Einfache Tipps um Geld zu sparen!

  • lächerliche und banale tipps bisher :)


    hier mal einer der mich selber verwundert hat.



    ihr könnte jeden fehlkauf ekligen tabak auskochen!


    heißes wasser in den behälter hats bei mir auch getan..


    2-3 mal wiederholen und nach geschmack anfeuchten..


    tataa selbst der eklige fakhur oder fakhir tabak schmeckt jetzt bombe mit meiner elements guave <3


    und für alle ungeduldigen, nach einer stunde ziehen lassen kann mans schon rauchen!
    natürlich ist er, dann nicht bei 100% aber immerhin!

  • Will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber für mich erscheint das auch etwas wie Pfennigfuchserei.
    Natürlich sitzt bei nicht allen das Geld locker, jedoch ist Shisha rauchen nunmal auch kein billiges Hobby...


    Die Aussage von dir, dass es nicht immer die "optimierten-shisha-spezial"-Produkte sein müssen ist denke ich gut rübergekommen und auch als sinnvoll zu erachten.

  • ich find das gar nicht mal so schlecht-abgesehn davon dass ich gar keine reiniger verwende, weil ne normale seife schon den nächsten kopf verhauen kann-heißes wasser, bisschen im waschbecken liegen lassen und dann ausputzen mit der bürste-fertig.....nochmal geld gespart.


    generell wird (abgesehn davon haben vortex und funnel durchaus ihre daseinsberechtigung) um das ganze setupgebaue viel zu viel theater gemacht.
    hot shot, 3 lagen alu und mitten drauf ein brico? war das so schwer? in relation zur atomlochung auch noch 2 bricos gespart...


    will jetzt aber nicht behaupten dass ich das ganze nicht auch schon gemacht hab, aber das muss doch nicht sein ;)
    da spart man geld

  • das wundert mich jetzt echt :-D bin mir aber nicht sicher ob ich das ausprobieren möchte ... mal sehen vllt wenn wirklich was ganz schlechtes im tabakschrank liegt.
    sparen ist ja ne gute sache, aber denke das hier doch alle von uns bereit sind fürs hobby ein paar mark auszugeben. ob es nu die falu aus bequemlichkeit oder ähnliches ist. gebe hier jedoch auch den leuten recht das es normale aldi alu und spüli auch tun. mach es auch seit jahren so

    "Wer weder raucht noch trinkt, wird als sehr gesunder Mensch sterben." - Aus Georgien


  • @Threadersteller:
    Tschuldigung, aber wenn du schreibst wie man bei einer ~50 Euro Shisha + 100€ Zubehör halbe Cents an der Alu sparen kann... :D Nichts gegen dich, aber ich hatte das echt erst als Ironie aufgefasst. :D

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • Hey Leute,


    finde es echt schade, wie sich manche Leute über so ein Thread her machen, ech traurig. Vertreibt einem die Lust an diesem Forum...


    Grüße
    Fabian



    Das liegt jetzt ja nicht grundsätzlich an dir, oder an dem was du gepostet hast und bestimmt keiner will dich hier irgendwie persönlich angreifen und dir die Lust an dem Forum verderben. Das kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen. Liegt wohl eher daran, dass die meißten Leute das eh schon immer so gemacht haben und das an sich nichts neues mehr ist. Wie auch schon gesagt wurde reicht die Alu meißt für mehrere Köpfchen, was hier das "Einspaarpotential" eh wieder gleich null setzt.


    Orange Cleaner ? So nen Zeug verwende ich gar nicht, bei hat Wasser und Bürste immer voll ausgereicht. Bei hartnäckigen Resten am Kopf oder geschätze 2 Mal im Jahr nehm ich dann auch mal normales Spühlmittel.
    Ich hab eh nie verstanden, warum man bei Angst vor Geschmack irgendwelches aromlastige Zeug in die Shisha kippt, abgesehen davon dient das eh nur zu beruhigung, da weder Metalle noch Glas oder glasierter Ton Geschmack annehmen können und meiner Meinung nach somit Wasser und Bürste vollkommen ausreicht.


    Spaaren kann man meiner Meinung nach am meißten daran, dass man sich nicht die überteuerten Inn Tabake kauft und kategorisch der Meinung ist alles was teuer ist, ist toll das gönn ich mir jetzt, soll doch der unwürdige Pöbel den preislich angemessenen Tabak rauchen.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Hey Leute,


    es gab letztens mal ein Thread in dem der Original mit dem 'Fake' OrangeCleaner verglichen wurde, und mindestestens 30 Leute haben geschrieben: "Ja, OrangeCleaner benutze ich ja auch, und ist schon super!".
    Und für diese Leute stelle ich gerne mal Alternativvorschläge vor. Gerade weil der OrangeCleaner ar***teuer ist, kann man da wirklich viel Geld sparen! Und bei der Alufolie. Okay, klar, viel ist das nicht, aber wenn man 6-7 Jahre Shisha raucht kann man sich davon bestimmt nen neuen Kopf und Schlauch kaufen!


    Klar bin ich nicht arm, wenn ich mir für 150€ neues Shisha Equipment kaufe. Darum geht es aber gar nicht! Aber ich wäre dumm, wenn ich viel Geld ausgebe, nur weil ich es habe! Denn irgendwann ist es dann weg.


    Grüße
    Fabian

  • Was bei mir am meisten Einsparungen gebracht hat, war nicht jeden gehypten Tabak rauchen zu wollen. Ich hab meine Marken gefunden, hab den Beschaffungsweg optimiert und somit fallen bei mir 100te Euros an Zoll weg. Dafür kann ich mir dann auch jedesmal ne teure alufolie auf das Köpfchen machen :)


    Zum Orange Cleaner: Ich denke den kauft jeder nur einmal und dann fragt er sich, obs nichts billigeres und besseres Zeug gibt. Ist denke ich mal so ne Art Anfängerkauf :D

  • also was reiniger angeht kann ich raschtadokk nur beipflichten.
    wobei ich bei hartnäckigem dreck nichtmal lang rummach. unten an den löchern sehn alle köpfe dreckig aus bei mir. und wenns mal braun ist-wurscht !


    abgesehn davon hab ich bei egal welchem reiniger zwar nen positiven schmutzentfernungseffekt dafür nen sehr negativen raucheffekt an den ersten 2 pfeifen danach gehabt.
    kopfschmerzen, schwindel-darum lass ich das weg-einweichen in wasser reicht vollkommen aus. notfalls die bürste in die akkubohrmaschine und einmal durch die rauchsäule-sauberer wirds nicht find ich.