180€ zur verfügung un brauch dringend rat

  • joa wies schon in der überschrift steht hab ich 180€ zur verfügung und suche meine erste richtig gute shisha
    bis jetz hab ich mich mit einer relativ günstigen shisha aus dem laden meines vertrauens begnügt die nun aber an einen kumpel vermacht um mir ne gute zu leisten
    nun mein problem in der höhren preisklasse hab ich wirklich gar keine ahnung un hoffen einfach mal das ihr mich beraten könnt was man da so nehmen sollte
    mit freundlichen grüßen ikke_eben :D

  • Am besten du kaufst dir die kürzlich erschienen Kaya PNX 660, kostet 100 Euro hat ne super verarbeitung und ein sehr gutes Rauchverhalten. Kannst sie bspw. bei shisha-net kaufen http://www.shisha-net.de/Wasse…X/PNX-660-Earthquake.html bekommste noch einen Buzzer Schlauch gratis dazu. Den Rest kannst du dann in sehr gute Schläuche oder Tabak investieren


    EDIT: Was du bei dieser aber beachten musst, normalerweiße sind keine Schläuche Dichtungen oder ein Kopf mitgeliefert die Sachen musst du seperat erwerben!

  • Wichtig ist es auf jedenfall,dass du nicht 150€ allein für die Pfeife ausgibst da du auch viel Zubehör brauchst,welches zusammengerechnet vllt sogar teurer als die Shisha an sich ist. Was hast du denn alles zu hause oder gar nichts ?


    z.B.
    Schlauch
    Köpfe
    Kohle
    Tabak
    Kohleanzünder
    Windschutz (kann man zur not auch aus Alufolie bauen)
    Dichtungen
    Zangen
    Putzzeug (Bürste)


    Schreib mal was du so hast dann kann man dir besser weiterhelfen :)

  • naja also hab zu zeit gar nix mehr (außer bunzenbrenner zum kohle anmachen) aber windschutz zange un putzzeug krieg ich so

  • also wenn du dir wirklich nur die shisha kaufen willst und wirklich soviel geld für ne shisha ausgeben willst dann kauf dir hiervon eine :)


    http://www.shisha-net.de/Wasse…tegory-0-57/Nargilem-NPS/
    ich muss sagen das mir das viel zu viel geld ist und ich würde dir eh eher empfehlen ne günstigere shisha (kaya PNX:http://www.shisha-net.de/Wasserpfeifen/PN-Kaya/PNX/ oder ne PN630: http://www.shisha-net.de/Wasserpfeifen/PN-Kaya/-0-64/ )zu kaufen und dir dann noch nen richtig guten schlauch (wenn glassschlauch dann egeglas oder kaya wave) und 1-2 köpfe (saphire funnel bowl: http://www.shisha-net.de/Koepfe/Saphire/Saphire-Funnel-Bowl/ für mehrere raucher und nen hot shot:http://www.shisha-net.de/Koepfe/Saphire/Saphire-Hot-Shot/ für dich :P) dazu kaufen.


    dann noch gucken das du dir für 10€ nen orange cleaner und 2 bürsten für bowl und rauchsäule kaufst


    kohle nimmst du bamboocha oder cocobricos
    tabak..da findest du dich hoffentlich selber zurecht :P

  • danke für die antworten fühl mich schon nen bischen schlauer werd jetz noch nen paar tage über die entscheidung nachdenken falls noch jmd nen paar ideen hat immer raus damit^^

  • Mit wievielen Leuten rauchst du denn so? Eine PNX oder NPS halte ich für übertrieben, außer man raucht täglich und mit mindestens vier Leuten.
    Ich empfehle dir eine KAYA PN 630 oder kleiner (580,480) oder eine MYA Saturn (Orbiter ist auch nicht schlecht). Das sind gute Pfeifen mit bewährter Qualität, da kanst du nach dem Aussehen gehen ;)

  • wenn ich dann endlich wieder ne shisha hab werd ich bestimmt ziemlich suchten aber warscheinlich eher selten mit mehreren

  • Würde auch sagen als erste "gute" Pfeife brauch man keine NPS oder PNX. Schau dir mal die Pfeifen der PN,PNS (beide von Kaya) und NP (Nargilem) Reihe an. Wenn du eher auf eine Traditionelle aus bist sind Khalil Mamoon Pfeifen sehr zu empfehlen.


