
    Weesel


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • hm ich denke bei ner nargilem hat man noch nen besseren durchzug und wie du gesagt hast eine deutlich höhere qualität.also wenn du sagst das das geld nicht all zu locker sitz nehm ich mal das du vl wieder um die 65€ bereit bist auszugeben oder weniger oder mehr?muss es eine nargile sein oder darf es auch ne kaya sein(die sind auch nicht schlecht).


    hm wär cool wenn du kurz sagen könntest wie viel geld und obs ne bestimmte marke sein muss.

  • Du wirst einen unterschied im zugverhalten spüren, je nach dem wie das ganze Paket aussieht sprich: Kopf, Shisha, Schlauch.


    Würde dir, wenn du eine neue haben willst entweder zu einer Kaya PN (Größe ist deine entscheidung) oder Mya (Mini Orb, Cosmos) raten.


    Eine NPS braucht man nicht. Wenn es traditioneller sein soll, schau mal auf shisha-vididido.de oder nach einer Khalil Mamoon.


    Das das Glas zubruch gegangen ist, ist mir aber noch nie passiert. Wie wäre es mit einer kleineren Dichtung? / Abschleifen der Dichtung?

  • also ich bin schon bereit mehr geld dafür auszugeben, preis kann/darf auch über der 100€ marke liegen, nur hätte ich dann gern wieder so ein gesamtpaket wie bei der Aladin. Nicht dass das Zubehör nochmal 50€ kostet. Also falls ich mir eine neue Shisha zulege, will ich diesmal nicht wieder bisschen Geld sparen um im Endeffekt mindere Qualität zu bekommen, sondern gleich "das beste" holen. Von Nargile hab ich eben schon zu Genüge gehört dass es "DIE" marke unter den shishas ist...ist kaya und mya gleich gute qualität & vom rauchverhalten auch gleich gut?


    SUCHE Starbuzz-Tabak aus Amerika - PN me please!!

  • bei der MYA cosmos hatte ich mal das problem das da beim tauchrohr gesprahrt wurde ich weiss nicht ob das immer noch so ist.. Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop das wär ne lösung kostet aber eben 150 Euro.. ich beschtell mir immer alles einzeln weil ich dann alles selber wählen kann ist mir dann bei schläuchen z.b. auch die paar euro wert =)

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?