welcher deu tabak gefällt euch ? 10g/ 1 euro max

  • moin, ich suche den besten deutschen tabak. er sollte nicht mehr als 1euro / 10 g kosten.
    im internet hab ich noch nie tabak bestellt, kaufe immer vom headshop al waha oder SK tabak, nicht der beste, aber jedenfalls besser wie nahkla^^. ich schreibe mal alle auf, dieich noch nicht geraucht habe und die ich geraucht habe und ganz ok fand.


    Shisha King
    Al Waha
    5pipes Tabak
    Al Fakher
    Arabica
    Bisan
    Crystal Tabak
    Elements
    Fruchtrauch
    King Moassel
    Orient
    Rosanna Tabak


    alle Tabake sind besser wie Nahkla oder ? nahkla is echt das schlechteste was ich je geraucht hab^^
    Elements is bisschen dumm, bekommt man den nur in 20 und 35g packungen ?
    und zu AF, wie viel AF melasse kommt auf 200 g af tabak ?


    naja, postet erstma, welcher euch

  • 1. Ist Nakhla nicht unbedingt schlecht. Die Nakhla Mix-Sorten sollen sehr gelungen sein. Und auch ein paar der Standardsorten von Nakhla sind IMO durchaus gut rauchbar (insofern sie feucht sind).
    2. Elements wird in Mengen verkauft auf die du eine gesamte Elements-Molassen-Flasche geben kannst. Aus den 20g Rohtabak bekommst du am Ende >100g feuchten Tabak.
    3. Eine Flasche AF Molasse (45ml) gehören auf 200g Dt. AF-Tabak.

  • Man kann nicht klar sagen welcher Hersteller der beste ist. Jeder hat gute sowie schlechte Tabaksorten. Schau doch mal in den Breviers welche Sorten jeweils beliebt sind und bestell dir pro Hersteller ein paar Sorten, so kannst du deine eigenen Erfahrungen machen ;)
    Ich würde mich nicht von Vorurteilen leiten lassen und gerade Nakhla mal probieren, jetz wo es die neuen Produktionen gibt :)
    Um noch eine persönliche Empfehlung abzugeben 5 leckere Sorten: Bisan Mojito, Bisan Watermelon Mint, Arabica Erdbeer/Bananensplit, Havana Pfirsich, Nakhla Honigmelone

  • also ich pers.bin ich ein großer fan von fruchtrauch, auch wenn er tatsächlich nciht auf einen preis von 10gr = 1€ kommen wird, da er zu feucht ist...
    vor allem zitrone kann ich nur emüpfehlen!

  • Auch ich bin ein Fruchtrauch Fan. Der gehört von den deutschen Tabaksorten zwar eher zu den teureren, meiner Meinung nach lohnt er sich aber in jeglicher Form!

  • probier mal Al Sultan!


    Mein special: eine große Packung Al Sultan Traube Minze vermischen mit einer Flasche Elements Green Grape - mjam :hail:


    Als Trauben Fan muss ich das jetzt mal probieren :) Hört sich auf jeden fall richtig gut an !


    Fruchtrauch Schwarze Traube und Bisan dreifach Traube fand ich schon hammer :love:

  • ALso dann, und noch einmal ...


    Nakhla ist nicht schlecht. Er ist etwas gröber im Schnitt und hat verhältnismäßig viele Äste, das gebe ich zu. Aber geschmacklich kann er sehr gut mithalten und das ist ja auch das ausschlaggebende ! DIe neue CHarge und der Nakhla Mix sind sehr gut gelungen, da kann ich aus Erfahrung reden. Wenn du also günstig Tabak willst, machst du mit Nakhla nichts falsch, vor allem nciht wenn du ihn richtig angefeuchtet hast !


    Bei Alwaha ist es genauso wie bei Nakhla. Mit Elements bekommst du gut 120g für Umgerechnet 6-7€. Günstiger kommst du nicht davon. DIe 20g Packungen sind ja rohtabak, trocken, nciht feucht und Ohne Aroma. Du kaufst dazu die Aromen die du möchtest und befeuchtest ihn selbst !


