Meine erste Selfmade-Aluminium-Shisha

  • Respekt! Die Pfeife ist dermaßen schlicht gehalten, dass es schon wieder richtig geil aussieht. An sich mag ich es ausgefallener. Aber irgendwie macht mich die extrem simple Form doch irgendwie an. Sehr geil geworden!

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • von mir auch noch (zu spät^^) ein herzliches wolkommen ich finde es sieht sehr elegant und geil aus :D würde auch mal so ein teil machen wollen aber dazu hab ich nicht die möglichkeit^^ naja :P

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • HI,


    auf jeden Fall eine geile Pfeife. Ich stehe auf so schlichte Designs und auf robuste Dinge.


    Warum hast Du nicht in die Innenseite der Bowl ein großes Gewinde geschnitten und den Deckel schraubbar gemacht.
    Das Ganze hättest du mit nem O-Ring abdichten können.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit der Pfeife.


    Dirk

  • ich find das design jetzt nicht so toll weils einfach i.wie so langweilig wirkt.. aber is ja für jeden was anderes wenns dir gefällt;)
    schon ne sehr gute idee ^^
    den schlauch hast du gut verarbeitet vorallem mit dem pc netzband da. hab ich an meinem wolf und woehrstein schlauch auch dran sieht richtig geil aus^^


    die wahl mit dem alu als material... meinst du nicht das das irgendwann korrosion ansetzt bzw. halt anläuft.. ? zumindest unten in der bowl.



    da wär vielleicht ne edelstahl bowl sinvoller gewesen auch wenns das ganze ding ziemlich schwer machen würde.


    was hast du denn für durchmesser in der Rauchsäule usw.


    den schlauchdurchmesser hätt ich aufjedenfall schon mal auf 12 gesetzt wenn dus schon selber machst^^ dann hättest aufjedenfall n geileren durchzug:D


    aber an sich n sehr gelungenes teil;)

  • Huhu, cooles teil. es kann allerdings sein dass der kopf sich mit aufheiut und dann der tabak zu heiß wird. hatte ich auch schonmal bei inem experiment :)
    Wie teuer ist denn das material so, wenn man es nicht umsonst bekommt ca.?
    Kann man damit auch runde formen hinbekommen?


    Grüße

  • Wow, echt beeindruckende Arbeit. Wie gerne würd ich auch die Gerätschaften und das Talent haben solche Arbeiten zu fertigen. Aber man kann halt nicht alles haben/können.
    Gratulier dir auf jeden Fall zu der Shisha.

  • Hi, schöne selfmade shisha, aber ich würd mir an deiner stelle was anderes einfallen lassen als den PVC Schlauch... Die dinger sind voll mit weichmachern, die aber auch schnell ausdünsten. die schläuche sind nach nem jahr recht hart, und das hat seinen grund, als lieber lassen. besorg dir nen silikonschlauch.


    Gruß Tommy

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • An deiner Stelle würd ich die beschichten lassen...
    Soweit ich weiß kann Aluminium bei erhitzung etwas nicht so gesundes "Gas" enstehen^^
    Bin auch seit geraumer Zeit dabei mir eine zu basteln. Die wird dann z.B. eloxiert ;)
    mfg

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lach über euch weil ihr alle gleich seid!

  • Was mir gerade auffällt:
    Kann es sein, dass du das Tauchrohr vergessen hast?
    Konnte auf den Bildern keines erkennen.


    Sieht aber sonst echt gut aus. Diese minimalistische hat was.

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

  • ALSO STABIL ist sie 100%ig damit konntes du jemand erschlagen,doch ich verstehe nicht,wie das mit der kohle und dem tabkak funktionieren soll,ausserdem hab ich ne ftage zu preis wie viel hat es dich gekosttet????