    Köpfe: Für große Sessions sollte man einen Phunnel oder Power Bowl haben der Phunnel ist hier meist die beliebtere Variante da die Shisha sauberer bleibt. Der kompromissloseste Kauf wird da wohl der Saphire Phunnel sein. Dazu brauch man evtl noch einen kleineren Kopf, hier reicht eig. ein China Head aus, den man eig. immer auf Lager haben sollte falls mal ein Kopf kaputt geht. Wenn du jedoch eine PN,PNS oder NP nimmst kannst du auch den Standartkopf für kleine Sessions benutzen, kann man ca. 30 min mit wenig Tabak gut rauchen.


    Schlauch: Wenn du nur zu Hause rauchst und eine eher moderne Pfeife hast, geht nichts an den Silikonschläuchen vorbei. Bei denen kannst du eig. frei nach Geschmack entscheiden zwischen den Kaya Schläuchen (Interlude,Wave..) oder der Egeglas. Bei einer traditionellen würde das m.M.n. jedoch nicht unbedingt ins Bild passen, hier würde ich eher zu einem Schlauch mit langem Griffstück o.ä. greifen

  • Wenn du die PNX holst dann hol sie bei shisha-net.de kriegst ja nen sehr guten Schlacuh direkt dazu ;)
    Ansonsten traditionelle Shisha dann schau dich mal nach Kahlil Manoon shishas und such dir da eine aus .


    PNX ist aber vom Durchzug her mit der NPS die beste momentan auf dem Markt .


    lg

  • Von der PNX würde ich dir eher abraten ! Die Qualität hab bei den neuen Kaya sehr nachgelassen .
    Wenn du was gutes willst würde ich dir zur NPS (135-160€) oder Egeglas Shisha (138-XXX€ , Kannst dir diverse Sonderanfertigungen machen lassen , aber das kostet halt Geld ) raten


    Dazu kommt dann halt noch ein Kopf und ein guter Schlauch ( beides zusammen ca. 25-30€) - Saphire Power Bowl und Kaya Wave Classic.

  • hatte mein auswahl auf die PNX und die NPS eingeschränkt un nen bischen mehr in richtung der PNX tendiert allerdings hat mich das Kommentar von Ti-An bischen aus dem konzept gebracht
    hat sonst noch jmd die erfahrung gemacht das die PNX nicht so eine gut ist??

  • Hol dir ne schöne Khalil Mamoon von shisha-net.de. Ne NPS oder PNX hat jeder depp und ist einfach ne 0815 mainstream shisha, zudem sehen die KM einfach besser aus. Der durchzug der KM ist mit der von der NPS zu vergleichen.


    Sei kein MItläufer und hol dir lieber ne schöne KM :)

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Wieso denn Khalil Mammoon?
    Bei der Summe kann er sich doch gleich ne Elmas kaufen...
    Ich würde aber da es deine erste "gute" Pfeife ist zu der Pn Reihe von Kaya raten.
    Habe selbst die pn 480 und ein Freund von mir die pn 630 und wir sind beide sehr zufrieden.
    Dazu noch nen Saphire Phunnel und ein guter Schlauch z.B Kaya Wave und Kohle und Tabak.

  • Hab selber die PNX und kann nichts schlechtes über die Qualität sagen das einzige was etwas stören könnte sind Klebereste innerhalb der Bowl, aber lieber zu viel Silikon (ich denk ma das es Silikon ist) als das sich iwann aufgrund von zuwenig das Gewinde lösen könnte!

  • die klebereste lassen sich angeblich ja mit nem teppichmesser entfernen-aber mal ehrlich-das gewinde kann auch bei ner nps runterbrechen.
    trotzdem-lieber zu viel als zu wenig kleber.

  • Die Klebereste lassen sich bestimmt entfernen, aber diese stören nicht das Rauchverhalten und beim betrachten der zusammengebauten Shisha kann man es auch nicht sehen also warum überhaupt entfernen ?