    Geschmackssache ist immer so eine Sache. Wenn du wirklich mal Tabak testen willst, gibt es von Doobaco gerade Testpäckchen mit ich glaube 5 oder 10g (bitte korrigieren wenn die Menge anders ist).


    Ansonsten heißt es kaufen, Testen, bewerten und urteilen. Jeder wird dir was anderes sagen, welche Marke ihm am besten gefällt. Am besten fährst du, wenn du dir dein eigenes Bild machst. Durch die Breviews hier, kannst du schonmal gut Tendenzen für dich finden. Welcher fruchtiger ist, welcher nicht so intensiv schmeckt, welcher chemisch wirkt und so weiter. Also einfach mal durchstöbern und erforschen und viel glück bei der Suche nach deinem Lieblingstabak !

  • würde auch al sultan empfehlen, aber natürlich nur mit dazugehöriger al-sultan-molasse

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • Ich könnte dir auch Nahkla ans Herz legen, ist echt nur n böses vorurteil das der ja so schlecht ist. Gerade von Nahkla Mizo kannste eig alles rauchen und kriegst n schönes ergebniss.
    Elements is auch ganz gut, und wie scho gesagt kriegst letzendlich mehr raus als die eig gramm zahl. Hast aber natürlich viel arbeitsaufwand.


    -> Breviews anschauen, durch probieren, meinung bilden - ist glaub ich der beste rat den man geben kann

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • alles klar, denn werd ich mir mal die brewies durchschauen...merke schon, dass es hier nichts bringt, da die meinungen viel zu weit abweichen. trotzdem danke !

  • um ehrlich zu sein, von den tabakmarken die du da aufzählst, kann ich 5Pipes echt extrem empfehlen! Feuchte es mit Molasse an (standartprozedur bei dt. Tabak meiner Meinung nach) und du denkt, du hast die Frucht im Mund :D Ich hab 5Pipes Grapefruit bestelllt, weil ein Freund ihn mir empfohlen hat, und war echt skeptisch,.. komische Verpackung, des typische dt. eingewickelte Zeug, aber der überzeugt extrem! vllt noch mischen (also 2 5pipes sorten) dann gehts ab!


    Sag uns,w enn du was testest, doch bitte gleich, ob dus empfehlen kannst ;-)


    Gruß
    Max

    SimpleSmoke94, es begann alles mit 1 Review

  • Ich kann dir Elements sehr empfehlen.
    Am besten nach der Space79 Methode mit Bisan oder Elements.
    Preislich ist man dann bei ca 6 ( mit Elements Molassen) oder ca 7 bei Bisan.
    Sorten die ich Empfehlen kann:


    Elements:
    Frozen Banana
    Special Green Apple
    Mad Dog


    Bisan:
    Peach Ocean Mist
    White Peach
    Mojito
    Black Orange
    Blue Ocean
    Heavensent Mix



    PS: auf keinen Fall den Elements Ready Tabak kaufen sondern den Extra Dry!! Und sorgfältig sein beim auswaschen! Ergebnis: Top Rauch und Geschmack!
    Die neue alternative zu Elements "Puzzle" finde ich persönlich deutlich schlechter als gut gewaschenen Elements!



    lg tim

  • Ich wahr überrascht wie der AL waha grape so ist ;-) hätte es einen Dt . Tabak echt nicht zugetraut, da ich mich lang nicht damit beschäftigt habe weil früher waren sie ja nicht rauchbar seit es die 5% Grenze gibt.

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Ja so allgemein kann man das nicht sagen z.b. bei Nahkla Kirsche find ich top aber bei Banane kam es mir hoch
    Es gibt von den meisten Tabaksorten gute und schlechte Geschmäcker
    Wenn du auf Minze stehst kann ich dir nur den von Serbetli empfehlen so intensiv war bis jetzt noch kein Tabak