totales havana problem!!

  • hi


    hab mir vor 2 wochen havana maracuja und cocos geholt und bekomme kein gescheides setup hin!!
    es gratzt ab dem ersten zug!


    beide mit einer havana fruchtmolasse und 50 ml 99,5er glycerin angefeutet
    nach einer woche hab ich ihn zum ersten mal ausprobiert und bis heute bekomme ich nichts hin


    egal ob mit hot shot oder sapphire phunnel oder sogar pn standart kopf und china head
    havana alu oder haushalts alu
    mit carbopol und 2, 3 , 4 bamboochas ..... es klappt gar nicht!!!
    es kratzt im rachen egal was ich mache hab wenig tabak und viel tabak probier aber leider keine chance??!!
    was kann ich machen hab mir beide in 250 gramm geholt und will unbeding dass es klappt


    edit: hab mit kaya pn 630 und 330 mit kaya wave classic gedampft .... daran kanns aber nicht liegen ...


    habt ihr noch tipps?


    mfg da andy

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • kratzen hängt in der regel mit einem verbrennen des tabaks zusammen.


    das kann mehrere gründe haben unter anderem würde mir spontan folgendes einfallen:



    tabak berührt die alufolie?
    "falsche" lochung?



    mit bamboochas habe ichs elber keine guten erfahrungen gemacht, aber ich wills nicht auf die kohle schieben...


    rauchst du mit mod im saphire phunnel?


    wenn ja folgendes setup:


    Kopf halb voll machen, dann den tabak ein wenig an den rand schieben, dann den mod reinsetzen und den tabak wieder ein wenig (locker) runter drücken, damit er "genug" abstand zur folie hat.


    dann nutzt du am besten 3 lagen havana alufolie und machst ne normale rundlochung ( am besten du lochst die alufolie bevor der tabak im kopf ist)


    mach dir 4 bamboochas an (die 1kg/3kg version) und lege 3 stück drauf (gegebenenfalls die vierte falls du zu wenig hitze haben solltest)


    wenns zu heiß wird kannst du so die kohlen gut rücken auf der lochung...


    das mit dem kratzen hatte ich allerdings speziell bei den bamboochas auch schon oft, also würde ich dir raten auf andere kohlen umzusteigen, solltest du keine guten ergebnisse erzielen...


    mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein ;)


    mfg :thumbup:


    edit: nicht vergessen: auch zu wenig hitze kan zu "drücken" im hals führen ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • ok danke


    ich rauche nie mit mod... habs auch mit dem screen versucht...
    gerade eben ein erfolgserlebnis gehabt ! hab pn standart mit einer havana und komplettlochung und eine carbopol ... nach 10 min war das kratzen weg aber leider wenig rauch :(


    ich werd heute abend mal so versuchen wie du es geschrieben hast !!

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • also...


    habs jetzt genau so gemacht wie du es vorgeschlagen hast!
    mit mod, halb gefüllt, 3lagen havana, 3 und 4 kohlen
    hat auch nicht geklappt.... sofort hat es gekratzt :-(


    hab gerade auch eine art teelichtmethode versucht dass die kohle ca. 1cm über der unteren alufolie ist...
    hat auch nicht geklappt , hat auch sofort gekratzt :-(


    alle anderen sorten gehen wuderbar ... einfach ALLE außer der havana
    kann es sein dass es am taback liegt ?


    ich bin echt am verzweifeln :(


    mfg andy

    meine meinung zu Shiazo...


    (16:39:14) Mightier: ich will doch mal steinchen im köpfchen haben


    wurde nicht ernst genommen ;-)

  • alle anderen sorten gehen wuderbar ... einfach ALLE außer der havana
    kann es sein dass es am taback liegt ?

    Die Molasse ist Müll, ab in die Tonne mit dem Tabak.


    ich hatte noch nie Probleme mit Havana-Tabak, bzw. der jeweiligen Fruchtmolasse.


    ich benutze aber nur die Havana-Molassen, kein Glyzerin zusätzlich, mit Saphirer Power Bowl, vier Alu, drei Bricos.

  • hey hab auch ein problem heute mit meinen havna tabak festgestellt und poste das einfach mal hier rein.


    Havana minze ist mein erster purer minz tabak. ich habe mit einer aladin geraucht, die aber dicht war und wo ich mit af auch gute ergebnisse erzielen konnte. saphier funnel, halb voll, 3 lagen alu atom lochung, 3 havana flame briketts.
    der geschmack war gut vorhanden nich zu intensiv aber er war da. das problem war nur das der tabak üübelst stark war. und der rauch war auch fürn arsch also gaanz wenig und sehr undicht. nach ca 15 zügen konnte ich nicht mehr. wollte einfach nur noch liegen war richtig weg geflasht. ist das normal bei havana oder minztabak allgemein? und der wenige rauch kann ich mir auch nich erklären. wir hatten 3 lagen atom lochung mit 3 kohlen und windschutz. wie viel hitze braucht der? bisan wäre da schon längst verbrannt den rauch ich mit 4 lagen und rundlochung.


    mfg

  • wie viel molasse hast du denn zu welcher menge tabak getan ? du kannst bei havanna eigentlich davon ausgehen, dass du auf jeden gramm 1ml molasse packen kannst. Der Tabak zieht die Molasse dermaßen gut auf. sprich auf eine 50g packung packst du 50ml der gleichen fruchtmolasse drauf, bei 200g packungen demnach 200ml. so mache ich es immer und der tabak wird dadurch einfach nochmal intensiver und raucht auch sehr gut. glycerin verfälscht nur den geschmack.


    btt:
    als setup für havanna gibt es eigentlich recht viele. beim kratzen kann es meistens an zu viel hitze liegen.
    ich würde dir mal folgendes raten.
    - Chinahead, HALBVOLL, 4 lagen haushaltsalufolie, 3 halbe bricos gut verteilt.
    - funnel, 3/4 voll, 2 lagen havanna-alufolie, rundlochung, 3 ganze bricos gut verteilt


    damit bekomme ich eigentlich immer super ergebnisse hin ! wenn es dann noch immer kratzt, würde ich es mal mit einem ami-setup probieren !

  • So ich hab mich jetzt noch ein letztes mal an den tabak gewagt, chinahead mit ami setup, und siehe da es klappt! der Taba schmect super toll nach maracuja! ganze 5züge lang -__-". Danach ist wieder ein Kratzfest angesagt.