Elements trocknen ... Zuviel ?

  • Hey Leute ...


    Hab gestern Elements 3x gewaschen und dann nach hardcore Methode getrocknet...
    Hab allerdings nich genau auf die Uhr geschaut und jetzt ist der Tabak extrem trocken (3 Elements Tüten waren nurnoch 30g!)
    Also noch trockener als bei der Auslieferung..


    Folge ist momentan das seit gestern der tababk sogut wie keine Molasse gezogen hat und beim umrühren komisch knistert...
    Kann ich den Tabak noch irgendwie retten ?
    Hab jetzt mal als Pilotprojekt einen kompletten Inhalt mal erhitzt und gucke ob das besser einzieht ...


    Hab eig keine Lust insg. 6 Tabaksorten wegzuschmeissen weil ich gepennt hab -.-

  • Lass den Tabak einfach mal 2 Wochen ziehen. Hatte ein ähnliches Problem mit Rohtabak. Ich hatte ihn nämlich mit Küchentüchern drauf in die Sonne zum Trocknen gelegt, dabei war der teilweise auch komplett ausgetrocknet und ich hatte genau das selbe mitm Knistern. Nach einiger Zeit ist das ganze dann doch etwas eingezogen, allerdings nicht so gut wie bei dem Teil, den ich mit neu gewaschenem, nur ausgepresstem Tabak vermengt habe. Deswegen lass ich das mitm Trocknen jetzt komplett, bzw. lass den vielleicht nurnoch mit Küchentüchern bedeckt fürn paar Stunden im Schatten stehen, alles andere war bei mir eher kontraproduktiv.

  • Warum hast du ihn nicht einfach noch einmal gewaschen und nicht nach hardcore getrocknet sondern einfach ein bisschen mit üchentüchern gearbeitet? Nun da Molasse drauf ist kannst du nicht viel tun außer abwarten... seeeehr lange.